Urmodell abformen

Habe ein Urmodell eines Jets mit sehr detaillierter Oberfläche und komme berufsbedingt nicht dazu selber Formen zu bauen.

Wer macht so was im Auftrag, so dass nachher ca. 20 Teilesätze entstehen könnten.

Bin flexibel bzgl. Geschäftsmodell.

Entweder Bezahlung der Aufwände gegen Angebot
oder
Freigabe zur eigenen Vermarktung gegen entsprechende Honorierung für das Urmodell.

Umfang:
ca. 15 Formen meistens zweiteilig, jedoch manche auch wegen Geometrie mehrteilig.

Spantensatz inklusive Steckungen

Danach zunächst drei Teilesätze, weitere auf Anforderung.

Habe also Interesse an Kontaktdaten von GFK-Herstellern, denen man so etwas anbieten könnte....

Hier ein Geschmack der Oberfläche

CIMG0585red.JPG

IMG_8871red.JPG

IMG_8812red_2.JPG
 
waahnsinn diese perfekte oberfläche-respekt

aber ......ich würde nie und nimmer so ein aufwändiges urmodell von jemand
anderen abformen lassen-nur ein einziger fehler-.............

gruß herbert
 
Über welche Maschine reden wir hier? F-100? Und welche größe?

Da gibt es einige möglichkeiten....kannst mir auch gerne per PM schreiben wenn du nicht so viel aus dem sack lassen willst :-)

Viele grüße
Hank
 
Toll!

Toll!

Hallo unbekannter Meister,

die Ausschnitte scheinen zu einem perfekten Urmodell zu gehören!

Ich denke zu wissen, wovon ich rede, da ich zu meinen aktiven Zeiten u.a. für VARIO (Helis)und andere bekannte Modellbauhersteller Formen und Modelle hergestellt habe.
Die größten Schwierigkeiten sehe ich darin, die Urmodellteile unversehrt aus den Formen zu bekommen. Die "Nietköpfe" bleiben gern erst einmal in der Form und müssen danach mühsehlig einzeln entfernt werden. So ist es mir z.B. bei einem ähnlich ausgestattetem Modell eines UH-1D ergangen.
Mit anderen Worten: Ein heisses Eisen. Bin gespannt, wer sich darauf einläßt!
Teuer dürfte das Ganze auf alle Fälle werden!

Toi, Toi,Toi!!!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten