Problem Projet Hornet und Fs70

Hallo
Habe das Problem, dass die Turbine zwar einwandfrei läuft, aber das gas erst ab Halbgasstellung annimmt! ging aber bisher einwandfrei! kalibrieren bringt auch nix. Verstellt hab ich auch nix..Eingelernt 1000mal! (-: Also regeln kann ich ganz normal! nur eben nur bei der Knüppelstellung halbgas bis vollgas!Sender ist es nicht! Mit allen anderen Antrieben gehts ganz normal ! (-: Viele Grüsse der Sebi
 
Idee......

Idee......

Hallo Sebi,

wie soll den da einer ne Idee haben????

Welche ProJet ECU?
Welche Einstellungen?
Welcher Sender?
Ab welcher Knüppelstellung wird Gas angenommen?
usw....

Da fehlt es an der Beschreibung!

Gruß
Marcel
 
HI Sebi!

Was heisst: Mit allen anderen Antrieben geht es? Hast Du in dem Modell danach eine andere Turbine getestet? Oder hast Du mit dem gleichen Sender ein anderes Modell betrieben und es ging? Hast Du einen Computersender mit verschiedenen Modellspeichern?

Nimm den Modellspeicher bei dem die FS-70 nicht funktioniert und pack mal ein Servo an den Kanal, ob es sauber läuft oder ein ähnliches Ansprechverhalten hat.

Gruß,

David
 
Hallo David!
ist ne MC-22. Hab ein anderes Modell betrieben(Turbine und auch Elektro).
Servo am Gaskanal (in diesm Modellspeicher) Läuft schön sauber!
Gas wird ab Mittelstellung angenommen.Davor zeigt die ECU nix an (Drehzahlerhöhung,Pumpenspannung usw).Welche Einstellungen wollt ihr noch wissen? Ist ne hornet 2.Viele Grüsse

Ps: Trimmung liegt auf nem Schalter. Beim Abgleich der Fernsteuerung wird aber die pulsbreite über den ganzen Knüppelweg angezeigt! (-:
 
Hallo,

hast Du schon mal versucht die ECU mit der Fernsteuerung neu einzulernen oder die "normale" Trimmung ohne Schalter zu benutzen?

MfG
Karsten
 
Pumpenspannung

Pumpenspannung

Hallo Sebi,

ich würde mal zusätzlich ein Voltmeter an die Kraftstoffpumpe anklemmen.
Da kannst Du schon mal sehen ob ECU oder Pumpe Schwierigkeiten macht.

Gruß
Marcel
 
Eingelern/Abgeglichen hab ich des öfteren... Trimmung ohne Schalter hab ich nicht versucht..warum auch? bei den anderen Turbinen gehts doch Prima! (-: aber kann ich mal noch versuchen...Es verunsichert mich nur, dass die Pulsbreiten richtig (Prozent) angezeigt werden..Leerlauf-Stellung bis Voll...Danke dennoch für die Hilfe!
Voltmeter ist ne Klasse Idee!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten