Steckung für einen 1,4m (2,5kg) Flieger gesucht !

Maden

User gesperrt
Hallo,
sagt mal könnt Ihr mir weiterhelfen eine (fertige) Steckung für einen 1,4m (ca. 2,5kg, schmaler Rumpf) Flieger zu finden ? Genial wäre natürlich eine fertige mit GFK und Innenteil. Oder woraus baut Ihr euch soetwas selber ???

mfg
Manfred
 
Hi !

Ich würde sagen: Selbst ist der Mann! Was ist denn das für ein Flieger und was willste denn damit machen ?

Grüße TurboSchroegi
 

Maden

User gesperrt
Hallo,
naja ist ein Eigenbau eines alten F3A? Fliegers, den ich auf geteilte Flächen umgebaut habe. Naja und nun weiß ich leider nicht wie und woher ich ne Steckung auftreiben kann. Aus was und wie baut man sich soetwas denn ?
 
Hi !

Es gibt eine Menge Möglichkeiten eine Steckung zu bauen. Flachstahl (hochkannt), Stahldraht, Rohr Materialmix (also z.b. Alurohr mit CfK Stab), nur Cfk Stab. Dann gibt es ja noch verschiedene Kostruktionstypen: Stummel in der Fläche Rohr im Rumpf und Klemmen oder Rohr im Rumpf, Stahldraht un Rohr in der Fläche, Du kannst eine Gabel/Zunge Holmbrücke bauen usw. usw. (fast) 1000 Möglichkeiten. Wenn Du - wie ich aus Deimem Eingangsposting entnehme - eher was leichtes und edles suchst, dann guckst du hier und hier oder bei RCN guckst du z.B. hier (und da gibt es noch eine gaaaanze Menge davon. Stichworte Holm, Holmbrücke; Flächensteckung). Hier kannst Du Dir Ideen und Inspiration holen ;)

Grüße TurboSchroegi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten