Rc Paraglider

shoggun

User gesperrt
noch zwei Bilder

noch zwei Bilder

mir ist gerade aufgefallen das ich noch zwei Bilder vergessen habe..

Hier die Pilotenpuppe im Detail, und die Farbauswahl.

pilot_size.jpg
list_of_colors.jpg
 

nick15

User
youtube paraglider

youtube paraglider

Hi leute
Hab mir auch einen youtube paraglider von nice bestellt. Meiner wird er in ca. 2 wochen abschicken. Nun meine Frage: Hattet ihr irgendwelche Abzüge, als ihr das Geld nach Slovenien einbezahlt hattet. Z. B. dass ihr 350 Eur einbezahlt habt und in Slovenien dann nur noch 330 Eur angekommen sind. Hab noch ein Bild von meinem zukünftigen rc Schirm hinzugefügt. :D
Mfg Dominik
Ps: Hey mh-32 geh doch einfach bei youtube auf das video von padalec und schreib ihm von dort aus ein mail.
 

Anhänge

  • IMG_5463.JPG
    IMG_5463.JPG
    194 KB · Aufrufe: 65

Gast_8827

User gesperrt
nick15 schrieb:
Hattet ihr irgendwelche Abzüge, als ihr das Geld nach Slovenien einbezahlt hattet. Z. B. dass ihr 350 Eur einbezahlt habt und in Slovenien dann nur noch 330 Eur angekommen sind. QUOTE]

Ja, sofern, Du nicht mit IBAN und BIC überwiesen hast.
Gruß
UWe
 

shoggun

User gesperrt
@nick15: ja das kanns geben... bei e-banking immer "alle kosten zu lasten des auftraggebers" wählen, dann sollte das nicht vorkommen. ansonsten nimm doch mal kontakt mit deiner bank auf und frag wie du einen "sepa" auftrag erfassen kannst, dann kostet dich eine überweisung gerade mal 20cent (+/-) ob das aber nach slovenien auch funktioniert weiss ich nicht?

@bernd: was willst du damit sagen? hast du die videos auf youtube angesehen? die fliegen einfach genial! kann ich zwar leider noch nicht aus eigener erfahrung sagen, aber ich hab nur positive feedbacks erhalten von leuten die den schon fliegen!

und an all die denen ich die adresse gegeben habe.. hat schon jemand den schirm in betrieb? gibt es bilder videos berichte etc etc. ?!

gruss mathias
 

nick15

User
Hi Bernd
Ja den Paravictor hab ich auch. Allerdings haben mich das Flugverhalten sprich das Öffnungsverhalten nicht sehr überzeugt. Desshalb hab ich mir nun auch einen bestellt. Sobald ich den youtube paraglider in den Händen halte, werde ich euch bilder und videos posten.
Dominik
 

nick15

User
rc gleitschirm preis

rc gleitschirm preis

Hab gerade mitbekommen, dass der rc Schirm ab nun 395 Euro kostet und nicht mehr die vorherigen 350Eur!! Ausserdem bietet jetz auch einer aus österreich den Youtube Gleitschirm zum verkauf an. Die Kosten sind für den Schirm mit Pilotenpuppe und den 2 Servos EUR 435.- + EUR 21,31 für den versicherten Versand in die Schweiz. Tia das ist dann auch schon ein ziemlicher batzen mehr Geld.
Gruss nick
 

rubberduck

User gesperrt

rubberduck

User gesperrt
hallo Uwe,
nicht so richtig ... da der nur Rechts/Links steuert bzw. an den Steuerleinen zieht, ist er in der Grundeinstellung auf "abwärts" eingestellt.
Motor an heisst dabei nur ... den Anstellwinkel vergrößern und somit Höhe machen ...

Um richtig paragliden zu können, müsste er zusätzlich "Höhe" ziehen können, bzw. beide Seiten ziehen.

Ein "echter" RC-Paraglider ist schon ganz was anderes ... der Schirm ist besser und in der Puppe kann man viel mehr Funktionen unterbringen. Wenn er dabei auch noch beide Arme bewegt ... woah
Deshalb würde ich mir von vorn herein einen RC-Schirm suchen, der groß genug ist und eine relativ große Pilotenpuppe tragen kann ... also erst die Puppe und dann erst den Schirm

Man merkt selbst am Skysurfer schon, das die Sache nicht so easy ist..wie es auf den ersten Blick erscheinen mag.

PS:
eine neue größere Matte 1,80cm für einen E-Paraglider hab ich schon da liegen ... so soll er mal werden -> (die Puppe fehlt mir noch und besseres Wetter) ... aber ich hab halt den Fehler gemacht erst den Schirm zu kaufen und dann die Puppe (statt anders herum)



jürgen
 

Anhänge

  • eparaglider.jpg
    eparaglider.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 107

chip

User
@Jürgen

Baust Du dann deine Puppe selbst oder kauft Du diese?

Es wäre nicht schlecht wenn Du hier einen Baubericht mit Bildern machen würdest.


Gruß,

Jens
 

rubberduck

User gesperrt
hallo Jens,
da ich "Bastler" bin, möchte ich natürlich selber mal an den "Umbau" einer Piloten-Puppe wagen.

Das ist aber auch für mich mit 30 Jahren Bastelerfahrung ein total neues Thema.

Aber vielleicht macht gerade das die Sache so interessant.

PS: Hab hier was gefunden:
Ich habe ein ungefähren Vergleich für die größe deines Schirmes und das Gewicht, welches du dranhängen musst. Ein handelsüblicher Paragleiter für einen Piloten der 70kg schwer ist, hat eine Spannweite von ungefähr 10m. Du musst die beiden Zahlen durch den selben Wert dividieren (z.B 1:10) und du hast die Größe deines Schirmes und das Gewicht, dass du brauchst, um den Schirm stabil zu halten. Prinzipiell gilt: Je leichter das Gewicht und umso größer der Schirm, desto langsamer und instabiler wird dieser.

Der Skysurfer hat z.B. einen Schirm von 1m Spannweite und einen Piloten mitsamt Kite a 200gr ...
x1,8 (mein neuer Schirm) ergibt ein Pilotengewicht von 360gr ... scheint mir aber für 1,8m Spannweite etwas wenig.

Wi man sieht geht die o.a Rechnung so nicht auf ... also rantasten...

jürgen
gruss
jürgen
 

nick15

User
Gewicht der Puppe

Gewicht der Puppe

Hi
Am besten "Überlädst" du die Puppe unter deinem Schirm anfangs und reduzierst danach immer etwas, bis du zu deiner gewünschten Leistung kommst. Wie schon erwähnt gilt: Umso mehr Gewicht, desto schneller, stabieler und dynamischer/wendiger wird der Schirm. Durch das Gewicht musst du halt auch etwas an Gleiten einbüsen. So musst du einfach die perfekte Mitte finden. Ich würde bei einer Spannweite von 2 Metern bei ca. 800gr. beginnen und dann immer etwas reduzieren. Wünsch dir schon jetzt viel Glück dabei ;) .
Nick
 

nick15

User
neuer rc gleitschirm von padalec8

neuer rc gleitschirm von padalec8

Hi
Padalec hat jetz einen neuen Schirm genäht, mit 3,2 Metern Spannweite!!! Ist hier zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=brGr3UtQUQo
Das ganze ist ca. 2.5 kg schwer ( mit der Kamera ca. 2.8 Kilo ). Würde mich mal interessieren, wie das Ding Acro fliegt:D .
Gruss Nick
 

nick15

User
youtube gleitschirm

youtube gleitschirm

Hi Leute
Hab heute ein mail von nice bekommen. Er sagt, er müsse nur noch den Helm der Puppe fertigstellen und am Montag den Testflug absolvieren. Danach wird er den Schirm absenden. Das heisst, dass ich den Schirm in ca. 10 Tagen in den Händen halten werde. :D Wenn es dann soweit ist, werde ich hier mal ein paar Bilder hochladen und vielleicht noch ein video nach den ersten Testflügen auf youtube hochladen.
Gruss Nick
 

nick15

User
Anscheinend wird es noch etwas länger dauern, bis ich meinen Schirm haben werde. Bei nice in Slovenien liegen nämlich zur Zeit 40cm Neuschnee und so kann er momentan keinen Testflug absolvieren. :(
 

nick15

User
Beschreibung youtube paraglider

Beschreibung youtube paraglider

Hi Leute
Habe noch eine gute Seite gefunden, bei der ein Typ der den Youtube Paraglider besitzt, eine ziemlich detaillierte Beschreibung mit Bildern und Text über Schirm und Puppe abgibt. Hier der Link dazu:

http://images.google.ch/imgres?imgu...paraglider&start=120&gbv=2&ndsp=20&hl=de&sa=N

Vielleicht kannst du ja noch etwas von der Puppe kopieren bei deinem Eigenbau rubberduck.

Gruss Nick
 

nick15

User
Hi Leute
Ich weiss nicht wie's bei euch ist, aber bei mir funktioniert der Link nicht.
Nun erkläre ich halt wie
man auf diese Seite kommt:
1. Goggle Bilder
2. "Ferngesteuerter RC-Gleitschirm" eingeben
Und dann auf eines der 1. Bilder klicken. Danach solltet ihr
eigentlich auf eine Seite kommen, auf der der Youtube Gleitschirm mit
Bildern und Text dokumentiert wird.
Hoffe das Ganze funktioniert.
Gruss Nick
 

chip

User
Servus!

Einfach bei deinem Link drauf klicken, etwas warten und beim Text aus den baluen Text " Das Ideale Spielzeug für’s Parawaiting " klicken.
Nochmals kurz warten und unter dem Text sind dann beide Videos.



Gruß,


Jens
 

nick15

User
Internetseite

Internetseite

Hi
Eigendlich meinte ich gar nicht die 2 Videos. Die haben ja sicher schon fast alle gesehen auf youtube. Ich meinte viel mehr die detaillierten Bilder, die der Typ von Schirm und Gurtzeug gemacht hat.
Gruss nick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten