Meinung zu Motor gefragt.

Hi.

Was haltet ihr von diesem Motor für einen Shocky an 2S 500mAH Lipos?
Ist von UH.

Name: FC 28-05 Brushless Outrunner 1600Kv
Weight: 26g (with wire & sticker etc)
Shaft: 3mm
Motor Length: 37mm
Diameter: 28mm
Stator Size: 22x5mm
Suggested prop: 7-8inch
Voltage: 7.4v (2S)
Kv: 1600RPM/V
Factory quoted thrust: 350g+
 
Hallo danialf

Den Motor kenne ich leider nicht.
Aber wenn du einen günstigen Slowflyermotor von UH suchst kann ich dir den 20g Turnigy sehr empfehlen.

http://www.hobbycity.com/hobbycity/...7&Product_Name=TURNIGY_2204-14T_19g_Outrunner

Ich habe 2 Stück im Einsatz. Verwende den Turnigy 6A Regler und 350mAh LiPo`s. Geflogen in einem ca. 150-160g schweren Slowflyer mit einem GWS 8x4.3
Der Motor hat halt schon nicht die Leistung wie zB. ein DW8 oder so aber zum Torquen usw. in der Halle genügt er.(Draussen weiss ich nicht da ich damit eigentlich nur Indoor fliege-weiss auch nicht wieviel Vollgas der Regler aushält)
 

Anhänge

  • DSC00295.JPG
    DSC00295.JPG
    122 KB · Aufrufe: 22
  • DSC00297.JPG
    DSC00297.JPG
    129,6 KB · Aufrufe: 39
Motor

Motor

Hi,
da ich auch auf der Suche nach einem Motor bin habe ich einen Pulsar/Nano Brushless gefunden, der einen recht guten Eindruck macht. Was meint ihr dazu???

Nano Brushless - Das sind hochpräzise, CNC gefertigte Brushlessmotore, die von Modellprofis entwickelt und auf Spitzenleistung optimiert wurden.

Technische Daten
Masse: 27 x 30 mm
Gewicht mit Kabeln: 23 g
Wellendurchmesser: 3.0 mm
Li-PO / Ni-XX: 2-3 / 6-10
Spez. Drehzahl: 1300 U/min/V
Max. Belastung (15 Sek.): 10 A
Max. Schub bis: 450g
 

Anhänge

  • 1202221860-12722.jpg
    1202221860-12722.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 25

nils_m

User
Hallo,
ich habe den Motor selber zwar nicht, aber ich kenne einige, die ihn fliegen und kann deshalb sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis überzeugt. Wenn du zwei Zellen nutzt wäre der Nano Red Edition vielleicht auch eine Überlegung wert.
 
Hallo!
ich habe den Nano Limited an 3 Zellen geflogen.Ich habe ihn mir wegen dem unschlagbaren Preis darmals gekauft.Bin ihn im Smove geflogen.Torquen ging mit weniger als Halbgas.Wenn du mit 2 Zellen fliegen möchtest,kann ich mich Nils nur anschließen.

Fazit: Der Motor überzeugt durch sein Preis-leistungs-verhältnis.Er läuft sehr sauber.Natürlich ist er mehr für größere Indoor bzw. Outdoor Modelle geeignet.

ciao
 
1A

1A

Hi,
ich flieg den Nano Red mit dem von Pichler empfohlenen Regler und 2 Zellen (500mAh)!
Torquen geht wunderbar knapp unter Halbgas!! (mit Knuffel un Lipi !)

Für den Preis echt unschlagbar meiner Meinung nach!
Ich denke ich werd mir bald den nächsten holen :D

Mfg Jannik
 

rubberduck

User gesperrt
Hallo,
sieht der so ähnlich aus wie auf dem Foto ?
Der FC 28 05 scheint ein emax CF2805 zu sein ... die Chinesen haben für jeden Importeur nen neuen Namen, ganz nach Wunsch...

http://www.rudisflugis.de/blmotorenhex0.html

Die Motörchen sind für den Preis vollkommen O.K.

Der 2805 ist halt nur für nen Shocky mit relativ kleiner Latte (der dreht ja immerhin 1600Kv)


zu Befestigung: Ich weiß bis heute nicht, wie man diese Art von Motörchen (Typ Fahrradklingel) befestigt. Ich verbiegt mir jedesmal die Finger, um die Schrauben im zusammengebauten Zustand reinzudrehen. Wenn man die Befestigungsplatte abnimmt (lösen der Inbusschraube und Sprengring), bekommt man nach draufschrauben den Sprengring nicht mehr von hinten auf die Welle.

jürgen

PS: Ich hab bereits beide (den 2805 und den 2822) in Modellen verbaut und bin zufrieden.
 

Anhänge

  • CF2805.jpg
    CF2805.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 36

Gast_13723

User gesperrt
ich flieg draußen mit Powerschnurzz 14Windungen 0,55Draht im Stern gewickelt - YGE12 - Gws8*4,3 - SLSZX450 11,1V 25/50C - Standstrom 22A. Geht recht gut.
 
Motor

Motor

Danke für den Tipp E-heizer!!! Das hat mich jetzt überzeugt. Als ich den Motorträger dazu gesehn hatte, habe ich gleich nach nem anderen Motor geguckt!! Werde mir den jetzt bestellen.
MFG Dennis
 

Sebi87

User
easygliderer schrieb:
ich flieg draußen mit Powerschnurzz 14Windungen 0,55Draht im Stern gewickelt - YGE12 - Gws8*4,3 - SLSZX450 11,1V 25/50C - Standstrom 22A. Geht recht gut.


Hallo,
kanns sein, dass du dich mit dem Standstrom ein wenig vertan hast. 22 Ampere erscheinen mir brutal viel, wenn ich bedenke dass meine stärkster motor im schocky rund 9 ampere zog und ich angst hatte mor würden die Kisten zerreißen.


Gruß
Sebastian
 
Motor

Motor

Hi zusammen,
mein Motor ist heute gekommen. Das ging sehr FIX, da ich ihn vorgestern erst bestellt hatte!!
Als Motorhalterung habe ich eine GFK/Kohlestange genommen. Hat einen Innendurchmesser von 7mm. Der Motor geht dort sehr stramm rein, mann braucht eigendlich kein Kleber mehr!!!:)
MFG Dennis
 

Anhänge

  • IMG_0725.jpg
    IMG_0725.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0726.jpg
    IMG_0726.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_0727.jpg
    IMG_0727.jpg
    54 KB · Aufrufe: 28
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten