Es kotzt mich an!

Verdammte Bungeestarts!
Jetzt hab ich zum 3 ten mal meine Miniviper bei einem Bungeestart verloren!

Ich starte immer direkt aus der hand und nich per Startrampe!
Damit is jetzt schluss!Ich bau ne Startrampe.
Hatte hier vor ner weile bei einer recherche einen dicken Thread über Rampen gefunden.Kann ihn jetzt nur leider nich mehr finden.
Die Grundkonstruktion hab ich im Kopf.Es steht nur noch die Frage nach dem Winkel der Rampe
:confused:

Danke im vorraus Sven
 
Wo ist denn dein Problem?
Wenn das aus der Hand nicht klappt, kann es sein, daß du mit einer Rampe noch mehr Probleme hast :D

Eine Miniviper sollte außerdem ohne jedes Hilfsmittel handstartfähig sein. Soll heißen, auch ohne Bungee.
 
Das Problem bei der sache liegt an der Flächenbelastung!
Liegt bei 95G der dm²2 :D
Is ein Twist 28 drin mit 8X4/5 Subc gibt dann ein abfluggewicht von knapp nem kilo :cool:
Die meisten probleme haben wir mit dem abwurf, mein Kumpel kriegt es einfach nich gebacken das ding grad und sauber abzuschmeissen....

Gruss Sven
 
Dann sollte aber zumindest das Bungee kein Problem sein.
Schließlich kann man damit auch 1kg-Jets ohne Probleme starten. Aus der Hand mein ich.

Was genau passiert denn nach dem auslassen?

Dann bin ich mal gespannt wie lange die Flächen das mitmachen *g*.
 
er kommt schräg oder zu steil oder zu flach oder alles auf einmal!
Wenn ich ne Rampe benutzen würd müsste er ja grade und im richtigen winkel in die luft kommen?
daher meine frage, wie steil die rampe
 
Wenn du den Haken richtig angebracht hast (= irgendwo vor der Fläche) und das Modell hinten hältst und ausziehst, müßte er eigentlich nach dem auslassen ziemlich gerade raus kommen.

Im günstigsten Fall leicht steigen, im ungünstigen Richtung Boden gehen.

Da ihr zu zweit seid, solltest du auch dann noch genügend Zeit haben, zu ziehen.

Hast du den SP richtig eingestellt? EWD? HR-Ausschlag?
 
Alle einstellungen stimmen!
Er flog ja auch schon ein paar mal, immer dann wenn ich den start gemacht habe.
Wie gesagt mein kumpel kriegts einfach nich hin das ding grad und sauber abzuschiesen.
 
Ihr last den Flieger aber schon vom Boden/Rasen
aus los , oder ??
Oder etwa mit Bungestart aus der Hand , dann geht gerne was schief .

Flitschenhaken recht weit vorm SP ?

Gruß Rainer
 
1114148750.jpg

Luxusversion! ;)
1114148776.jpg

Sparmx-Version! :D

[ 22. April 2005, 07:48: Beitrag editiert von: Klaus Petersen ]
 
Beileid,

ich liebe Bungee, alles aus der Hand.

Einmal hab ich mir einen Zagi voll in den Boden gesemmelt, sonst noch nie Probleme gehabt.

Ich leg mir so 3-6 % Höhentrimmung auf einen Schalter, der beim Start bisschen Höhe trimmt.

Bei Seglern mach ich mir das gleich auf den freien Gashebel, der ist schön groß, das kommt meinen Fingern entgegen, die leiben große Tasten.

Ich binde mir das Bungee schon mal an einen Zaun /Geländer/ Parkbank, das ist dann spannender.

Gruß

Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten