PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beitragszähler im Cafe Klatsch

Gast_13515
14.11.2008, 19:14
Hallo Jürgen!

Die Beitragszähler funktionieren noch. Es werden lediglich keine Beiträge mehr auf den Zähler aufaddiert, die im Cafe-Klatsch geschrieben wurden.

Gruß
Arno Wetzel
RCN-Registratur

Warum eigentlich nicht????
Beitrag ist Beitrag, zumindest mathematisch gesehen, oder nicht?:eek:

Jürgen

Chrima
14.11.2008, 19:20
Hi Jürgen
Hab ich nichts gegen.
Habe mich oftmals eher zurück gehalten im Klatsch um nicht Verdacht zu erwecken, Beiträge kummulieren zu wollen !

Jetzt kann ich auch mit gutem Gewissen auch mal nur einen Smiley setzen. :)

Gruss
Christian

Gast_13515
14.11.2008, 19:36
Christian,
ist auch eigentlich klar, nur andererseits kennt man jene, wenn man sich regelmäßig hier aufhält, wer und wer nicht nur dabei ist, um Beiträge zu sammeln um auf vielleicht schnellstem Weg die 20.000 Beiträge voll zu machen!
Jürgen

hänschen
14.11.2008, 19:42
wusste gar nicht, dass sich jemand für die Menge Beiträge interessiert,;)
Gürkchen vielleicht:p

wenn das ein Qualitätsmerkmal für Gesabbel ist, muss ich mal anfangen:D :D :D

bei mir springt der Zähler jedesmal um 10 hoch:eek: :confused: ;)

chrisrp
14.11.2008, 19:47
Hallo

@
Jürgen / 123Otto

Also jede/r so, wie´s beliebt (ist meine Meinung...) und vielleicht lebe ich hinter dem Mond doch dank relaxen-beim-Feierabendbierchen :) sei mir mal die Frage erlaubt:

ich verstehe nur nicht, was man/frau davon hat/hätte, möglichst schnell auf 20.000 Beiträge zu kommen :rolleyes:
die ganz kostbare Zeit... ?????
Also zumind. MEIN Leben sehe ich nicht nur hinterm PC... ?

Es soll sich niemand gerüffelt fühlen durch meine Frage; ICH VERSTEHE ein solches Verhalten nur nicht - nur mal kurz Klärungsbedarf....Bitte Antwort :)

(jaaa, ich habe hier auch gerade nen Beitrag getippt...:p )

Maistaucher
14.11.2008, 19:49
Was ist ein Beitragszähler ?
Ist das so etwas wie Kassenwart ?

Niklas Fischer
14.11.2008, 20:01
in vielen foren ist es üblich die trollbox/off topic/cafè klatsch usw. aus dem beitragszähler zu nehmen. das senkt die spam quote erheblich.
abgesehen davon entsteht ja kein nachteil - es sei denn man versucht eine beitragszahl hochzutreiben.

just my 2 cents.

greets, Nik

Chrima
14.11.2008, 20:04
ich verstehe nur nicht, was man/frau davon hat/hätte, möglichst schnell auf 20.000 Beiträge zu kommen

Klar doch !
Der Beitragszähler entspricht doch ziemlich genau der Modellbau- / Flugerfahrung, ist also schon sehr wichtig um den gewünschten Respekt zu erhalten !

:D

Gast_13515
14.11.2008, 20:08
Zitat von Chrisrp:
Es soll sich niemand gerüffelt fühlen durch meine Frage; ICH VERSTEHE ein solches Verhalten nur nicht - nur mal kurz Klärungsbedarf....Bitte Antwort
Weiß ich auch nicht was solche Menschen antreibt, aber es gibt sie! Genauso wie jene, die erst glücklich sind, wenn sie 100.000 Briefmarken im Album haben, die alle zusammen dann vielleicht einen Sammlerwert von 5 € haben.

Jürgen

Maistaucher
14.11.2008, 20:29
Jäger und Sammler, unser Ursprung.
Das legt man nicht so leicht ab.

Gast_13515
14.11.2008, 21:02
Jäger und Sammler, unser Ursprung.
Das legt man nicht so leicht ab.

Genau,
so wie du beim Schnitzelessen die Anzahl der vertilgen Schnitzel zählst, sammeln andere gepostete Beiträge. :D :D :D
Oder war das der Andreas Meier? :D
Ein Schelm, wer böses dabei denkt! :-))

Jürgen

Maistaucher
14.11.2008, 21:20
Auf der anderen Seite sammelt man keine Beiträge.
Man schreibt sie und schickt sie ab. Und weg sind sie.

Gast_13515
14.11.2008, 21:40
Auf der anderen Seite sammelt man keine Beiträge.
Man schreibt sie und schickt sie ab. Und weg sind sie.

Hier wurden die Beiträge geschrieben, abgeschickt, und wenn sie dann angekommen waren auch mal gezählt.
Wenn du in der Kneipe sitzt, und dir 10 Bier am Abend bestellst, bezahlst du auch nicht nur 5, denn der Wirt/ Ober/ Oberin hat deine Biere gezählt, oder?
Jürgen

Gast_17021
14.11.2008, 21:54
Moin!

Ich finde das richtig gut! Habe bei den übl...ichen Verdächtigen wie Gürkchen auch schonmal nach "echten" Beiträgen gesucht.....ohne Ergebniss!
Ich werde jetzt öfter mal hier sein...! ;)

Gruß Christian

Gast_13515
14.11.2008, 22:00
wie Gürkchen
Hallo,
ich habe ihn auch schon anders erlebt, echt!
War Inhaltsreich und amüsant!
Weißt ja, wo Licht ist, ist auch Schatten!! :D
Jürgen

Gast_17021
14.11.2008, 22:11
...Amüsant glaube ich dir gerne, aber das andere Wort,....wie war das doch gleich nochmal??? :p

Chrima
14.11.2008, 22:14
auch schonmal nach "echten" Beiträgen gesucht.....ohne Ergebniss!
Hi !
Nun das ist so doch nicht ganz richtig. Auf seinem Spezialgebiet (Rennsegeljachten) sind wir wohl noch Höhlenbewohner dagegen !

Und für Unterhaltung, egal welcher Art ;), hatte er grossen Anteil hier im Klatsch.

Der Jürgen träumt wohl immer noch von seinem fliegenden Toaster, den er mit Gurke auf den Mond schiessen wollte.... :D

Gruss
Christian

Gast_13515
14.11.2008, 22:47
Der Jürgen träumt wohl immer noch von seinem fliegenden Toaster, den er mit Gurke auf den Mond schiessen wollte....
RRRRRicchhhtiigg!
Jürgen

hänschen
14.11.2008, 22:51
Moin!

Ich finde das richtig gut! Habe bei den übl...ichen Verdächtigen wie Gürkchen auch schonmal nach "echten" Beiträgen gesucht.....ohne Ergebniss!
Ich werde jetzt öfter mal hier sein...! ;)

Gruß Christian

hi Christian, kommst du jetzt auf den Geschmack;)
Aber denk an die ASH und Ka6:D :D :D

@all: diese guten Zeiten der Schlangengurke sind eh vorbei: EU schafft die Qualitätsklassen ab, jetzt darf jeder jede Gurke verkaufen:D :D :D
isser eigentlich krank, oder nur noch am rauchen;)

Maistaucher
14.11.2008, 22:56
...Wirt/ Ober/ Oberin hat deine Biere gezählt, oder?...Tja, der möchte ja auch nur "mein Bestes".
Hier im Forum habe ich dagegen noch nichts von einem Posting-Entgelt gehört.

Gast_17021
15.11.2008, 00:31
hi Christian, kommst du jetzt auf den Geschmack;)
Aber denk an die ASH und Ka6:D :D :D

@all: diese guten Zeiten der Schlangengurke sind eh vorbei: EU schafft die Qualitätsklassen ab, jetzt darf jeder jede Gurke verkaufen:D :D :D
isser eigentlich krank, oder nur noch am rauchen;)

Nee, was will er denn noch hier, wenn er keine "Punkte" mehr sammeln kann? ;)

@ Hans: Hab doch sogar schon die Löcher für die Servos angezeichnet... Vielleicht schaff ich´s ja noch sie Auszusägen??

Gruß Christian

Andreas Wingerath
15.11.2008, 07:00
Nee, was will er denn noch hier, wenn er keine "Punkte" mehr sammeln kann? ;)

Moin moin zusammen,

Ich bin der Meinung das man das so grundsätzlich akzeptieren kann.
Es kommt doch nicht auf die Quantität sondern vielmehr auf die Qualität einen Beitrages an, oder sehe ich das falsch:confused:
Ich fahre ganz gut mit dem Motto :
Wenn ich keine Ahnung habe, einfach mal die Fresse halten.

Maistaucher
15.11.2008, 09:10
Echt ?
Einfach nix sagen ?!? :confused:

Nee, also ich quassel immer dazwischen.
Inzwischen wissen aber alle, dass ich weder Modellbauer noch Modellflieger bin
und daher natürlich auch keinen blassen Schimmer von gar nix habe.

Andreas Wingerath
15.11.2008, 10:25
.... dass ich weder Modellbauer noch Modellflieger bin
und daher natürlich auch keinen blassen Schimmer von gar nix habe.

Nene, das kann man so garnicht sagen. Da kommt allzu oft etwas gutes und verwertbares bei Dir raus. Wie hier z.b. die Hilfe (http://rc-network.de/forum/showthread.php?p=1112486) für Einsteiger, und das muss man dementsprechen würdigen :) .
Bei den nächsten Positiven Beiträgen werde ich Deinen Zählerzahl mit nem Edding auf meinem Monitor aufrechnen ;) :D ;)