Suche ein passendes FLugzeug für mich =)

sukram

User
Hallo Zusammen

Ich möchte mit dem Flugmodellbau einen Neustart machen...
Habe den Fehler gemacht viel billiges Zeug zu kaufen(Gebrauchte Flieger,RTF-Modelle,etc) und das brachte mir nichts außer viel Schrott und viel Frust gar nichts!!
Naja ..nun habe ich daraus gelernt und werde deshalb nochmals neu anfangen mit meinem Hobby .

Damit der Neustart gelingt möchte ich mir gerne ein Flugzeug kaufen..
Es sollte sowohl langsam fliegen können als auch zügig fliegen können und auch bei etwas stärkeren wind ...kurzum ein immer-dabei-flieger =)
Es sollte aber kein reiner Hotliner sein ..
Ich kann sehr gut fliegen -sowohl kunstflug als auch hotliner,delta etc..
Den Easystar habe ich schon ,den habe ich auch auf qr und bl etc erweitert ..der fliegt nun auch sehr schnell für nen e.s..

Ich habe mich schon ein bischen umgeschaut und meine Wahl derzeit wäre der ROBBE PARABOLIC .....ich würde ihn mir gerne in der artf Version kaufen was haltet ihr davon?
Das Modell sollte auch zum rumturenen geeignet sein und der Parabolic ist ja ein Kuntflugsegler ..

Fallen euch eventuell auch noch andere Flieger ein zu meinen Ansprüchen?
Reicht bei der Standartversion des Parabolic die Motorleistung um zügig zu fliegen und herumzuturnen?




Bin für jede Hilfe Dankbar :)

Beste Fliegergrüße
Markus
 

volume

User
Hallo.
Ich würde dir entweder den Blizzard von MPX vorschlagen, oder den Nobody von FVK empfehlen, da das ein wirklich guter Flieger ist. Der Nobody ist zwar ein "Hotliner" (d.h. voll GFK/CFK etc.) und wird als solcher gehandelt, aber du entscheidest, wie du ihn motorisiest. Er kann gut segeln, und mit einer entsprechenden Motorisierung und Lipo-Akku wird er nicht zu schwer (und damit schnell). Allerdings kannst du immeroch jeden Kunstflug machen und das Modell irre schnell machen, ganz wie du willst, also in der Luft nicht kaputt zu kriegen. Denke, die geteilten Flächen kommen dir entgegen.
Zum Parabolic kann ich nichts sagen.

Schöne Grüße,
Jonas
 
schau mal bei h-direkt (hier unter Werbung), da gibts ein Suuuper Easy-Glider Angebot (Segler, alte Variante mit allen Servos).
Dann liest du hiermal unter Easy Glider die Freds durch, modifizierst nach den Vorschlägen, und du hast einen tollen Flieger.
Ich war bisher kein grosser EG-Fan, aber sit kürzlich einer mein Enkele nass machte:confused: :confused:
 
Hi,

ich hab den Parabolic, bin ihn zwar noch nicht so viel geflogen, komme wegen meinens nachwuchses nicht dazu, Aber ich kann Ihn empfehlen. habe die Tragflächen mit leichtem Tape bespannt (dass Dekor hällt eh nicht).
Vorher hab ich einen Arcus geflogen, den hab ich bei einer wohl zu harten Aktion in der Luft zerlegt, der parabolic hat da eine ganz andere Festigkeitsklasse. ob e4r auch in der ARF version so einen Spass macht weiss ich nicht, hab ihn mit euinem KDA 20-22L ausgestattet und damit geht er flott hoch, nicht senkrecht, aber flott.
Die Rollrate ist gegenüner dem Arcus gigantisch.

Als Immer dabei Flieger ist zu beachten, dass du die TF nicht teilen kannst, du hast also mindesten 1,5m Packmaß in der Länge. dafür lässt sich dsa HR ganz einfach ausbauen, und dadurch gehts dann wieder.

hab m,ir aus LuPo-Folie ne Tasche geklebt und dadurch ist er ganz gut mobil.

Gruß
Uwe
 

rubberduck

User gesperrt
hallo Markus,
Mein "Immerdabeiflieger" ist der EPP-Nurflügel Monty von Jamara.

Der lässt sich schnell, langsam, und alle sonstigen Geschwindigkeitsbereiche fliegen. Damit kann man Kunstflug machen, rumtoben, heizen, oder mal gemütlich in der Thermik kreisen.

Motorisierung: E-Flite emax2822 BL-Motor, 18A Regler und APC Prop 7x5
1000er 3S-Lipo

... und ab die Post ... mehr und schneller gehts kaum

Vorteil: Man kann mit dem Ding echt alles anstellen ... sogar im Baum landen ... ohne das was kaputtgeht ... für weniger als 30 Euro

jürgen

PS: EPP verzeiht fast alles...beim Monty sind sogar die Leitwerke und Ruder aus haltbarem Plastik
 

Anhänge

  • monty_jamara001.jpg
    monty_jamara001.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 27
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten