Rc Paraglider

Hey

vielleicht könnt Ihr mir ja Helfen

ich bin schon lange auf der Suche nach einem Semi Scale RC Paraglider

wist Ihr wie ich zu so einem schönem Fluggerät komme

Bitte um Hilfe


lg Tom
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Speedman

Auf der Suche nach einem Fallschirm für einen Springer, bin ich vor einiger Zeit auf Vierleiner-Lenkmatten (im Drachenbereich) gestoßen. Vierleiner deshalb, weil die Hinterkante gesteuert werden kann.
Zusammen mit einer Springerfigur, die ja im Prinzip auch keine anderen Steuerbewegungen macht, könnte das funktionieren. Größe der Matte und Gewicht der Figur müsste man probieren.

Evtl muss so eine Lenkmatte auch anders eingeleint werden. Aber das sollte nicht das große Problem sein.
 

shoggun

User gesperrt
Hallo

Meinst du einen richtigen Gleitschirm, zum Hangsegeln, oder vllt auch mal Thermiksegeln, oder meinst du einen mit druckantrieb ala skysurfer?

Ich denke richtige Gleitschirme wirst du ab der stange kaum finden, das sind wohl eher lenkdrachen die entsprechend umgebaut wurden... sollte aber nicht allzu schwierig sein?

hier wird auch ein normaler lenkdrachen getestet:

http://www.youtube.com/watch?v=yW_dcuxjvTA

und wenn du dir diesen hier ansiehst sieht das für mich auch ganz nach einem umfunktionierten lenkdrachen um:

http://www.youtube.com/watch?v=0Lzi6VDibSA

Berichte aber bitte wenn du weiter gekommen bist! ;) das zweite video sieht doch ganz interessant aus!
 
Erfolg

Erfolg

Hey Leute

Danke für die Antworten

habe jetzt das ultimative Semi Scale Modell gefunden und gleich bestellt!!!

350eur Leider eine Wartezeit von 3 Monaten

Farb Auswahl habe ich mir einen Weiß-Blauen Paraglider bestellt

Antwort: Ob Lenkmatten gehen? da ich Selber Kitesurfen und Landboarden Tu funktioniert das mit Lenkmatten nicht ganz weil die Waggen anders sind .


Wenn man eine Lenkmatte als Paraglider benutzen will muss man die Gesamten Waggen neu machen

wegen Anstellwinkel usw.

also hier das Schmuckstück in Action


http://www.youtube.com/watch?v=u2FnT_2-Xi8&feature=related


greez Tom

p.s werde Berichten wenn es da ist
 

shoggun

User gesperrt
Wo hast du den denn gefunden?

naja, also ich geh auch kitesurfen und snowkiten und hab auch kleinere lenkdrachen, und ich denke noch stets dass mit absehbarem aufwand ein umbau möglich ist... der anstellwinkel müsste geändert werden, aber müsste doch machbar sein?

aber die spitz zulaufende fläche wie bei deinem hat man sicher weniger, also ganz so scale würde es nicht werden...

auf jeden Fall berichten! :)

Gruss Mathias
 
wow!
350 mit RC?!?
Ist`n Batzen Knete!

@shoggun
Deine Signatur ist echt zur schreien;-)

Gruß Frank
 
nein ohne RC

350 eur ATR

ja da ich beim Kitesurfen (Wakestyle) mein Knie kaputt gemacht habe und dadurch pausieren muss habe ich mir eine nette Beschäftigung gesucht Hangfliegen
:cool: :cool:


und nach langem Suchen das Modell gefunden habe !!

greez Tom
 
@shoggun
Pfurztrockener Humor, genau wie ich ihn mag!

@Speedman
Ich Kite auch.... aber das Knie deswegen kaputt:eek: !!!??? "Abgemault"?

nette Beschäftigung gesucht Hangfliegen
Hast Du die Möglichkeit Hangzufliegen, fliege selber! Kiten und Paragliden sind sich sehr ähnlich und oft gut zu kombinieren!

gruß Frank
 
yes das stimmt tu Speedriden neben bei und ja tu Hangsoaren mit meiner MantaII 09

ja mein Knie hat sich verdreht und ist im a****


greez Tom

paragliding ist gut zu kombinieren das Stimmt
 

shoggun

User gesperrt
wow, jetzt hab ich auch kontakt zu dem der die gleitschirme für 350€ anbietet... er hat mir einige bilder geschickt, sieht wirklich klasse aus!
die 350€ sind inkl. zweier Servos BMS-705 MG.
für den Schirm alleine will er 240€, das wären dann nochmals 100€ für zwei servos a 30€ plus die sehr realistische puppe... klingt sehr fair für mich!

die 350€ sind zwar schon ein rechter batzen, aber ich denke das preis leistungs verhältnis stimmt - wenn er denn so fliegt wie im video!!

bei interesse pn, ich werd ihn dann mal fragen ob ich seine mail mit den bildern weiterleiten darf?

Gruss Mathias
 

shoggun

User gesperrt
also vorläufig werde ich mir noch keinen holen, ich habe einfach zu wenig möglichkeiten bei mir in der nähe zum hangfliegen, und in der ebene ists wohl nur halb so spassig? :D aber ich habe mir die adresse gespeichert, und irgendwann werd ich wohl nicht mehr wiederstehen können! ;)

geiles video! über weihnachten gehe ich nach belgien die familie besuchen... da gibts kilometerlange steildünen mit super wind.. wär ne überlegung wert den kite mitzunehmen? :cool: aber wenn da nur einmal der kite blöde wegkippt gibts wohl böse brüche! :eek:

Grüsse Mathias..

ach übrigens, ich nenne mich hier shoGGun.. (alter japanischer titel für weise kriegsführer! ;) ) nicht shoTgun... so ein waffennarr bin ich nicht! :)
 

shoggun

User gesperrt
Hallo zusammen...

Ich habe beim Hersteller dieser Paraglider nachgefragt ob ich hier seine Bilder veröffentlichen darf, und er hat mir die erlaubnis gegeben.

padalo_027.jpg
padalo+009.jpg
slika_092.jpg
 

shoggun

User gesperrt
Hallo...

Wie schon gesagt gibts die angaben des herstellers per PN...
Da es ein Privatmensch ist möchte ich seine Adresse hier nicht veröffentlichen.
mittlerweile haben genug andere die adresse schon bekommen, vielleicht will einer von denen die adresse hier reinstellen?
ich machs nicht.

Gruss Mathias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten