Tsunami Regler 30 / 54A - Voodoo - FJ etc.

gibacht

User
Hallo Leute,

ich mich habe mich seit Tagen :mad: damit beschäftigt einen passenden Antrieb zu finden.

Meine Wahl ist nun endlich gefallen:

HET EDF 3W (Baugleich Mega 16/15/3)
Tsunami 54A (mit 3s, und ggf. später mal mit 4s :cool: )

Jetzt meine Frage - ich hoffe es hat jemand diesen Regler:

Kann man wie beim Tsunami 30A die Motordrehzahl, -Strom, -Temperatur auslesen? Bin am verzweifeln ! :confused:

Vielen Dank im Vorraus!
 

gibacht

User
Hmm, die Regler scheinen ja nicht so doll zu sein, wenn keiner einen hat.

Noch was dazu:
Weiss denn jemand wo man die PC-Software bekommt???

Danke!
 
Hallo, ich hab 2 Tsunamis 30/54 in meinen Impellerchen! Sind Preis-Leistungmäsig nicht schlecht! Man kann Über die Software alles einstellen, und einiges auslesen, Strom aber glaube ich nicht!

Thomas
 

H.F

User
hi gibacht.

nene, die tsunami's sind so sorgenfrei das alle damit am fliegen sind und daher nicht im vorum antorten... ;)

ich habe mehr als ein halbes dutzend davon.

auslesen kannst du jeweils die letzten (3?) flüge, darin die max drehzahl und höchste temperatur.
einstellen kannst du alles was lebenswichtig ist.
jedoch hab ich das noch nie über den sender hingekriegt, nimm dazu die pc schnittstelle.
bin rundum zufrieden mit den tsunamis, einzig das bec solltest du nur mit vorsicht geniesen, zumindest bei impellermodellen die viel vom regler vordern würd ich höchstens 3 servos betreiben,bei normalos aussenläufer hingegen hatte ich keine auffälligkeiten.
 

WeMoTec

User
HET EDF 3W (Baugleich Mega 16/15/3)

Ich weiß nicht, ob hier nur was anderes gemeint ist, deshalb nur der Hinweis:
Der Het 3W ist eine Kopie des Mega 16-15-3. Baugleich sind sie nicht!

Von Baugleichheit spricht man, wenn der Motor eines Herstellers unter verschiedenen Markennamen verkauft wird, z.B. ein Axi Motor als Graupner...

Der Het3W ist jedoch eine chinesische Kopie des Mega Motors. Er wird in einer anderen Fabrik mit anderen Teilen nach anderen Standards gefertigt.

Die Laufeigenschaften sind identisch, allerdings gibt es doch Qualitätsunterschiede. Wir haben ja beide im Programm und testen jeden einzelnen Motor vor der Auslieferung an den Kunden. Bei Mega hatte ich in den letzten 6 Jahren noch nicht einen mangelhaften Motor, bei HET schicken wir ca. 20-30% wieder an den Hersteller zurück , weil sie bereits bei Lieferung mangelhaft sind (Meistens Lager falsch eingesetzt, axiales und/oder tangentiales Spiel, Windungen nicht sauber verlötet, Fremdkörper im Motor).

Das sieht man natürlich auch am Preis. Mein Eindruck über die Jahre ist, daß das Preis-/Leistungsverhältnis bei beiden Motoren ungefähr gleich ist. Was der Mega mehr kostet, bekommt man auch an besser Qualität (insb. Lager) geliefert. Der HET ist halt billig in der Anschaffung, bringt ordentliche Leistung, dafür ist er nicht so langlebig und man kann ihn nicht reparieren lassen (Wegwerfmotor).

Die Tsunamis sind übrigens meines Wissens Auslaufmodelle. Die Nachfolger sehen verdächtig aus wie Turnigy, sind es aber nicht, wie ich aus sicherer Quelle weiß. Es sind chinesische Kopien der chinesischen Originale. :D

Oliver
 

pazzopilota

User gesperrt
gibacht schrieb:
Hallo Leute,

ich mich habe mich seit Tagen :mad: damit beschäftigt einen passenden Antrieb zu finden.

Meine Wahl ist nun endlich gefallen:

HET EDF 3W (Baugleich Mega 16/15/3)
Tsunami 54A (mit 3s, und ggf. später mal mit 4s :cool: )

Jetzt meine Frage - ich hoffe es hat jemand diesen Regler:

Kann man wie beim Tsunami 30A die Motordrehzahl, -Strom, -Temperatur auslesen? Bin am verzweifeln ! :confused:

Vielen Dank im Vorraus!

hallo Leute,
kann mir jemand sagen, ob der Regler von SCHULZE: mcd 31-47 be LIPO-tauglich ist? Wird für 6-12 Zellen angegeben..
vielen Dank schon mal

pazzopilota
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten