Wo kriege ich nen Scorpio 400 oder Sokol??

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
HI!!

Suche den Voll GFK Speed 400 Pylon "Scorpion 400" von Holzmann.

Ist der noch irgendwo zu kaufen?? Oder hat noch einer noch einen zuhause liegen??

ALternativ wäre auch der Sokol interessant für mich. Leider weiß ich nur von einer Bezugsquelle in Amerika.

Cu
Dennis alias DSR

P.s.: ODer ein anderes Modell, suche etwas zwischen Adrenalin und Stinger (da sollten die beiden Modelle eigentlich liegen denke ich)
 
Hallo zusammen

Kennt den Jemand eine Bezugsquelle für den
Sokol ????
Mich würde dieser Flieger zum Hangfliegen
interresieren :D

Habe auch nur Bezugsquellen in USA gefunden

MFG Nici
 

plinse

User
Moin,

gerade für das Hangfliegen würde ich von dem Flieger abraten, du brauchst die Wölbfunktion und die Querruder sind Pylontypisch an dem Flieger recht klein.

Es ist ein super Pylon 400 - schade dass er hier keinen Vertrieb hat - aber für das Hangsegeln haben wir an solchen Fliegern die Querruder immer auf fast ganze Spannweiste gebaut. Die Flieger haben wir aber auch gezielt dafür gebaut, du müßtest dann ja mit dem Pylonflieger wie gekauft vorlieb nehmen.

Als Pylonflieger kann ich ihn sehr empfehlen, was aber auch sehr interessant ist, ist der Sprint.

Bei dem sind Dennis und ich am zusehen, dass wir welche kriegen. Der ist noch etwas kleiner, höher gestreckt aber nicht so extrem wie der Stinger. Nach den Bildern im Netz ein richtig gutes Gerät - mal sehen - no risk no fun ;) . Aber er hat wohl nur ein Querruder, also für den Hang untauglich.

Zurück zum Sokol: Man kann ihn sich aus Kanada kommen lassen, mit den ganzen Nebenkosten. Ich hatte das Glück, einen mitgebracht zu bekommen.
 

plinse

User
Original erstellt von Jens Stankiewitz:
Zurück zum Sokol: ... Ich hatte das Glück, einen mitgebracht zu bekommen.
Ähhh, "mitgebracht"?! Ich beiss mich heute dafür in den A**** dass ich Dir meinen Sokol verkauft habe! Statt einem Voll-Gfk flieg ich nun nen Holland-Pylony mit verzogener Balsa-Styro Fläche... ;)

Gruss, Jens
Moin Jens,

sollte ich nein sagen, als du mehr EDF vertiefen wolltest?
Mich reitzt EDF ja auch, aber ...

[ 25. Januar 2004, 20:19: Beitrag editiert von: plinse ]
 

Gast_1787

User gesperrt
Hallo
Auch wenns der Thread schon alt ist.
http://girmodell.de/

den sokol hab ich fliegen sehen. TOP.
Schnell aber auch gutmütig. Leider unterschiedliche Bauqualitäten bei der Lackierung und der Endleiste.
Soll eine Russin sein die dies anbietet.
Auch bei Ebay , Name inesa963
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten