kasumi.21 u. stinger 40

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo jungs.
Hat jenand Flugerfahrung mit der kasumi 21 oder
der stinger 40 .jet u. speedmodels
welche ausschläge werden geflogen und wie muß ich
die Landung einteilen?
Motorisiert habe ich die kasumi mit einem os 32 sx
und die Stinger mit einem rossi 53 impeller motor.
Bin kurz vor dem Erstflug.
Habe bisher speed cobra u.qicky 500 cobra geflogen
u. keine probleme gehabt

Gruß holger
 
Hi!
Ja ich fliege eine Kasumi. Ist ein absolut geiles Teil. Motorisierung ist ein OS32SX mit Reso. Diese Kombi überredet eine APC 7*8 dazu, sich 20000 mal/min zu drehen. Der Start ist super einfach: Ein paar Schritte und die Kasumi leicht nach oben (ca 15°) werfen. Sie zieht sofot gerade weg. Auf HR reagiert sie sehr agil, auf QR eher träge (im Vergleich zu einem Aircombat-Modell). Zur Landung weiträumig anfliegen, denn die gleitet sehr gut. Zu langsam sollte man sie aber nicht machen!
Alles in allen ein kleiner, sehr schneller, unkomplizierter Speeder für jeden Tag und mit 93 dB(A) in 7m auch Lautstärkenmäsig akzetabel!!!

Was drehen denn deine Motoren mit welchen Latten. Die Stinger gefällt mir auch sehr gut. Hätte auch noch einen Novarossi3,5 für eine Beretta. Nur wird das verdammt laut....

CIAO
Marko

P.S.: Hat du Bilder ????
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
HI Marco.

derROSSI geht so ca.23000 und damit soll die
stinger laut rc motoren technic an die 360 kmh
fliegen .Mit einem 8,75 x 8,75 apc pylon prop.
Der Motor geht wie die Hölle.
habe jetzt ein offenes ops rohr angebaut ,damit
müste er noch mehr drehen .Den os habe ich noch
nict gemessen .
Sag mir was zu den ausschlägen für die kasumi.
Habe schon eine zerschrottet

Holger
 
Hi!
Klingt sehr gut. Und wie laut wird das ganze?
Bei der Kasumi muss ich die Ausschläge nachmessen. Kann ich morgen Abend posten.
Bin schon ganz gespannt auf deinen Bericht über die Stinger.
CIAO
Marko
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Tja ne turbine ist da leise gegen.Bei über 23000
upm ist das irre laut.
Gehe mal auf die home page von jet u. speedmodels
da kannst du dir ei video runterladen von der stinger .Die ist schon laut,meine ist noch lauter.

Holger

[ 13. August 2004, 17:13: Beitrag editiert von: kasumi ]
 
Hi!
Habe für das HR 10mm/6mm und für das QR 16mm/10mm, wobei der erste Wert über D/R für die Landunggeschaltet wird. Sonst hat man im Gleitflug ohne Motor fast keine Ruderwirkung. Stellte ich leider beim erstflug fest. Habe mir jetzt auch einen Rossi R53 Impellermotor bei ebay ersteigert. Mal sehen, vielleicht bau ich mir auch eine Stinger40!? Expo ist vor allem auf HR sehr zu empfehlen!!!!
CIAO
Marko
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hi Marko.
Das habe ich mit verfolgt,wollte sehen ob du ihn
bekommst.Glückwunsch.
Das ist ein spottpreis für den motor,ich hab das
doppelte bezahlt was ich immer noch günstig finde.
Außerdem hilft einem der Roland Diterle {WO ich meine Motoren und Flieger kaufe}wo er kann,was bei dieser art von modellen manchmal ganz hilreich ist.
ps.dann siehe mal zu das du eine stinger 40 bekommst. Gruß Holger
 
Hi!
Habe diesbezüglich Herrn Dieterle eine Anfrage geschickt.
Wann sind den deine Erstflüge? Mich würde der fliegerische Unterschied zwischen Kasumi und Stinger interessieren.
Habe mir für die Kasumi APC7*6W Latten bestellt. Das sind spezielle "20 RACING" Latten. Auf Empfehlung von "look - jetenspeedmodels". Bin ich mal gespannt. Jedenfalls drehte mein Motor mit Extremschalli eine 7*7 mit 19000 eine 7*8 mit 17000. Mit Reso die 7*8 mit genau 19800. Ich denke mit der 7*6W dreht er noch höher, wobei vermutlich der Wirkungsgrad gegenüber der normalen 7*6 besser ist. Ob das besser funzt als mit 7*8? :cool:
CIAO
Marko
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Bei Diterle bist du gut aufgehoben.Meine erstflüge
mache ich wenn das wetter wieder besser wird.
die stinger wird nicht so heftig auf hr kommen,sie hat einen fiel längeren hebelarm als die kasumi.
Ist eben ein reines speedmodell und mit einer
spannweite von 1,50 m auch fiel größer.
Bestell dir den motorträger mit für den 53iger den wirst du brauchen .

Holger
 
Hi!
Habe gestern Antwort von Herrn Dieterle erhalten. Er meinte mit dieser Kombi sind 340-360 machbar. Wenns dann halt nur 300 sind bin ich auch zufrieden. Zumindest am Anfang. :cool:
Werde mir die Stinger auf jeden Fall holen. Allerdings dauert das noch ein wenig. Weihnachten, Wohnung usw.
Bis dahin hab ich ja noch Zeit mir einen Ort zu suchen wo ich dieses Ding fliegen kann (viel Platz und keinen störts).
CIAO
Marko
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
WENN du keinen platz findest dann machst du nächstes jahr einen kurzurlaub bei uns in osnabrück.Unser platz ist riesen groß.{ehem.Militärflughafen aus dem 2. wk }
Also laß dir zeit und baue die stinger schön sauber und denn geht,s los .Need for speed

tschau. Holger
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
na sieht
1073834765.jpg
mann ein foto?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten