Tank - kein Platz fuer Schaumstoff

Hi

Mal ne Frage. Bau gerade meine Yak mit 2,8m und DA100. Werde Pet Flaschen als Tanks verwenden.

Leider hab ich keinen Platz fuer Schaumstoff zwischen Tank und Halterung. Meine Halterung besteht aus einem Spant und rund um den Tank hab ich einen 1cm breiten Sperrholzstreifen "gewickelt".

HAt wer Erfahrungen mit solch einer Befestigung? Wird mir der Tank an der Stelle durchscheuern? Er sitz sehr kraeftig in der Halterung

Ansonsten muesste ich meinen Smokertank kleiner machen und eine neue Halterung bauen, aber dann koennte ich wohl nur mehr sehr kurz smoken, was aber immer noch besser als ein durchgescheuerter Tank waere ;-)

cu, Dieter
 

Mark M

User
Filz

Filz

Hallo Dieter,

ich würde zumindest 1mm Filz dazwishcen machen. Wenn es aufscheuert, und das ist nur eine Frge der Zeit, hast du eine Riesensauerei.

Übrigens ist das Filz auch ideal zwischen Fläche und Rumpf/kabinenhaube, damit wird es wesentlich leiser.

Viele Grüße
Mark




Ausverkauf auf meiner Homepage!
 
Gewebeband hat sich bei mir auch gut bewährt:
velox3tte (233).JPG

velox3tte (232).JPG
Gruß
Markus
 
Hi

Danke fuer die Antworten. Werd beides mal ausprobieren. Filz sollte ich in Pastelkisten im Dachboden noch einiges finden koennen. Danke fuer das Angebot!

Werd mal probieren und dann ein Foto machen und reinstellen.

cu, Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten