Simprop RazFaz

Jonas

User
Hallo,

kann mit jemand das Leergewicht des RazFaz sagen (komplett ohne RC und ohne Antrieb)?

Gruss
Jonas
 
Kenne leider nur die Katalogangabe für das Fluggewicht: 460-540 g. Ich schätze mal, daß du auf jeden Fall 300 Gramm abziehen kannst für das Leergewicht.
 
Hallo Jonas,

worum geht´s denn? Antrieb ausrechnen? Mein Razzo
wiegt voll ( 400er - Jeti 15, 7x7oo mAh, kleiner Schulze Empfänger, 2x 9mm Servos) 510g . Kannst Du ja leicht zurück rechnen.
Ach so, eine kleine Rep. ist da auch schon drin.
:D :D :D

Viele Grüsse Werner
 

Jonas

User
Hallo Werner,

ich frage mich, ob ich mir den RazFaz kaufen soll. Als Antrieb ist ein Hacker B20-18L mit 8 Hecell 1100 mAh an 4,7 x 4,7 Luftschraube vorgesehen.

Optisch gefällt mir der RazFaz einfach sehr gut. Allerings glaube ich, dass er etwas langsamer sein wird als mein aktueller VIP mit demselben Antrieb.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Gruss
Jonas
 
Naja, wenn du schon einen Vip mit Hacker-Antrieb hast, brauchst du ja keinen RazFaz mehr. Rein flugtechnisch gesehen. ;)

Anspruchsvoller und sicher schneller ist der Stinger. Danach kommen dann eigentlich nur noch F5D-Modelle, weil die dann auch größere (= schwerere) Antriebe verkraften.
 
Hallo Jonas,

das sehe ich auch so. Wenn´s richtig vorwärts gehen soll, muß ein deutlicher Schritt auch beim Modell her.

Viele Grüsse Werner
 

Jonas

User
Hallo,

wo gibts denn den Stinger? Was kostet der und wo kann man sich den ansehen (Homepage tec.)?

Gruss
Jonas
 

Fabian

User
Hallo,
kann mir einer mal erzählen wie der RazFraz und der Stinger mit einem günstigen Antrieb fliegen :confused: ? Ich dachte bei günstig an 400/480 Motor mit 6-10 500 AR Zellen. Was habt ihr für einen Antrieb in den Modellen verwendet ?

Danke schon mal FABIAN
 
Hallo Fabian,

mittlerweile fliege ich den zweiten Raz mit 400er, 6V, 7 Zellen 700 AR ( Akku 4Jahre alt ). Das reicht für 3,5 min Vollgas. Für mich etwas älteren Kerl ist die Geschwindigkeit ausreichend. Mein Kumpel hat einen BL drin - das ist dann nichts mehr für mich - zu stressig! Das Fliegen ist mit den im Plan angegebenen Ruderausschlägen und einer Schwerpunktlage im mittleren Bereich unkritisch. Weit anfliegen zur Landung und langsam die Fahrt rausnehmen. Wenn man will, kann man den 400er mit 8x 500AR ( gibt auch welche, die mit 9 Zellen kurzfristig schneller sind :D ) auf Kosten der Flugdauer etwas rasanter antreiben.
Hoffentlich kannst du mit meiner "Schreibe" etwas anfangen.

Grüsse Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten