500AR oder 600AE ??

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Hi Jungs!!

Brauche für meinen Stinger in nächster zeit einen neuen Akkupack. Bisher flog ich nen geliehenen 8 Zellen Pack 500AR.

Folgende anforderungen sind an den Akkupack gestellt:

- er muss "quälbar" sein (also fallen die Hecell und Kan schonmal weg)
- sollte natürlich möglichst viel Kapazität bei möglichst bester Spannungslage haben

Der Akku soll ständig im FLieger bleiben, und nach den fliegen quasi recht schnell wieder ans Ladegerät. Auch auf die Gefahr hin dass er schneller ablebt.

Momentan schwanke ich zwischen den 500AR und den 600AE.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?? Hopf sagt ja dass die 600Ae gepushed besser wären als die 500AR gepushed.

Also welchen würdet ihr nehmen??
 
Wenn Karlo das sagt, dann würd ich smal riskieren. Viel falsch machen kannste da eh nicht.
Nach dem Flug vor den Akkukühler legen und mit 3A laden. Dann bist du auf der sicheren Seite.
 

booma

User
Hi Dennis,

meinen 8er Hecell 1100 inline habe ich gestern noch umgelötet, damit er vom Stecker her in Deinen Stinger passt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 400er 6V den Akku über Gebühr "quälen" kann. Und damit das beim Laden ebenso nicht der Fall ist, werd ich neben dem Lader stehen ;).

Vielleicht hat das Wetter heute ja ein Einsehen. Kannst Dich ja mal melden, wenn Du nen Start wagen willst.
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Hi Andre!!

Beim Quälen geht es weniger ums entladen als eben ums laden :D

Der Speed mit seinen 7A ist da nicht so hart beim entladen. (Interessant wird wenn da wirklich mal eine kleiner Mega reinkommt)

Und fremde Packs quäl ich auch net beim laden also keine angst ;)

Ich denke ich werd mir dann in naher Zukunft die 600AE kaufen.

Cu
Dennis alias DSR

P.s.: Wegen fliegen meld ich mich..........sollte aber wohl gehen Wind macht dem Stinger nicht wirklich was aus.
 

booma

User
Hi Dennis,

ist gebongt. Bin ab ca. 16 Uhr wieder im Lande. Brauchst Du eigentlich igendwas am Akku Klettband, o.ä.)? Momentan ist der Akku nur eingeschrumpft mit Kabel/Stecker dran.

bis denne
andre
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Hi Andre!!

Nööööööö

Im Stinger isses so eng da rutscht eh nix :D

Ne hinten ist das Servo der Anschlag und vorne kommt ein Stück Schaumstoff oder ähnliches hin. Das reicht.
 

sd

User
Hallo,

Mein Schulze Lader macht mir die 500 AR in 12-14 min voll für die 600AE (ungepushed) braucht der ca ne halbe Stunde. Im Flug mit nem Mega 16/15/3 merke ich deutlich die unterschiedliche Spannungslage der Zellen.

Grüße
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten