Bauplan Kunz/Bienchen

Hallo!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Bauplan für den Kunz, oder auch im Original Bienchen genannt.

Kunz wurde damals als CNC-Satz vom himmlischen Höllein vertrieben. (Die Alte Seite des Modells ist noch online: KLICK.

Hat jemand einen Bauplan?
 

rubberduck

User gesperrt
hallo Carsten,
die meisten Balsamodelle bei Höllein werden von Andreas Decker hergestellt, bzw. CNC gefräst.
Schau mal bei http://www.aff-cnc.de/
evtl. Andreas Decker anmailen ... vielleicht hat der noch einen Frässatz.

gruss
jürgen
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Hallo Carsten,

das "Bienchen" habe ich sicher 10x gebaut seinerzeit, der Plan stammte von Jaromir Pipek, wenn ich nicht irre. Eingebaut war immer ein 0,33er Cox :cool:. Ich finde, dass sich für die 6 Brettchen und 2 Spanten kaum ein Bausatz lohnt. Wenn Du möchtest, kann ich Dir den Plan zusenden.

*******
Aber Herr Seibert, bitte auch an das Copyright denken! Sonst zahlst beim JAF Strafe. MfG Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sebastian Scheinig

Vereinsmitglied
Bienchen nach Plan ist schneller gebaut als die meisten ARF-Kisten ;) Kann ich nur empfehlen. Hatte meins mit 10gr Außenläufer und 2s 500mAh befeuert. Das flog locker 10min und konnte damit sogar Rollenkreise fliegen! Abfluggewicht war 115gr oder so.

Hätte den Plan auch gehabt, aber Ingo hat ja schon seinen zur Verfügung gestellt ;)
 
wenn Ingo den Plan schickt, warum soll er ein Problem mit dem Copyright kriegen?:confused:

Sonst hätte ich meinen ausgeliehen;)

Ich hab damals VOR Höllein auch einen Doppeldecker draus gebaut, sowie ein Abwandlung als Segler.

Waren die Höllein-Teile nicht von Grüner oder einem der anderen Lieferanten (Aff glaube ich nicht)?
 
Hallo...

Ich suche auch die Pläne sowohl vom Hinz als auch vom Kunz.
Hat jemand die Pläne vom Hinz? Hier ist ja nur vom Kunz/Bienchen die Rede.

Gruß Johannes
 
hallo Johannes, Flügel und Leitwerk sind beim Hinz gleich, der Rumpf etwas schlanker, das kannst du doch frei Schnauze?????????
 
hänschen schrieb:
hallo Johannes, Flügel und Leitwerk sind beim Hinz gleich, der Rumpf etwas schlanker, das kannst du doch frei Schnauze?????????

ich hab mal sowas gebaut, hat aber wenig Ähnlichkeit mit dem Hinz, weil noch schlanker.
Papier-Schablone für Seitenansicht kannst du haben...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten