Rc Paraglider

zzzzzzzzzzzzz zzz zzzzz zzzzzzzzzzz

hier schläft ja alles voll ein ! :rolleyes:


so,habe nun selber mit Nace Kontakt aufgenommen.

Den 3,20m Motor Paraglider gibt es momentan gar nicht zu kaufen :( und weiß daher auch keinen Preis.

Die 2m Version kostet wie Nick15 schon sagte 610,00€+25,00€ Versand.

Farbenauswahl: http://www.rcparamodels.com/images/stories/2paramodel/COLORdesign.jpg

Nun beginnt der Kampf zwecks Kohle ! sind ja immerhin 1270,00 DM :cool:

Aber netter Kontakt mit Nace
 

D-ULI

User
Wer hat Erfolg mit dem Gleitschirmfliegen ohne Antrieb am Hang und kann ausführlich berichten?
 

nick15

User
Hi Leute
@ Schnuffel
Hab von Nace nun ne Rückmeldung bekommen. Hier seine Antwort:
Canopy + trike construction + 3 servos + unbrakeable arms + pilot with dress + 3 x wheels
Price for set would be 460 eur + shipping costs.
Also der Schirm + Trike + 3 Servos (Metallgetriebe) + Unbrechbahre Arme + Pilot mit Anzug + 3 Räder für 460 Eur + Versand.
Da ich schon ein 2m Gleitschirm ( als reiner Segler ohne trike und Motor) bei ihm gekauft habe, würde er mir den Brushlessmotor trotzdem noch gratis dazugeben:D Denke aber, dass ich das nicht nötig haben werde, da ich nur ca. 20minunten von den guten Hängen entfernt bin.
Mfg Dominik
 
Hallo, bin neu hier im Forum und habe mich durchgelesen. Bin fasziniert von RC Paraglidern, allerdings von der Motorisierten Version, da Mangel an Hängen. Habe mir auch die Seiten der Hersteller, gibt ja nicht viel, angesehen. Das was in Slowenien gebaut wird ist schon richtig klasse. Der Preis allerdings auch, aber naja. Habe mal beim Ami gestöbert...SEA BREEZE... und er hat mir ein Angebot gemacht. Da ich kein begnadeter Bastler bin, meine grösseren E- Flug Modelle alle aus Zeitmangel verkauft habe, nun aber wieder mehr Zeit zur Verfügung steht wollte ich mir einen RC MotorGleitschirm zulegen.
Ich könnte bekommen.Schirm, mittlere Grösse 3farbig, Motorgondel Elektro mit Brushlessmotor, 40 A Regler, verbautem Servo. Zusammen für 400 Dollar, zur Zeit etwa 300 Euro incl. Versand und Steuern. ob der Zoll noch was nimmt weiss ich nicht.Ich brauch noch einen Lipo 4200-5000er, etwa 90,00 Euro.
Empfänger und Sender habe ich noch.Also Gesamtkosten etwa 400 Euro.
Allerdings wird der Schirm 2 Kanal gesteuert, links rechts...und Motor.Auf der HP in Videos zu sehen.Die Slowenischen Schirme mit Gondel sind ja 4 Kanal.
Meine Frage, genügt ein 2 Kanal Schirm für einen Schirmanfänger oder sollte man 700 Euro in was "Richtiges" investieren?
Bin für Tipps dankbar. Das mit dem Piloten sieht schon geil aus;-)
 
Hi Schnurzel,

ich bin auch deswegen nur noch hin und her gerissen. Finde den Para auch nur geil,aber der stolze Preis.....
Bin immer noch am Verhandeln mit Nace,weil ich meine Sachen die ich dazu brauche bereits zum größten Teil schon habe. Aber leider kommt keine Antwort mehr aus Slovenien zurück :-(

Mein Tipp: leg den Rest der da noch fehlt lieber in den 4-Kanal Gleider aus Slovenien. Den gibt es ja bereits auch schon ab 460,00€,dann hast auch was rechtes und legst später nicht wieder drauf.
 
schnurzel schrieb:
Was bekomme ich für die 480 Euro?Habe ich was überlesen?
Also das Komplettangebot incl. Technik/Elektrik liegt mir vom slow.Hersteller, allerdings anderer Anbieter vor, das wären 800 Euro, dazu steht Ami-Angebot komplett 400 Euro, dazu muss man sagen, dass der Ami die stärkeren Komponenten verbaut.
Von der Optik her, also Figur und 4 Kanal der Slowene, punktet dieser. Bin mir allerdings nicht sicher ob die 2 zu 4 Kanälen die 400, Euro Differenz rechtfertigen. Bin noch nie Gleitschirm geflogen, kann daher nicht einschätzen ob die 2 Kanäle die fehlen mich unglücklich machen, oder ich mir für die 400 und ein paar mehr noch eine unmotorisierte Version hole.
Alles nicht so einfach.....
 
von Nick :

Ach ja hier noch der Preis für den Paramotor 2m incl. Schirm, Trike, drei Servos (BMS 705 MG), brushless Motor, Regler 25A, Prop slowfly 10 x 5: 610,-EUR + 25,-EUR Versandkosten.

oder eine andere Variante:

Also der Schirm + Trike + 3 Servos (Metallgetriebe) + Unbrechbahre Arme + Pilot mit Anzug + 3 Räder für 460 Eur + Versand.

3 Servos bedeuten,dass das AOA System verbaut ist.

Die 800€ zahlst du nur beim Öschi !
 
Ist bei der 610,00 Variante der Akku auch dabei?
Beim Österreicher steht er mit im Angebot. Habe auch 2 Mails nach Slowenien gesendet, aber auch noch Nichts gehört.

Ist das Teil, also Gondel, komplett fertig gebaut, also Akku laden, Schirm ran und los?
 

nick15

User
Hi Schnurzel
Im Set von Nace aus Slowenien ist auch der Lipo akku mit 2000mAh dabei. Da bleibst du sicherlich 20 minuten in der Luft und mit etwas sparsamen fliegen auch länger. Schau dir doch mal die Bilder hier an:

http://www.rcparamodels.com/index.php?option=com_morfeoshow&task=view&gallery=3

Da siehst du ja was du bekommst. Um fliegen zu können, brauchst du nur noch deinen eigenen Empfänger einzubauen und dann kannst du losfliegen. Akku wird sicherlich auch schon geladen sein, denn Lipo akkus vertragen tiefentladungen nicht!
Mfg Nick
 
Habe Heute die Mail wo ich vor 2 Wochen nach Slovenien geschickt habe,nochmals verschickt.Sie kam wieder zurück "Mailer Deamon" was soviel heißt,dass die Mailadresse stillgelegt ist ! was auch immer das jetzt zu bedeuten hat.

Bei den 610€ ist alles komplett dabei.

Beim Öschi würde ich jetzt nicht bestellen,der kassiert nur kräftig ab und bezieht diese auch nur aus Slovenien !
 
Na das hört sich schon mal gut an, dann beträgt der Preisunterschied zum AMI zwar immer noch 200 Euro, aber dafür Scalelook, 4 Kanal und nix basteln!!!
Muss mal noch 200 Eus sparen, hauptsache unser slow. Freund tut noch was;_(
 
So, ich habe heute bestellt für 635 Euro die motorisierte Version, allerdings Lieferzeit bis 7 Wochen, vielleicht geht es ja schneller. Sobald das Schirmchen da ist gibt es einen Bericht.
Wie bringe ich es nur meiner Frau bei...;-(
 
Oh ja 7 Wochen, in 4 habe ich Geburtstag, vielleicht schafft er es ja bis dahin.
Was ist eigentlich die 2 Meter Version für Maßstab?
 

nick15

User
Hi Schnurzel
Der Maßstab des 2 Meter Modells ist ca. 1:5,5. Gleitschirme haben durchschnittlich eine Spannweite von ca. 11 Metern.
Mfg Nick
 
Du hast Ihn bestimmt verärgert;-)
Wollte jetzt noch die Bankdate, aber höre seit vorgestern auch Nichts.Es kamen ja am Montag gleich 3 Mails von Ihm. Also entweder ist er viiiieeeeel zu beschäftigt, oder wir sind alle etwas ungeduldig.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten