ACT Pico-4 uP im Pylon?

Hallo Pylonis!

Hat schon jemand Erfahrung mit einem Pico-4 uP
in einem Pylonflieger?
Ich habe den Empänger bis jetzt in einer Depron- Extra ohne jegliche Störung eingesetzt, aber wie schauts da im Pylon aus? Mit der Extra fliegt man halt doch nicht so weit weg :D

Alex
 

plinse

User
Moin,

im Reichweitentest kam er an den Schulze 435 nicht ran, für indoor voll ausreichend, im Pylon nicht getestet. Sein einziger Vorteil ist, daß er große Quarze verwendet.
 

plinse

User
Moin,

mit den Webras habe ich keine persönlichen Erfahrungen, nur hatte ich immer weniger Probleme, als der Bekannte, der die Webras ausprobiert hat ;) .

Ich bin inzwischen davon ab, billige Empfänger zu kaufen, sind mir zu teuer ;) .

Sonst mach einfach einen Reichweitentest, wenn du am Boden mit eingeschobener Senderantenne gut über 50m kommst, ohne daß das Modell spinnt (auch nicht wenn der Motor läuft, wichtig probier auch Teillast), nimm den Empfänger.
 
Hallo Eike,

der Webra ist erprobt und geht bei mir auch im Pylon. Hatte bis heute noch keine einzige Störung damit. Das mit dem ACT war nur so eine Idee, weil der grade so rumliegt.
Was fliegst Du für Empfänger?

Alex
 

plinse

User
Moin,

im Pylon 400 habe ich die alpha 435 und im F5D die SMC14 von Graupner wegen einstellbarem Fail Safe.

Dann scheinen die bei Webra was getan zu haben, zumindestens kurze Zucker hatte mein Bekannter öfterst und gerade in der Landung wenn du aushungerst, ... möchte ich das im Pylon auf keinen Fall haben, eigentlich nie. Im HLG war das für ihn nicht sooo wild.
 
Hi...

Wenn der ACT Pico bei dir störungsfrei funktioniert, kannste es meiner Meinung nach vorsichtig wagen.

Bei mir macht der Empfänger mucken (immer wieder kurz Servos in den Vollanschlag).
Ich schiebe das jedoch auf die etwas unterschiedlichen Pulszeiten der Multiplex-Anlage.
Das Problem ist nicht unbedingt reichweitenspezifisch, die reichweitentests waren ganz ansehnlich.

mfg
andi

[ 10. Juni 2003, 15:03: Beitrag editiert von: FlugFisch ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten