Rc Paraglider

Also die Amibestellung ist raus, Geld per PayPal auch:cry: Wartezeit etwa 2 Wochen.
Es sind jetzt 30 Euro mehr, weil ich an meinem Schirm ein LOGO anbringen lasse, hoho, das wird geil. Der Schirm wird rot/schwarz. Die Akkus bestelle ich in Hongkong, meine alten Lipos sind zu schwach. Der Shop und die Akkus wurden von Deutschen Käufern empfohlen, bringen zwar nicht die Megaleistung wie ein 100,00 Euro Akku von hier, aber dafür kosten 2St. 3S,4500mAh, 11,1 Volt mit Versand nur 33,00 Euro.
Ja und dann schaun mer mal...
 

nick15

User
Mit 4500mAh wirst du aber ne ganze weile fliegen können! Da liegen sicherlich 25-30 minuten Flugzeit drinn, wenn du nicht gerade die ganze Zeit vollgas fliegst. Wünsch dir noch viel Spass mit dem Ami schirm, auch wenn man damit nicht so coole akrofiguren an den Himmel zaubern kann wie mit dem von Nace. :p Hoffe du berichtest dann auch über deine erfahrungen mit dem Schirm. Wäre sicherlich auch einfacher nachzubauen als der von Nace. :rolleyes: Na ja mal schauen.
Gruss Nick
 
Ich werde berichten...und das Gleitschirmfliegen austesten. Sollte es Megaspass machen bestelle ich auf Jahresende noch einen bei Nace.
 
nick15 schrieb:
@ Schnurzel
Kan Schnuffel nur zustimmen. Hatte den IHL paravictor 26 auch 4 Jahre lang geflogen. Also eigendlich mehr gebastelt als geflogen.:( Sobal dir der Schirm mal einklappt, öffnet er sich praktisch nicht mehr und stürzt zu boden. Da die Puppe auch nicht so stabiel ist geht schnell mal was kaputt. Als ich dann den Slovenischen paraglider kaufte und fog waren das Welten!!! :eek: Echt nicht zu vergleichen! Kann dir eigendlich nur vom paravitor abraten, denn du wirst sehr viel weniger spass haben, als mit dem von Nace.
Mfg Nick

Welchen IHL hattest Du, den in der Ebay Auktion oder die weisse Puppe?
Mit Brushles und Lipo?
 

nick15

User
@ schnurzel
Was meinst du denn mit der "weissen Puppe"?
Nick
 
Habe soeben Nachricht von Nace bekommen (2 Mails).

Muss sie jetzt noch übersetzen :-)

melde mich zurück




Nace schreibt: dass es meine Wunschfarben so nicht gibt !
Im letzten Schreiben hieß es aber "oder dein eigenes Design"

Jetzt versteh ich nix mehr !

@Nick
du hast doch den rote/orange Schirm,oder ? ist doch auch ein Sonderwunsch?
 
nick15 schrieb:
@ schnurzel
Was meinst du denn mit der "weissen Puppe"?
Nick

ich hatte mal vor längerer Zeit mit IHL telefoniert und da sagte mir der Chef, dass es mal eine weise, helle Puppe gab, die war sehr labil, und als Nachfolger dann die blaue Puppe, wohl schon stabiler
 

nick15

User
Hab auf youtube ein video von meinem paravictor hochgeladen. War aber auf dem Video ziemlich stark ballastiert.(ca. 4kg !) Daher sind die klapper auch wider aufgegangen ( ausser dem letzten bei der crashlandung :D ). Zusätzlich hab ich etwas an der trimmung rumgebastelt, Metallgetriebe Servos mit 12kg stellkraft eingebaut und ein provisorisches Gurtzeug aus Schaumstoff für das schonen der Puppe gebastelt. So ist er bei genügend Wind und etwas Thermik einigermassen gut zu fliegen. Aber immer noch kein vergleich zu meinem jetzigen youtube glider!!
Hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=LCAvBY5Khkc
gruss nick
 

nick15

User
Hab übrigens letztes Wochenende als ich an der Schweizermeisterschafft war (Gletschirmfliegen) den youtube gleitschirm auch dabei. Da hatten wir (ein kollege und ich) die Idee einen D-bag zu basteln für unsern rc schirm. :D Für alle die nicht wissen was ein d-bag ist:http://www.youtube.com/watch?v=4mzNZS9D78k
Wir hatten den Schirm in einen Sack gepackt und die Puppe hing unten drann. Die Puppe war durch splinten gesichert, die gelöst wurden, wenn man die arme ganz nach unten zog. Wir packten das ganze dann an einen modellhelikopter, der ein anderer Pilot auf dem camping dabei hatte. Er flog den Modellheli mit dem Schirm unten dran auf ca. 200 Meter und ich konnte den Modellschirm dann ausklinken und acro fliegen!! Sah echt geil aus.
Gruss Nick
 
schnurzel schrieb:
Der Shop und die Akkus wurden von Deutschen Käufern empfohlen, bringen zwar nicht die Megaleistung wie ein 100,00 Euro Akku von hier, aber dafür kosten 2St. 3S,4500mAh, 11,1 Volt mit Versand nur 33,00 Euro.


Sind bestimmt die TURBORIX ?
 

nick15

User
@ schnuffel
Der Rot-Orange ist kein Sonderwunsch. Den hatte er gerade schon an Lager und musste nur noch die puppe machen. So musste ich dann nur 3 Wochen warten. :D
Nick
 
nick15 schrieb:
Hab auf youtube ein video von meinem paravictor hochgeladen. War aber auf dem Video ziemlich stark ballastiert.(ca. 4kg !) Daher sind die klapper auch wider aufgegangen ( ausser dem letzten bei der crashlandung :D ). Zusätzlich hab ich etwas an der trimmung rumgebastelt, Metallgetriebe Servos mit 12kg stellkraft eingebaut und ein provisorisches Gurtzeug aus Schaumstoff für das schonen der Puppe gebastelt. So ist er bei genügend Wind und etwas Thermik einigermassen gut zu fliegen. Aber immer noch kein vergleich zu meinem jetzigen youtube glider!!
Hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=LCAvBY5Khkc
gruss nick

Das ist aber das Teil ohne Motor, hattest Du auch einen mit Motor?
 
nick15 schrieb:
Hab übrigens letztes Wochenende als ich an der Schweizermeisterschafft war (Gletschirmfliegen) den youtube gleitschirm auch dabei. Da hatten wir (ein kollege und ich) die Idee einen D-bag zu basteln für unsern rc schirm. :D Für alle die nicht wissen was ein d-bag ist:http://www.youtube.com/watch?v=4mzNZS9D78k
Wir hatten den Schirm in einen Sack gepackt und die Puppe hing unten drann. Die Puppe war durch splinten gesichert, die gelöst wurden, wenn man die arme ganz nach unten zog. Wir packten das ganze dann an einen modellhelikopter, der ein anderer Pilot auf dem camping dabei hatte. Er flog den Modellheli mit dem Schirm unten dran auf ca. 200 Meter und ich konnte den Modellschirm dann ausklinken und acro fliegen!! Sah echt geil aus.
Gruss Nick

Geiles Video..was haben die wohl für eine Kamera im Flug benutzt?
 
Hey,

ich habe im Schwarzwald gesehen, dass die 1:1 Paraglider sich mit der auf Höhe ziehen lassen...

Kann ich das Modell auch an die Winde hängen?


pero
 
Habe nochmals den Ami studiert. So vom Fliegen her sieht es nicht schlecht aus.
Nur was mich stört,ist die Form vom Schirm auf den Bilder und das Trike selber mit dem lang hervorstehenden Vorderrad. Sieht irgendwie komisch aus. Und dass halt der Prop.ring vorne ist,anstatt hinten.

Da punktet eindeutig der Slovene. Mir gefällt das Scale von dem Modell.

Ich hoffe nur,dass ich mit Nace bald einig werde,sonst ist es echt bald Weihnachten !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten