Cellmeter von Braeckmann

Gast_16539

User gesperrt
Hallo allerseits,
die Firma Braeckmann in Aachen vertreibt ein Messgerät "Cellmeter",
hat jemand Erfahrungen (positiver oder negativer Art) mit diesem Gerät sammeln können??
Bin gespannt auf jeden Beitrag !!

Gruss
Reiner
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Hi Reiner,

soviel vorweg, unverzichtbar "diese" LiPo-Spannungsmesser.
Der Test kommt demnächst, es ist ein wirklich hochpräzises Teil, was eben den höheren VK rechtfertig.
Hier darf man wirklich der letzten Spannungsstelle trauen. Wer darauf Wert legt kommt nicht an das Teil
vorbei. Es bietet Service-Abgleichmenüs und Leistungsberechnung für APCProps. Leider keinen
Drehzahlmesser - dann wäre es perfekt. u.s.w...

Wenn Du "toleranter" mit absoluten Spannungen umgehst dann schau Dir diesen an:
http://www.elektromodellflug.de/Projekte/akkucheck/akkucheckp.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
bei uns im cub haben schon fast alle e flieger dieses teil...............ich begann dieses frühjahr damit und es verbreitete sich wie ein lauffäuer!

ist absolut super das teil und hilft ungeheim beim handling am platz (nie wieder einen falschen akku schnappen und fliegen gehen) und daheim für die lager ladung!

echt geil!

einfach schnell kaufen!
 
Cellmeter von Braeckman

Cellmeter von Braeckman

Hallo Reiner,
der Cellmeter vom Braeckman ist klein,leicht und einfach in der Bedienung.Nach dem Laden der Akkus kurz anstecken und jede Zelle wird einzeln überprüft und angezeigt.Nach dem Fliegen nochmals schecken wie weit der Akku entladen ist .Oder mal Prüfen welcher Akku geladen ist oder nicht.Mein Tipp der Kauf des Zellmeters lohnt sich auf Fall.Seit
dem Leben meine Akkus länger.
Gruß
Dieter
 

Gast_16539

User gesperrt
Cellmeter

Cellmeter

Hallo Andreas,
sorry, war schon spät als ich den Beitrag geschrieben habe !!!!
Beim nächsten Mal achte ich auf die richtige Rubrik.

Gruss
Reiner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten