PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rc Paraglider

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Speedman
21.11.2008, 12:10
Hey

vielleicht könnt Ihr mir ja Helfen

ich bin schon lange auf der Suche nach einem Semi Scale RC Paraglider

wist Ihr wie ich zu so einem schönem Fluggerät komme

Bitte um Hilfe

lg Tom

Claus Eckert
21.11.2008, 12:24
Hallo Speedman

Auf der Suche nach einem Fallschirm für einen Springer, bin ich vor einiger Zeit auf Vierleiner-Lenkmatten (im Drachenbereich) gestoßen. Vierleiner deshalb, weil die Hinterkante gesteuert werden kann.
Zusammen mit einer Springerfigur, die ja im Prinzip auch keine anderen Steuerbewegungen macht, könnte das funktionieren. Größe der Matte und Gewicht der Figur müsste man probieren.

Evtl muss so eine Lenkmatte auch anders eingeleint werden. Aber das sollte nicht das große Problem sein.

shoggun
21.11.2008, 12:26
Hallo

Meinst du einen richtigen Gleitschirm, zum Hangsegeln, oder vllt auch mal Thermiksegeln, oder meinst du einen mit druckantrieb ala skysurfer?

Ich denke richtige Gleitschirme wirst du ab der stange kaum finden, das sind wohl eher lenkdrachen die entsprechend umgebaut wurden... sollte aber nicht allzu schwierig sein?

hier wird auch ein normaler lenkdrachen getestet:

http://www.youtube.com/watch?v=yW_dcuxjvTA

und wenn du dir diesen hier ansiehst sieht das für mich auch ganz nach einem umfunktionierten lenkdrachen um:

http://www.youtube.com/watch?v=0Lzi6VDibSA

Berichte aber bitte wenn du weiter gekommen bist! ;) das zweite video sieht doch ganz interessant aus!

jesperG
21.11.2008, 13:10
Check this link .http://www.airfoilaviation.com/

Best regards

parafly
21.11.2008, 13:24
Grüß Gott!
Ich fliege auch seit 10Jahren GS und muß sagen, die Schirme bei DURÖHRE, verhalten sich extrem reel! Da bekommt man richtig Lust sich auch so`n Teil, quasi als Dummy, zu holen!

http://de.youtube.com/watch?v=XYYZ0N7IY00&feature=related
Akro, auch klasse:
http://de.youtube.com/watch?v=Z7g3aThXSDY&feature=related

Wo bekommt man den her?
Gruß Frank

Speedman
21.11.2008, 13:44
Hey Leute

Danke für die Antworten

habe jetzt das ultimative Semi Scale Modell gefunden und gleich bestellt!!!

350eur Leider eine Wartezeit von 3 Monaten

Farb Auswahl habe ich mir einen Weiß-Blauen Paraglider bestellt

Antwort: Ob Lenkmatten gehen? da ich Selber Kitesurfen und Landboarden Tu funktioniert das mit Lenkmatten nicht ganz weil die Waggen anders sind .

Wenn man eine Lenkmatte als Paraglider benutzen will muss man die Gesamten Waggen neu machen

wegen Anstellwinkel usw.

also hier das Schmuckstück in Action

http://www.youtube.com/watch?v=u2FnT_2-Xi8&feature=related

greez Tom

p.s werde Berichten wenn es da ist

shoggun
21.11.2008, 13:52
Wo hast du den denn gefunden?

naja, also ich geh auch kitesurfen und snowkiten und hab auch kleinere lenkdrachen, und ich denke noch stets dass mit absehbarem aufwand ein umbau möglich ist... der anstellwinkel müsste geändert werden, aber müsste doch machbar sein?

aber die spitz zulaufende fläche wie bei deinem hat man sicher weniger, also ganz so scale würde es nicht werden...

auf jeden Fall berichten! :)

Gruss Mathias

parafly
21.11.2008, 14:00
wow!
350 mit RC?!?
Ist`n Batzen Knete!

@shoggun
Deine Signatur ist echt zur schreien;-)

Gruß Frank

shoggun
21.11.2008, 14:08
@shoggun
Deine Signatur ist echt zur schreien;-)

Wieso? :D

Speedman
21.11.2008, 14:09
nein ohne RC

350 eur ATR

ja da ich beim Kitesurfen (Wakestyle) mein Knie kaputt gemacht habe und dadurch pausieren muss habe ich mir eine nette Beschäftigung gesucht Hangfliegen
:cool: :cool:

und nach langem Suchen das Modell gefunden habe !!

greez Tom

parafly
21.11.2008, 14:19
@shoggun
Pfurztrockener Humor, genau wie ich ihn mag!

@Speedman
Ich Kite auch.... aber das Knie deswegen kaputt:eek: !!!??? "Abgemault"?

nette Beschäftigung gesucht Hangfliegen
Hast Du die Möglichkeit Hangzufliegen, fliege selber! Kiten und Paragliden sind sich sehr ähnlich und oft gut zu kombinieren!

gruß Frank

Speedman
21.11.2008, 14:42
yes das stimmt tu Speedriden neben bei und ja tu Hangsoaren mit meiner MantaII 09

ja mein Knie hat sich verdreht und ist im a****

greez Tom

paragliding ist gut zu kombinieren das Stimmt

parafly
21.11.2008, 14:47
War öfter in Klitmöller "Surfers Paradise" und in Lökken. Da geht immer was;)

Hangsoaren mit meiner MantaII 09 mit nem Kite! Falsch herum...?

shoggun
21.11.2008, 17:00
wow, jetzt hab ich auch kontakt zu dem der die gleitschirme für 350€ anbietet... er hat mir einige bilder geschickt, sieht wirklich klasse aus!
die 350€ sind inkl. zweier Servos BMS-705 MG.
für den Schirm alleine will er 240€, das wären dann nochmals 100€ für zwei servos a 30€ plus die sehr realistische puppe... klingt sehr fair für mich!

die 350€ sind zwar schon ein rechter batzen, aber ich denke das preis leistungs verhältnis stimmt - wenn er denn so fliegt wie im video!!

bei interesse pn, ich werd ihn dann mal fragen ob ich seine mail mit den bildern weiterleiten darf?

Gruss Mathias

Speedman
21.11.2008, 18:42
@ shotgun

die dinger sind Weltklasse habe die mal bei mir Fliegen gesehen

Hast du dir auch einen Bestellt

aja und ja mit dem Kite gehts auch :cool:

check this out

http://www.youtube.com/watch?v=hzOCEDm73tM

so was muss man machen am Hang

greez Tom

shoggun
21.11.2008, 19:08
also vorläufig werde ich mir noch keinen holen, ich habe einfach zu wenig möglichkeiten bei mir in der nähe zum hangfliegen, und in der ebene ists wohl nur halb so spassig? :D aber ich habe mir die adresse gespeichert, und irgendwann werd ich wohl nicht mehr wiederstehen können! ;)

geiles video! über weihnachten gehe ich nach belgien die familie besuchen... da gibts kilometerlange steildünen mit super wind.. wär ne überlegung wert den kite mitzunehmen? :cool: aber wenn da nur einmal der kite blöde wegkippt gibts wohl böse brüche! :eek:

Grüsse Mathias..

ach übrigens, ich nenne mich hier shoGGun.. (alter japanischer titel für weise kriegsführer! ;) ) nicht shoTgun... so ein waffennarr bin ich nicht! :)

shoggun
22.11.2008, 00:37
Hallo zusammen...

Ich habe beim Hersteller dieser Paraglider nachgefragt ob ich hier seine Bilder veröffentlichen darf, und er hat mir die erlaubnis gegeben.

219167
219168
219172

shoggun
22.11.2008, 00:44
219174
219175
219176

219177
219178

219179

219180
219181

219182

219183

mh-32
23.11.2008, 12:05
Hallo,

ja und wer is nu der Hersteller?

Gruß
Uwe

shoggun
23.11.2008, 12:10
Hallo...

Wie schon gesagt gibts die angaben des herstellers per PN...
Da es ein Privatmensch ist möchte ich seine Adresse hier nicht veröffentlichen.
mittlerweile haben genug andere die adresse schon bekommen, vielleicht will einer von denen die adresse hier reinstellen?
ich machs nicht.

Gruss Mathias

shoggun
23.11.2008, 12:15
mir ist gerade aufgefallen das ich noch zwei Bilder vergessen habe..

Hier die Pilotenpuppe im Detail, und die Farbauswahl.

219726
219727

nick15
18.01.2009, 12:13
Hi leute
Hab mir auch einen youtube paraglider von nice bestellt. Meiner wird er in ca. 2 wochen abschicken. Nun meine Frage: Hattet ihr irgendwelche Abzüge, als ihr das Geld nach Slovenien einbezahlt hattet. Z. B. dass ihr 350 Eur einbezahlt habt und in Slovenien dann nur noch 330 Eur angekommen sind. Hab noch ein Bild von meinem zukünftigen rc Schirm hinzugefügt. :D
Mfg Dominik
Ps: Hey mh-32 geh doch einfach bei youtube auf das video von padalec und schreib ihm von dort aus ein mail.

Gast_8827
18.01.2009, 12:15
[QUOTE=nick15]Hattet ihr irgendwelche Abzüge, als ihr das Geld nach Slovenien einbezahlt hattet. Z. B. dass ihr 350 Eur einbezahlt habt und in Slovenien dann nur noch 330 Eur angekommen sind. QUOTE]

Ja, sofern, Du nicht mit IBAN und BIC überwiesen hast.
Gruß
UWe

Bernd Langner
18.01.2009, 12:29
Hallo

Ähnliches gab es schon mal hier bei uns leider nicht so gut gelaufen.
Hier mal ein Link zum Hersteller dabei auch einige Bilder.
http://www.ihl-modelltechnik.de/ihl.htm

Gruß Bernd

shoggun
18.01.2009, 13:48
@nick15: ja das kanns geben... bei e-banking immer "alle kosten zu lasten des auftraggebers" wählen, dann sollte das nicht vorkommen. ansonsten nimm doch mal kontakt mit deiner bank auf und frag wie du einen "sepa" auftrag erfassen kannst, dann kostet dich eine überweisung gerade mal 20cent (+/-) ob das aber nach slovenien auch funktioniert weiss ich nicht?

@bernd: was willst du damit sagen? hast du die videos auf youtube angesehen? die fliegen einfach genial! kann ich zwar leider noch nicht aus eigener erfahrung sagen, aber ich hab nur positive feedbacks erhalten von leuten die den schon fliegen!

und an all die denen ich die adresse gegeben habe.. hat schon jemand den schirm in betrieb? gibt es bilder videos berichte etc etc. ?!

gruss mathias

nick15
18.01.2009, 16:21
Hi Bernd
Ja den Paravictor hab ich auch. Allerdings haben mich das Flugverhalten sprich das Öffnungsverhalten nicht sehr überzeugt. Desshalb hab ich mir nun auch einen bestellt. Sobald ich den youtube paraglider in den Händen halte, werde ich euch bilder und videos posten.
Dominik

nick15
24.01.2009, 16:13
Hab gerade mitbekommen, dass der rc Schirm ab nun 395 Euro kostet und nicht mehr die vorherigen 350Eur!! Ausserdem bietet jetz auch einer aus österreich den Youtube Gleitschirm zum verkauf an. Die Kosten sind für den Schirm mit Pilotenpuppe und den 2 Servos EUR 435.- + EUR 21,31 für den versicherten Versand in die Schweiz. Tia das ist dann auch schon ein ziemlicher batzen mehr Geld.
Gruss nick

rubberduck
24.01.2009, 16:24
Uufff...das wird ja immer teurer...

Wie schauts denn mit Eigenbau ... dafür müsste man die passende Pilotenpuppe haben, an den Schirm (die Matte) wäre ja dranzukommen ?

Schirme gibt ganz tolle, sogar bis richtig gross
http://www.kite-n-art.com/Produkte/Lenkdrachen/_Paraflex_2_5___3_5_/_paraflex_2_5___3_5_.html

jürgen
(bislang erst skysurfer mit kite ... umgebaut und getunde)

Gast_8827
24.01.2009, 16:25
Hallo,

wie segelt ein Skysurfer ohne Antrieb am Hang? Ist das machbar?
Gruß
UWe

rubberduck
24.01.2009, 17:23
hallo Uwe,
nicht so richtig ... da der nur Rechts/Links steuert bzw. an den Steuerleinen zieht, ist er in der Grundeinstellung auf "abwärts" eingestellt.
Motor an heisst dabei nur ... den Anstellwinkel vergrößern und somit Höhe machen ...

Um richtig paragliden zu können, müsste er zusätzlich "Höhe" ziehen können, bzw. beide Seiten ziehen.

Ein "echter" RC-Paraglider ist schon ganz was anderes ... der Schirm ist besser und in der Puppe kann man viel mehr Funktionen unterbringen. Wenn er dabei auch noch beide Arme bewegt ... woah
Deshalb würde ich mir von vorn herein einen RC-Schirm suchen, der groß genug ist und eine relativ große Pilotenpuppe tragen kann ... also erst die Puppe und dann erst den Schirm

Man merkt selbst am Skysurfer schon, das die Sache nicht so easy ist..wie es auf den ersten Blick erscheinen mag.

PS:
eine neue größere Matte 1,80cm für einen E-Paraglider hab ich schon da liegen ... so soll er mal werden -> (die Puppe fehlt mir noch und besseres Wetter) ... aber ich hab halt den Fehler gemacht erst den Schirm zu kaufen und dann die Puppe (statt anders herum)

jürgen

chip
24.01.2009, 18:55
@Jürgen

Baust Du dann deine Puppe selbst oder kauft Du diese?

Es wäre nicht schlecht wenn Du hier einen Baubericht mit Bildern machen würdest.

Gruß,

Jens

rubberduck
24.01.2009, 19:52
hallo Jens,
da ich "Bastler" bin, möchte ich natürlich selber mal an den "Umbau" einer Piloten-Puppe wagen.

Das ist aber auch für mich mit 30 Jahren Bastelerfahrung ein total neues Thema.

Aber vielleicht macht gerade das die Sache so interessant.

PS: Hab hier was gefunden:
Ich habe ein ungefähren Vergleich für die größe deines Schirmes und das Gewicht, welches du dranhängen musst. Ein handelsüblicher Paragleiter für einen Piloten der 70kg schwer ist, hat eine Spannweite von ungefähr 10m. Du musst die beiden Zahlen durch den selben Wert dividieren (z.B 1:10) und du hast die Größe deines Schirmes und das Gewicht, dass du brauchst, um den Schirm stabil zu halten. Prinzipiell gilt: Je leichter das Gewicht und umso größer der Schirm, desto langsamer und instabiler wird dieser.

Der Skysurfer hat z.B. einen Schirm von 1m Spannweite und einen Piloten mitsamt Kite a 200gr ...
x1,8 (mein neuer Schirm) ergibt ein Pilotengewicht von 360gr ... scheint mir aber für 1,8m Spannweite etwas wenig.

Wi man sieht geht die o.a Rechnung so nicht auf ... also rantasten...

jürgen
gruss
jürgen

nick15
24.01.2009, 23:17
Hi
Am besten "Überlädst" du die Puppe unter deinem Schirm anfangs und reduzierst danach immer etwas, bis du zu deiner gewünschten Leistung kommst. Wie schon erwähnt gilt: Umso mehr Gewicht, desto schneller, stabieler und dynamischer/wendiger wird der Schirm. Durch das Gewicht musst du halt auch etwas an Gleiten einbüsen. So musst du einfach die perfekte Mitte finden. Ich würde bei einer Spannweite von 2 Metern bei ca. 800gr. beginnen und dann immer etwas reduzieren. Wünsch dir schon jetzt viel Glück dabei ;) .
Nick

nick15
27.01.2009, 20:30
Hi
Padalec hat jetz einen neuen Schirm genäht, mit 3,2 Metern Spannweite!!! Ist hier zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=brGr3UtQUQo
Das ganze ist ca. 2.5 kg schwer ( mit der Kamera ca. 2.8 Kilo ). Würde mich mal interessieren, wie das Ding Acro fliegt:D .
Gruss Nick

nick15
29.01.2009, 19:26
Hi Leute
Hab heute ein mail von nice bekommen. Er sagt, er müsse nur noch den Helm der Puppe fertigstellen und am Montag den Testflug absolvieren. Danach wird er den Schirm absenden. Das heisst, dass ich den Schirm in ca. 10 Tagen in den Händen halten werde. :D Wenn es dann soweit ist, werde ich hier mal ein paar Bilder hochladen und vielleicht noch ein video nach den ersten Testflügen auf youtube hochladen.
Gruss Nick

nick15
03.02.2009, 20:22
Anscheinend wird es noch etwas länger dauern, bis ich meinen Schirm haben werde. Bei nice in Slovenien liegen nämlich zur Zeit 40cm Neuschnee und so kann er momentan keinen Testflug absolvieren. :(

nick15
08.02.2009, 18:12
Hi Leute
Habe noch eine gute Seite gefunden, bei der ein Typ der den Youtube Paraglider besitzt, eine ziemlich detaillierte Beschreibung mit Bildern und Text über Schirm und Puppe abgibt. Hier der Link dazu:

http://images.google.ch/imgres?imgurl=http://www.parablog.at/wp-content/uploads/2007/11/img_6858.JPG&imgrefurl=http://www.parablog.at/%3Fp%3D281&usg=__eOjiIm_1XboXddG280WdN7kQn7o=&h=600&w=800&sz=51&hl=de&start=130&tbnid=n-GgeGr5gwHXYM:&tbnh=107&tbnw=143&prev=/images%3Fq%3Drc%2Bparaglider%26start%3D120%26gbv%3D2%26ndsp%3D20%26hl%3Dde%26sa%3DN

Vielleicht kannst du ja noch etwas von der Puppe kopieren bei deinem Eigenbau rubberduck.

Gruss Nick

nick15
08.02.2009, 18:40
Hi Leute
Ich weiss nicht wie's bei euch ist, aber bei mir funktioniert der Link nicht.
Nun erkläre ich halt wie
man auf diese Seite kommt:
1. Goggle Bilder
2. "Ferngesteuerter RC-Gleitschirm" eingeben
Und dann auf eines der 1. Bilder klicken. Danach solltet ihr
eigentlich auf eine Seite kommen, auf der der Youtube Gleitschirm mit
Bildern und Text dokumentiert wird.
Hoffe das Ganze funktioniert.
Gruss Nick

chip
08.02.2009, 18:54
Servus!

Einfach bei deinem Link drauf klicken, etwas warten und beim Text aus den baluen Text " Das Ideale Spielzeug für’s Parawaiting " klicken.
Nochmals kurz warten und unter dem Text sind dann beide Videos.

Gruß,

Jens

nick15
15.02.2009, 11:48
Hi
Eigendlich meinte ich gar nicht die 2 Videos. Die haben ja sicher schon fast alle gesehen auf youtube. Ich meinte viel mehr die detaillierten Bilder, die der Typ von Schirm und Gurtzeug gemacht hat.
Gruss nick

nick15
15.02.2009, 17:01
Hi
War diesen Winter wider in Elba und kam da auch mit meinem Paravictor26 in die Luft. Hab mal ein kurzes Video auf Youtube eingestellt: http://www.youtube.com/watch?v=LCAvBY5Khkc&feature=channel_page
Da sieht man jetzt wie klapper anfällig der Paravictor ist!! Daher auch die unsanfte Landung. ( wahr ja eher ein crash :rolleyes: ).
Mit dem Youtube paraglider wirds sich ja dann bessern. Den werde ich wahrscheinlich in den nächsten 2-3 Tagen zugeschickt bekommen, da nice ihn letzten Montag also vor 6 Tagen bei sich zu Hause abgschickt hat.:D
Gruss Nick

nick15
16.02.2009, 20:20
ANZEIGE

Hi Leute
Heute morgen kam für mich das langerwartete Paket aus Slovenien. :D Nun
halte ich das erstklassige Gerät in den Händen. Wirklich unglaublich
was Nace hier hin gezaubert hat. Mir fehlen einfach die Worte. Habe
ihn mal hintem im Feld ein paar mal geworfen und muss sagen, dass der
mit dem Paravictor überhaupt nicht zu vergleichen ist. Aufjeden fall
nicht bei Start und Klappverhalten!! Werde noch versuchen ein Gestell
an meinen Motorfliegen anzubauen, damit ich den Schirm mal
hochschleppen kann und dann ein paar schöne Testflüge absolvieren
kann. Das ganze wird dann so gegen das Wochenende sein, da es nach dem
Arbeiten meist schon fast zu dunkel ist um noch zu fliegen. Wenn
möglich werde ich noch ein kleines Video auf Youtube einstellen. Die
Bilder die ich von Puppe und schirm schon gemacht habe werde ich auch
noch hochladen.
Mfg Dominik

nick15
16.02.2009, 20:29
Anscheinend haben meine Bilder eine zu gute Auflösung.:rolleyes:
Ihr könnt sie aber auch in diesem Forum Betrachten:
http://de.groups.yahoo.com/group/Modellgleitschim/photos/album/1482316481/pic/list
Gruss nick

nick15
19.02.2009, 18:14
Hi Leute
Nice hat heute ein neues Video auf youtube hochgeladen mit einem seiner 2m Spannweite Schirme. Ist hier zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=Rd1p77F0NGw
Gruss Nick

nick15
20.02.2009, 12:20
Nace stellt anscheinend nun auch noch rc Fallschirme her. Er hat ein Video hochgeladen, auf dem er einen seiner Fallschirmspringer mit einem 3.2Meter Spannweite rc Gleitschirm hochschleppt und dann ausklinkt!! Video:
http://www.youtube.com/watch?v=eGTcLcsqdgw
Gruss Nick

nick15
22.02.2009, 20:21
Hi Leute
Gestern und heute hatte ich etwas Zeit um meinen rc Gleitschirm einzufliegen. Zum Testen schleppte mein Vater ihn mit einem Motorflieger nach oben ( die Puppe mit Schirm war unten am Rumpf des Fliegers mittels Gummibänder befestigt ) und klinkte ihn dann mit einem zusätzlich verbauten Servo aus. Anfangs funktionierte das ganze nicht wirklich, da der Schirm sich nicht richtig öffnete und er zu Boden stürtzte. Danach stöberte ich etwas im Internet und kam anschliessend auf eine Seite, auf der eine sehr gute Packtechnik erklärt wurde, die bei meinem rc Gleitschirm bis jetzt auch jedes mal funktioniert hat. Hier die Seite:
http://www.baden-power.net/
Auf jeden Fall konnte ich alle Figuren, die auch auf dem Video "rc paraglider acro" drauf sind nachfliegen. Full stall, Sat, steilspirale, Wing over und auch der Helico funktionierte problemlos. Bin wirklich total überrascht, dass die Manöver auf Anhieb und ohne grössere Probleme funktionierten. Leider konnte ich ihn noch nicht am Hang testen, da der Wind meist aus der falschen Richtung kam. Naja vielleicht wirds ja nächstes wochenende mal was.
Gruss Dominik
Ps: Video konnte ich leider nicht machen, da ich und mein Vater immer mit dem Fliegen des Modells beschäfftigt waren und meine Mutter und meine Schwestern nicht anwesend waren. :(

shoggun
23.02.2009, 20:26
Hey nick...

scheint ja alles wunderbar zu klappen mit dem paraglider.
schön das du immer wieder berichtest und hier den monolog weiterführst! :)

Mal ne frage: meinst du mit dem Schirm wäre es möglich einen Gummihochstart zu machen? Die "grossen" machen in der Ebene ja auch Hochstart mit dem Gleitschirm... Mit nem Hochstarthaken würde das wohl nichts werden, man kann ja nicht wirklich Höhenruder geben um auszuklinken... aber mit nem weiteren kleinen Servo und ner Schleppkupplung?!

Das würde das teil für mich grad noch interessanter machen! ;)

Grüsse Mathias

nick15
23.02.2009, 20:34
HI
Ich denke dass mit dem Gummihochstart wird nicht funktionieren, da die Beschleunigung einfach viel zu hoch ist. Für den Gebrauch mit dem rc Gleitschirm müsste man es wahrscheinlich mit einer Elektrowinde versuchen. Da kann man auch jeder Zeit, falls mal was schief geht, den Zug stoppen. Wie schon gesagt müsstest du wahrscheinlich ein zusätzliches mini servo mit Schleppkupplung verbauen. Die echten Gleitschirme machen den Schlepp ja auch nicht mit einem Gummiseil sondern auch mit einer Art Elektrowinde, die dann zum Beispiel an einem Auto oder an einem Boot befestigt wird.
Gruss Nick

Speedman
27.02.2009, 15:11
hallo leute habe auch endlich einen bei mir
werde am sonntag den ersten testflugmachen und mal ein hochstart würde gehen jedoch entwedder mit einer elektrowinde oder mit dem flaschenzug system

lg Tom video folgt auch noch

Speedman
27.02.2009, 16:08
Hätte da eine frage

zur Packtechnik für D-Drop von Paraglidern

kennt sich wer aus ps. Scale Rettungsfallschirm ist auch schon im entstehen

am Sonntag kommen die Videos wenn alles passt

lg Tom

nick15
27.02.2009, 18:20
hi
schau mal hier für die packtechnik:
http://www.baden-power.net/
unter "technik" und dann "packtechnik"
gruss nick

nick15
01.03.2009, 19:42
Hi
Und hats mit den Videos geklappt? Bei mir wars am Samstag super Wetter, desshalb war ich selber mit dem Gleitschirm insgesamt ca. 4 Stunden in der Luft ( dazwischen noch Toplanding ). Heute wars dann nicht mehr so topp. Hat aber trotzdem noch für einen schönen Flug gereicht.
Gruss Dominik

Speedman
02.03.2009, 11:10
@ Mathias

habe gestern den Paraglider wie einen Drachen auf ca 50 steigenlassen und habe Ihn dann abgekoppelt geht hervorragend (jedoch muss eine leichte Brise sein)

spiele derzeit mit dem richtigen gewicht der Puppe fliegt noch nicht so wie ich es mir Vorstelle vielleicht könntet ihr mir da helfen???

Plane einen Umbau sprich einen Zweiten Sitz mit Motor weiß aber nicht was für ein Prop und Motor ich nehmen soll ich denk einmal mit Lipo 3S 2100mAh und einer 9+4,5 Schraube sollte er gehen

Hat jemand schon erfahrung damit??

hier ein kleines Video beim ersten Test (mit Handy aufgenommen)
http://www.youtube.com/watch?v=m5pRLB2xjDE

habe nicht wirklich einen Hang oder ein Schlepper

gruß Tom

Speedman
02.03.2009, 11:11
@ Nick du hast eine PM

nick15
02.03.2009, 20:03
Hier noch ein paar Bilder des Trikes:

nick15
15.03.2009, 22:31
Hi Leute
War heute an einem kleinen Hang mit meinem rc Gleitschirm am soaren. Habe ihn dann auch an den Startplatz mitgenommen, wo ich dann auch selbst flog. Leider war dort dann der kameraakku leer und so gabs von dort keine videos. :( Auf jedenfall funktionierte es super. Am Gleitschirmstartplatz konnte ich ordendlich überhöhen und etwas spiralen und andere lustige Sachen erproben. Werde bei nächster Gelegenheit noch neue Videos machen und sie dann auf youtube stellen.
Gruss Nick

nick15
16.03.2009, 17:50
Hi Leute
Habe nun meine kurzen videos ( vom kleinen Hang )auf youtube hochgeladen. Sind unter "rc paraglider" zu finden. Danach noch nach datum sortieren und dann sind es die videos mit dem orange roten schirm die von "breitingair" sind.
Gruss nick

Gasmann
17.03.2009, 08:55
Hi Leute
Habe nun meine kurzen videos ( vom kleinen Hang )auf youtube hochgeladen. Sind unter "rc paraglider" zu finden. Danach noch nach datum sortieren und dann sind es die videos mit dem orange roten schirm die von "breitingair" sind.
Gruss nick

Hallo nick
Warum so umständlich?
Geht doch auch so.

http://www.youtube.com/watch?v=cvfa3_h9iIo

http://www.youtube.com/watch?v=Q8kUm0Sj0Tw

http://www.youtube.com/watch?v=V0sxFWkNSKY

http://www.youtube.com/watch?v=pqaRBrARLKA

Gast_2274
17.03.2009, 20:49
Hallo Leute

Fliegen ja SUPER die Schirme. Habe gleich eine Mail nach Padalec geschikt;)
Auch haben wollen Faktor:cool:
Der mit 3,4m wäre Cool

Ob man da noch ein Speedsystem nachrüsten kann ?

Könnt ihr mir Bilder Mailen vom Schirm und Pilot schicken?

b.neesen@gmx.de Danke im vorraus

UlrichVF31
17.03.2009, 21:18
Hallo Leute !!

Ich möchte mich auch mal bei euch einklinken.

Ich baue gerade an meinem Benzin Paraglider mit 4,5 m Spannweite und 26 er MVVS Benziner.
Ich bin zwar noch am Anfang aber ich denke in 2 oder 3 wochen hab ich den fertig zum Erstflug.

Ich werde gerne berichten falls Interesse an einem grossen PARA besteht.

Zu einigen Detail-Lösungen brauche ich sowieso noch Hilfe.

Gruss Uli

nick15
17.03.2009, 21:56
Hier ein paar Bilder:

nick15
17.03.2009, 21:57
Noch ein paar:

nick15
17.03.2009, 21:59
2.

nick15
17.03.2009, 22:01
Hi
Du kannst Nace auch ein mail schreiben und ihn nach seinen rc gleitschirmen fragen. Er wird dir dann bestimmt ein paar Bilder schicken.
Mfg Dominik

nick15
17.03.2009, 22:03
Hi UlrichVF31
Dein Schirm wird ja riesig!! Da brauchst du aber auch ziemlich Gewicht unten dran. Denke dass wird dann schon so gegen die 10 kilo gehen! Oder was hattest du so im sinn?
Gruss Nick

UlrichVF31
18.03.2009, 19:04
Hallo Nick !

Also wenn ich erlich bin dann habe ich mir über das Gewicht noch keinen Kopf gemacht! Ich denke 5 Kilo (ohne Schirm ) werden es wohl werden.

Da ich von Paragliedern aller Art nicht viel Ahnung habe könnte ich noch etwas Hilfe gebrauchen.
Kurz zu mir: Ich konstruiere, baue und fliege seit vielen Jahren Grossmodelle(Kunstflug,Scale) und Speedmodelle.
Mir ist also die Technik bekannt und vertraut , und mit dem händwerklichem sieht es auch sehr gut aus. Soviel zu mir !!;)

Der Bereich der Paraglider ist mir aber absolut neu , und dehalb auch so interesant für mich.

Hier meine Idee:

Mann nehme einen Schrim, in meinem Falle ein Eolo Sport 5,0 qm. (länge 4,5 m)
Das ist ein 4 Liner Lenkmattensystem der Firma Raidsail (Preis knapp 300 €).
Ich habe mir den Schirm ausgibig angeguckt und mit einem Paragliederschirm eines Fliegerkollegen vergleichen können.
Technsich gesehen ist das ganz genau das gleiche, lediglich die verseilung(oder wie das heist) ist etwas anders.
Einige Versuche mit dem Schirm sehen vielversprechent aus.

Als Motor habe ich einen fast neuen MVVS 26 IFS. Ich denke das sollte an Power reichen. Diesen werde ich aber nicht als Hekantrieb sondern ganz normal als Zugantrieb verwenden.

Als Servos habe ich mir die HS 805 BB geholt (3 st) die ziehen 25 Kg. Auch das soll reichen, es sind zumindest die grössten Analog Hitec Servos die es gibt.
Zur Stomversorgung habe ich noch nicht gefunden was passen könnte, da jedes Servo eine extra Anschluss zum Akku braucht.

Dem Empfänger möchte ich mit einer seperaten Stromversorgung versorgen.
Ich denke da reicht ein 4 oder 5 Zellen Eneloop Pack.

Als Tank wird wohl ein 1 Liter Tank zum Einsatz kommen.

Als Räder habe ich noch 150 mm Luftreifen von Kavan.

Das Trike werde ich in Multiplex Holz bauen, kann ja ruhig etwas schwerer werden , schlieslich muss ich ja auch irgentwie gegen den Wind ankommen.

Mit dem Bau werde ich nächste Woche beginnen, bis dahin wär ich über jeden Rat dankbar.
Gut wär wenn Ihr mir sagen könnt worauf ich unbedingt achten muss und was die absoluten Totsünden beim Paraglider sind.

Grus Uli

chip
18.03.2009, 19:14
Hallo Ulli!

Wie wirst Du dir Puppe herstellen?
Bei paramax gibt es einen Fallschirmspringer. Da könntest Du die Puppe her nehmen. Größe ist ca. 450 mm.
Ich habe solch einen Fallschirmspringer und ich bin sehr zufrieden damit.
An meinem habe ich bewegliche Arme dran um mehr steuerweg zu haben.
Jedenfalls eine tolle Idee.

Franz Schmid
18.03.2009, 21:46
Hallo Uli

Wir sind aus dem gleichen Lager www.fschwerelos.de
Auch vom Großmodellfieber angesteckt.
Ich habe mit ein paar Freunden vor ca 10 Jahren einen ferngesteuerten Gleitschirm entwickelt.
Für Gleitschirmflieger es war damals die Zeit des Up Vision.
Das kleine Modell von mir hat eine Spannweite von 3,8 Meter ausgelegt.
Streckung liegt bei 6
Der Hochleister hat 4,5 Meter bei einer Streckung von 7,5.
Wir haben damals auch zuerst mit Lenkmatten probiert, hat aber nichts gebracht da Diese ein anderes Profil haben. Im Flug leider nicht beherrschbar.

Wir haben uns dann bei einem Gleitschirmhersteller die Kappen nähenlassen.

Aber der Preis war eher nicht so gut. Darum ist auch die Serie damals gestorben. Das fertig beleinte Modell wäre auf ca 1000 Dm gekommen.

Fliege auch mit Hs 805, allerdings 2 pro Seite, da ich sonst nicht auf die benötigten Wege komme.

Mein kleiner ist auch easy zu fliegen, macht sogar Klapper wie ein Echter wenns bockig ist. Spirale geht auch gut.

Leider geht Ohrenanlegen nicht, der Stoff ist zu fest, wenn man die äussere A-Leine runterzieht kommt die ganze Seite rein.

Habe auch mit Gewichtsverlagerung experimentiert, dann aber wieder ausgebaut wegen unwirksamkeit.

B-Stall ist auch nicht möglich, er fliegt einfach etwas verformt weiter.

Ich fliege meinen aber schon seit ein paar Jahren nicht mehr.
Nachdem ich 2x eine Rettungsaktion ausgelöst habe.
Man kann das Modell eben frecher fliegen, hängt ja nur eine Holzupuppe dran.
Und wenn die Bodenspirale schief geht muss man nur die Leinen wieder auswuzeln.
Aber da die Sache eben aussieht wie ein Echter kam 2x die Rettung.
Irgendein Urlauber hatte das Modell mit einem Echten verwechselt und die Rettung alarmiert.
War mir dann zu peinlich jedesmal zu erklären "war nur ein Modell....Nix passiert."
Und wenn ich dann mal selber die Rettung brauchen sollte bleiben die womöglich zu Hause.

Wenn Du´s mit der Lenkmatte probieren willst wird der Leinenplan und dann das Beleinen sicher ein hartes Stück Arbeit.

Wir haben unser Teil damals am Computer gezeichnet und da auch den Leinenplan gemacht. Mussten aber noch lange am Feintrimm arbeiten.
Wir hatten in der Puppe eine Kamera drin, die nach oben filmte, so konnte wir in der Luft das Profil beobachten und dann die Leinen ändern.
Waren damals so um die 80 Flüge notwendig bis die Kappe sauber stand.

Da Du ja deinen Schirm schlecht einscannen kannst hilft eigentlich nur aufpusten, mit Gebläse, wobei natürlich die Eintrittsöffnungen provisorisch verschlossen werden müssen.
So könnte man die Grobbeleinung machen. und dann Fliegen und verbessern.
usw.........

Ach ja ich hab an meinen ein Speedsystem dran, aber nicht wie bei den Echten sondern wie früher mit einer Waage.
Die Leinen sind hier auf einer Leiste festgemacht mit ca 1.5 cm Abstand von a zu b zu c zu d.
Das Gurtzeug ist zwischen Aund B aufgehängt und an der D greift eine Leine an. die ich über ein Servo verstellen kann.
So kann ich den Anstellwinkel der Kappe verändern, ohne ins Profil einzugreifen.

Ich selbst fliege übrigens seit 1987 auch diese Tüten(Sackelhupfer)

Gruss Franz

UlrichVF31
18.03.2009, 22:18
Danke für eure Tip`s

@ Chip Ich glaube ich habe nicht so deutlich gemacht wass ich bauen möchte
ich werde keine Pupe reisetzen sondern nur ein Trike bauen.
Dieses soll ja erst mal ein Versuchsmodell werden damit ich erstmal dahinter komme wie das alles so funktioniert.

@ Franz Warum hat das mit den Lenkmatten bei euch nicht funktioniert ??
meine hat ein halbsymetrisches Profil, also absolut tragent. Wenn ich den richtigen Einstellwinkel habe und die passende Geschwindigkeit dazu muss das doch fliegen !!?? Zumal bei der grossen Fläche und dem geringen Gewicht.
So fliegt ein Flugzeug doch auch !

Sollte das doch so schwer sein sowas zu bauen ?? eigentlich doch nicht !!
Letzentlich ist es doch fast egal was für ein halbsymetrisches Profil das ist
oder sehe ich das falsch ??

Es gibt ja auch Flugzeuge die ein grausiges Profil haben , aber bedingt durch den Auftrieb der erzeugt wird auch fliegen.....wenn auch oft nicht schön.

Gruss Uli

Franz Schmid
19.03.2009, 19:02
Srvus Uli

Ein Gleitschirm ist eben ein eigen Ding.

Bei den Modellflugzeugen ists einfach. Leitwerkler fliegen immer, manche besser andere weniger gut.
Bei Nurflügeln wirds schon schwieriger. Da einen Vogel mit guter Leistung und guter Steuerbarkeit zu bauen ist schon schwieriger.

Beim 'Gleitschirm wirds richtig schwierig.
Das Profil ist eigentlich kaputt. Und genau an der heikelsten Stelle.
Eben wegen den Eintrittsöffnungen.
Dann ist das Profil weich da eben nur Stoff der durch ein paar Leinen geführt wird.

Das Profil sollte wenig Wiederstand haben, genug Leistung und gegen Verformung in gewissen Bereichen unempfindlich.

Dann sollte es gedämpft sein in Bezug Geschwindigkeitsaufnahme wegen vorschiessen.
Sollte eigentlich ein Klappenprofil sein, da ja über die Bremse gesteuert wird.
Diese Bremswölbklappe sollte das Ca aber nicht zu viel erhöhen da sonst der Innenflügel in der Kurve wegsteigt.

Beliebig fortsetzbar.

Ein Lenkdrachen/Kite soll eigentlich nur Zug bringen.

Ein Kite ist ja im Anströmungswinkel festgelegt, kann also nicht nicken.
Darum muss das Profil auch nicht für einen breiten Anströmungswinkelbereich ausgelegt sein.

Unser Kite-Gleitschirm hatte damals folgende Probleme.

Hoher Profilwiederstand, also im günstigen Anstellwinkelbereich zu langsam.
Höheres Gewicht um schneller zu fliegen scheiterte am zu geringen Auftrieb.
Also schlechter Gleitwinkel.
Einen niedrigeren Anstellwinkel quittierte das Ding mit jeder Menge Klappern.
Steuerbarkeit war mit dem Kiteflügel nicht gegeben.
Wenig Bremse flog geradeaus weiter, mehr Bremse führte zum Stall auf dieser Seite.
Ein solches Modell am Hang gestartet flog nur geradeaus,dann langsam auf Mitwindkurs und dann wars weg, musste mit dem Auto hinterher, da der Bremsweg nicht für den Stall ausreichte.

Wir haben dann eben neu konstruiert und bauen lassen, da unser Ziel ja ein richtig fliegender Mini-Gleitschirm war.
Sollte am Hang und auch mit Motor gehen.

Gruss Franz

UlrichVF31
19.03.2009, 19:20
Schönen guten Abend !

Au Mann !! Wenn ich das höre dann solte ich mein Vorhaben nochmal überdenken.

Gibt es denn eine Möglichkeit zu überprüfen ob mein Schirm evtl. geeignet sein könnte ??
Ich meine jetzt vom Profil her !
Den Einstellwinkel kann ich ja über die Leinen einstellen.

Von der Form her sieht er ganz genauso aus wie ein Paragliderschirm

Die genauen Daten sind 425x117 cm Gewicht 800g

Gruss Uli

Franz Schmid
20.03.2009, 18:53
Servus Uli

Die Daten sprechen aber für einen "alten" Gleitschirm.
Also sicher mal kein Leistungsflügel.
Wenn Du ihn sber nur als Motorschirm fliegen willst würde ich sagen
"Versuch macht klug"
Das einzige was bei nichtgelingen verschenkt wäre ist die Zeit für die Beleinung.
Und das kann eben frustig sein, macht erst Spass wenns ans Feintuning geht, da ab da eben geflogen werden kann.
Ich werde mal ein Kite mit meinem Minigleiti vergleichen, vielleicht hilfts Dir.
Gruss Franz

chip
20.03.2009, 18:58
Hi!

Ich möchte mal auch einen Fallschirm bauen.
Welche Leinen sollte ich verwenden?

Bitte vetl. Link.

Danke.

Franz Schmid
20.03.2009, 19:11
Hallo Uli
Wieder da:-))

Mein Kite hat eine Spannweite von 4,2 Meter und eine maximale Tiefe von 0,95 Meter.
Ist ein Firebee 4,00.
Unterschied
Eintrittsöffnungen beim Firebee direkt vorne, bein Gleiti ist das Obersegel um die Nase rumgezogen, also die Öffnungen im Untersegel ca 5cm von der Flügelvorderkante weg.
Kite 4 Anlenkungspunkte Gleiti 5
Kite hinterer Anlenkungspunkt ca 5 cm vor Hinterkante.
Gleiti hinterer Anlenkungspunkt an Hinterkante
Kite bräuchte also neue Anlenkpunkte, da diese für einen Umbau an der falschen Stelle sind.
Ich würde mit der Firebee den Umbau nicht wagen, da sicher zu viel Arbeit.

@ chip
Nix Fallschirm hier gehts um Gleitschirm.
Die Leinen bei meinem sind 0,4er Technora unummantelt,

Gruss Franz

UlrichVF31
20.03.2009, 19:51
Hallo Franz !

Ich habe mal verglichen !

Mein Profil ist genau so wie du es beschrieben hast das Obersegel guckt deutlich über den Lufteinlas Dieser ist 5-6 cm hinter der Schirm Vorderkannte !

Anlenkungspunkte habe auch ich 4

Der letzte Anlekungspunkt ist 3 cm von der Endkannte entfernt !

Ob man den Versuch wagt??

Da ich selbst mit der Mateire Paraglider nicht vertraut bin und auch niemanden habe der mir dabei helfen könnte, überlege ich ob ich es bauen sollte oder nicht !

Gruss Uli

S aus GT
21.03.2009, 11:57
Hallo Uli,
wenn du soweit bist, das es das erste mal in die Luft geht, sag bitte bescheid.
Ich würde dann mal gerne vorbei kommen.
Die Idee mit den Lenkdrachen hatte ich auch schon, doch aus Zeitmangel und den Erfahrungen der anderen noch nie angefangen.
MFG Stefan

nick15
21.03.2009, 13:13
Hi Ben
Wollte dich mal fragen, ob dir nace schon zurückgeschrieben hat? So wegen Preis vom 3.4 Meter paraglider und so. Hast du nun auch einen bestellt?
Gruss Nick

Franz Schmid
21.03.2009, 20:36
Hallo Uli

Vorteil ist, es bricht nix an dem Flügel.
Also perfekt zum rumspielen.
Zu den Anlenkpunkten.
Ideal wären 5 Punkte die ca 20% der Flächentiefe auseinanderliegen.
Von vorne dann A/B/C/D und dann die Bremse.
Diese sollte an der Hinterkante angreifen.
Bei den Kites sind ja die letzten Anlenkpunkte ca 5cm vor der Hinterkante.
Hier liegt das Problem. Die 5cm sind für die Bremse zu wenig, also müsste die 4.Ebene vorversetzt werden oder ganz weggelassen und die Sache als 3-Leiner gebaut.Wenns das Profil hergibt.

Gruss Franz

chip
22.03.2009, 19:33
Servus!

Die HP von Nace ist jetzt online.
Vielleicht kaufe ich mal einen Motor-Praglider.

Gast_2274
23.03.2009, 19:23
Hallo Nick

Ja andwort kam schnell.
Spannweite ist 3,2 m die Kappe kostet 395 Euro (Farbe oben Gelb unten Weiß)
Aber der Pilot ist noch nicht fertig :cry:
Bekomme aber bescheit von Nace wenn er fertig ist .

Dann werde ich bestellen ;)

Das Trike wollte ich selber Bauen .

nick15
23.03.2009, 19:58
Ach gibst den 3.2 meter auch als gleiter ohne trike? Das wär ja echt top! Weisst du auch wie viel er mit einem Normalen Piloten kostet?
Gruss Nick

Gast_15241
23.03.2009, 21:35
kann denn mal einer von euch einen link angeben wo man die Paraglider kaufen kann?

tom

chip
23.03.2009, 21:39
Da Du den Fred nicht ganz durchgelesen hast hier mal einen Link:

http://www.rcparamodels.com/

Gast_2274
24.03.2009, 14:17
Hallo Nick
Der Preis für den Piloten steht noch nicht fest :cry:

Und ob es einen Piloten mit Gurtzeug geben wird :confused: :confused:

Warten wir mal ab was der Nace noch schönes baut ;) ;)

PS
28.03.2009, 19:28
Hallo Nick,

du hast so ein tolles Trike gebaut !

War dein Paraglider-Pilot damit schon motorisiert in der Luft ?

Bitte Bilder einstellen !

Gruss Peter

nick15
28.03.2009, 19:42
Hi PS
Das Trike ist nicht von mir. Ich habe die Bilder von einer anderen Plattform, wo auch über den youtube rc schirm diskutiert wird. Nachdem ich dieses Trike gesehen habe, habe ich aber auch mal was ähnliches nachgebaut. Leider musste ich feststellen, dass es nicht funktioniert, wenn man den pilot mit den vorgegebenen aufhängepunkte der Traggurte auf das trike setzt, denn dann ist der Schwerpunkt viel zu weit vorne und das Trike hängt extrem hecklastig in der Luft. Um den Schirm mit einem Trike in die Luft zu bringen, müsste man die aufhängepunkte deutlich nach hinten verschieben und noch ein AOA system einbauen. (Einstellwinkelveränderung bei mehr Schub). Gehe in einer Woche in die Ferien auf die Insel Elba, und dort gibts ein paar tolle Hügel, um meinen rc gleitschirm fliegen zu lassen, desshalb habe ich momentan das bauen eines Trikes vernachlässigt. Vielleicht dann nach den Ferien. Werde auf jeden fall die videocamera dabei haben um die flüge in elba zu filmen. Ihr werdet also so in 3 Wochen ein paar neue videos von mir auf youtube sehen. Schau doch mal auf der homepage von nace vorbei, dort findest du ein paar gute und deitaillierte Bilder seines Trikes.
Gruss Nick

nick15
03.05.2009, 21:21
Hi Leute
So meine videos von elba von meinem youtube gleischirm sind nun online:
-http://www.youtube.com/watch?v=JXCvvZGlNGc
-http://www.youtube.com/watch?v=YgvlNrt6H0w
-http://www.youtube.com/watch?v=kioluWwGNWM
-http://www.youtube.com/watch?v=ASEvC33d8PU
Die Qualität ist nicht so top. :( High Qualität ist schon besser.:rolleyes:
Gruss nick

Schnuffel68
29.05.2009, 19:29
Hallo Gleiter-Gemeinde,

bin auch aus Zufall auf die schönen Gleiter gestoßen,in die ich mich echt verliebt hab :D

Angefragt habe ich beim Österreicher bereits schon,aber der Preis für die Puppe,Schirm und Trike ist mir einfach zu teuer !
knappe 800,00 Euronen muß man erst mal haben ! habe ihn gefragt,ob er auch was gebrauchtes verkaufen würde,kam bis Heute leider keine Reaktion mehr zurück.

Weiß jemand von euch,wo man gebrauchte Motor-Paragleiter bekommt,oder wenn´s geht neu,aber zu einem besseren Preis. Spannweite von 2m würden mir reichen.

Stellt doch mal die, wo Trike Paragleiter besitzen,bitte Fotos ein.....thx.

shoggun
29.05.2009, 20:07
Weiß jemand von euch,wo man gebrauchte Motor-Paragleiter bekommt,oder wenn´s geht neu,aber zu einem besseren Preis. Spannweite von 2m würden mir reichen.

:confused: hier geht es sechs Seiten lang um die Paragleiter von nace padalec, ein slowene der diese von Hand fertigt und zu einem fairen Preis verkauft... Wie kommst du auf einen österreichischen hersteller? ;)

hier das Trike von nace: http://www.rcparamodels.com (http://www.rcparamodels.com/index.php?option=com_content&view=article&id=48:rcparaglidermotor2m&catid=34:modeli&Itemid=70)

Ich kenne den genauen Preis nicht, aber sicher keine 800€

Grüsse Mathias

nick15
29.05.2009, 20:19
Hi Leute
Der Schnuffel hat schorn Recht. Nace schickt seine schirme und trikes auch einem Österreichischen Vertreiber:http://www.kraus-guentner.at/0000009b1f14a8301/index.html#0000009b1f14a8403
Mfg Dominik

nick15
29.05.2009, 20:22
Ach ja hier noch der Preis für den Paramotor 2m incl. Schirm, Trike, drei Servos (BMS 705 MG), brushless Motor, Regler 25A, Prop slowfly 10 x 5: 610,-EUR + 25,-EUR Versandkosten.
Vielleicht ist der aus Österreich ja auch etwas teurer, da er den Versand von Slovenien nach Österreich ja auch bezahlen muss und für sich auch noch etwas Provit machen will.
Gruss Nick

Schnuffel68
29.05.2009, 20:39
Hi Nick,

woher hast du den Preis?
sind das Emax Motoren ? 25A ist aber bißchen schwach,oder?
Beste wäre,selber die Innereien zu verbauen,also nur das Trike,Puppe und Schirm. Aber wo findet man sowas ?

bin echt verrückt nach so einem schönen Teil :-)))))

shoggun
29.05.2009, 20:43
ups, auch wieder was gelernt! :D

nick15
29.05.2009, 21:08
Hi Schnuffel
hab den Preis von nace. Hab ihm mal ne mail geschrieben, vor einiger Zeit als die Hompage neu aufgeschaltet wurde. Denke, dass das mit der Motorkraft schon reicht und ein 25A Regler kann schon ziemlich etwas hergeben. Schau doch mal hier: http:http://www.youtube.com/watch?v=TG3PIqFL4mY&feature=channel_page
Denke dass sollte schon reichen.....
Kannst da ja auch noch alle anderen videos von padalec8 auf youtube betrachten. Sind alle von nace aus slovenien.
Kann Nace sonst mal fragen, wass er will für einen Schirm, Puppe und Trike, nur mit den 3Servos (Puppe hat 2 und noch 1 für AOA System) aber keiner Elektronik wie lipo akku, regler und motor.
Gruss Nick

Schnuffel68
29.05.2009, 21:18
Hi Nick,

auja,das könntest du mal für mich bitte machen(mein Englisch ist nicht so toll).
Fragst mal,alles außer Regler,Lipo und Motor,was er verlangt. Das Setup kann ich ja selber verbauen. Kann man die Schirmfarbe auswählen oder gibt es eine Einheit?

Dank dir mal im Voraus.
Kannst es ja dann hier posten ;-)

Gruß Schnuffel

nick15
29.05.2009, 21:24
Hab ihm gerade ne mail geschrieben. Die Schirmfarbe kannst du hier auswählen und ihm dann schreiben, welche du möchtest: http://www.rcparamodels.com/index.php?option=com_content&view=article&id=46&Itemid=68
Du kannst dir auch ein eigenes Muster mit eigenen Farben ausdenken und ihm dann deine Idee schreiben. Er wird dir dann sagen, ob er das machen kann und wie viel es kosten wird. ( Spezialanfertigungen kosten ca. 50 Eur. mehr )
Gruss Nick

Schnuffel68
29.05.2009, 21:26
okay,schau es mir mal an.

Merci für Deine Mühe ;-)

Schnuffel68
31.05.2009, 09:41
Hi,

wird die E-mail per Post nach Slovenien geschickt ? :-)))))

meine Farbauswahl habe ich ausgesucht.

Noch was: habe mich voll her gegoogelt,überall im Ausland kann man solche Paramotoren kaufen,nur bei uns in Deutschland ist da voll die tote Hose !
Ist die Nachfrage so schlecht bei uns?

chip
31.05.2009, 09:44
Vielleicht baut die auch keiner.

Schnuffel68
31.05.2009, 10:00
dann wird´s aber Zeit,dass sich jemand an die Arbeit macht bei soviel Kurzarbeit/Arbeitslosigkeit :D

chip
31.05.2009, 10:10
Wenn ich könnte würde ich sowas bauen.

Schnuffel68
06.06.2009, 11:47
zzzzzzzzzzzzz zzz zzzzz zzzzzzzzzzz

hier schläft ja alles voll ein ! :rolleyes:

so,habe nun selber mit Nace Kontakt aufgenommen.

Den 3,20m Motor Paraglider gibt es momentan gar nicht zu kaufen :( und weiß daher auch keinen Preis.

Die 2m Version kostet wie Nick15 schon sagte 610,00€+25,00€ Versand.

Farbenauswahl: http://www.rcparamodels.com/images/stories/2paramodel/COLORdesign.jpg

Nun beginnt der Kampf zwecks Kohle ! sind ja immerhin 1270,00 DM :cool:

Aber netter Kontakt mit Nace

D-ULI
06.06.2009, 14:13
Wer hat Erfolg mit dem Gleitschirmfliegen ohne Antrieb am Hang und kann ausführlich berichten?

nick15
06.06.2009, 15:41
Hi Leute
@ Schnuffel
Hab von Nace nun ne Rückmeldung bekommen. Hier seine Antwort:
Canopy + trike construction + 3 servos + unbrakeable arms + pilot with dress + 3 x wheels
Price for set would be 460 eur + shipping costs.
Also der Schirm + Trike + 3 Servos (Metallgetriebe) + Unbrechbahre Arme + Pilot mit Anzug + 3 Räder für 460 Eur + Versand.
Da ich schon ein 2m Gleitschirm ( als reiner Segler ohne trike und Motor) bei ihm gekauft habe, würde er mir den Brushlessmotor trotzdem noch gratis dazugeben:D Denke aber, dass ich das nicht nötig haben werde, da ich nur ca. 20minunten von den guten Hängen entfernt bin.
Mfg Dominik

schnurzel
27.06.2009, 18:26
Hallo, bin neu hier im Forum und habe mich durchgelesen. Bin fasziniert von RC Paraglidern, allerdings von der Motorisierten Version, da Mangel an Hängen. Habe mir auch die Seiten der Hersteller, gibt ja nicht viel, angesehen. Das was in Slowenien gebaut wird ist schon richtig klasse. Der Preis allerdings auch, aber naja. Habe mal beim Ami gestöbert...SEA BREEZE... und er hat mir ein Angebot gemacht. Da ich kein begnadeter Bastler bin, meine grösseren E- Flug Modelle alle aus Zeitmangel verkauft habe, nun aber wieder mehr Zeit zur Verfügung steht wollte ich mir einen RC MotorGleitschirm zulegen.
Ich könnte bekommen.Schirm, mittlere Grösse 3farbig, Motorgondel Elektro mit Brushlessmotor, 40 A Regler, verbautem Servo. Zusammen für 400 Dollar, zur Zeit etwa 300 Euro incl. Versand und Steuern. ob der Zoll noch was nimmt weiss ich nicht.Ich brauch noch einen Lipo 4200-5000er, etwa 90,00 Euro.
Empfänger und Sender habe ich noch.Also Gesamtkosten etwa 400 Euro.
Allerdings wird der Schirm 2 Kanal gesteuert, links rechts...und Motor.Auf der HP in Videos zu sehen.Die Slowenischen Schirme mit Gondel sind ja 4 Kanal.
Meine Frage, genügt ein 2 Kanal Schirm für einen Schirmanfänger oder sollte man 700 Euro in was "Richtiges" investieren?
Bin für Tipps dankbar. Das mit dem Piloten sieht schon geil aus;-)

Schnuffel68
28.06.2009, 09:41
Hi Schnurzel,

ich bin auch deswegen nur noch hin und her gerissen. Finde den Para auch nur geil,aber der stolze Preis.....
Bin immer noch am Verhandeln mit Nace,weil ich meine Sachen die ich dazu brauche bereits zum größten Teil schon habe. Aber leider kommt keine Antwort mehr aus Slovenien zurück :-(

Mein Tipp: leg den Rest der da noch fehlt lieber in den 4-Kanal Gleider aus Slovenien. Den gibt es ja bereits auch schon ab 460,00€,dann hast auch was rechtes und legst später nicht wieder drauf.

schnurzel
28.06.2009, 13:11
Was bekomme ich für die 480 Euro?Habe ich was überlesen?

schnurzel
28.06.2009, 18:36
Was bekomme ich für die 480 Euro?Habe ich was überlesen?
Also das Komplettangebot incl. Technik/Elektrik liegt mir vom slow.Hersteller, allerdings anderer Anbieter vor, das wären 800 Euro, dazu steht Ami-Angebot komplett 400 Euro, dazu muss man sagen, dass der Ami die stärkeren Komponenten verbaut.
Von der Optik her, also Figur und 4 Kanal der Slowene, punktet dieser. Bin mir allerdings nicht sicher ob die 2 zu 4 Kanälen die 400, Euro Differenz rechtfertigen. Bin noch nie Gleitschirm geflogen, kann daher nicht einschätzen ob die 2 Kanäle die fehlen mich unglücklich machen, oder ich mir für die 400 und ein paar mehr noch eine unmotorisierte Version hole.
Alles nicht so einfach.....

Schnuffel68
28.06.2009, 21:31
von Nick :

Ach ja hier noch der Preis für den Paramotor 2m incl. Schirm, Trike, drei Servos (BMS 705 MG), brushless Motor, Regler 25A, Prop slowfly 10 x 5: 610,-EUR + 25,-EUR Versandkosten.

oder eine andere Variante:

Also der Schirm + Trike + 3 Servos (Metallgetriebe) + Unbrechbahre Arme + Pilot mit Anzug + 3 Räder für 460 Eur + Versand.

3 Servos bedeuten,dass das AOA System verbaut ist.

Die 800€ zahlst du nur beim Öschi !

schnurzel
30.06.2009, 10:59
Ist bei der 610,00 Variante der Akku auch dabei?
Beim Österreicher steht er mit im Angebot. Habe auch 2 Mails nach Slowenien gesendet, aber auch noch Nichts gehört.

Ist das Teil, also Gondel, komplett fertig gebaut, also Akku laden, Schirm ran und los?

nick15
30.06.2009, 12:25
Hi Schnurzel
Im Set von Nace aus Slowenien ist auch der Lipo akku mit 2000mAh dabei. Da bleibst du sicherlich 20 minuten in der Luft und mit etwas sparsamen fliegen auch länger. Schau dir doch mal die Bilder hier an:

http://www.rcparamodels.com/index.php?option=com_morfeoshow&task=view&gallery=3

Da siehst du ja was du bekommst. Um fliegen zu können, brauchst du nur noch deinen eigenen Empfänger einzubauen und dann kannst du losfliegen. Akku wird sicherlich auch schon geladen sein, denn Lipo akkus vertragen tiefentladungen nicht!
Mfg Nick

Schnuffel68
30.06.2009, 12:30
Habe Heute die Mail wo ich vor 2 Wochen nach Slovenien geschickt habe,nochmals verschickt.Sie kam wieder zurück "Mailer Deamon" was soviel heißt,dass die Mailadresse stillgelegt ist ! was auch immer das jetzt zu bedeuten hat.

Bei den 610€ ist alles komplett dabei.

Beim Öschi würde ich jetzt nicht bestellen,der kassiert nur kräftig ab und bezieht diese auch nur aus Slovenien !

schnurzel
30.06.2009, 12:54
Na das hört sich schon mal gut an, dann beträgt der Preisunterschied zum AMI zwar immer noch 200 Euro, aber dafür Scalelook, 4 Kanal und nix basteln!!!
Muss mal noch 200 Eus sparen, hauptsache unser slow. Freund tut noch was;_(

schnurzel
01.07.2009, 09:25
So, ich habe heute bestellt für 635 Euro die motorisierte Version, allerdings Lieferzeit bis 7 Wochen, vielleicht geht es ja schneller. Sobald das Schirmchen da ist gibt es einen Bericht.
Wie bringe ich es nur meiner Frau bei...;-(

Don-Pero
01.07.2009, 10:00
Hallo,

ich lese schon seit einigen Wochen mit und habe mich entschieden, mir einen 2m zu holen... Jedoch sind mir 7 Wochen zu lange... :cry:

Wenn jemand seinen verkaufen möchte...

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?p=1424329#post1424329

danke
Gruß
pero

schnurzel
01.07.2009, 16:00
Oh ja 7 Wochen, in 4 habe ich Geburtstag, vielleicht schafft er es ja bis dahin.
Was ist eigentlich die 2 Meter Version für Maßstab?

nick15
01.07.2009, 17:42
Hi Schnurzel
Der Maßstab des 2 Meter Modells ist ca. 1:5,5. Gleitschirme haben durchschnittlich eine Spannweite von ca. 11 Metern.
Mfg Nick

Schnuffel68
01.07.2009, 22:41
Wie bringe ich es nur meiner Frau bei...;-(

selber schuld,warum hast du geheiratet ? :D

man man man, auch haben will !!!! aber er antwortet mir leider nicht mehr !:(

schnurzel
02.07.2009, 07:09
Du hast Ihn bestimmt verärgert;-)
Wollte jetzt noch die Bankdate, aber höre seit vorgestern auch Nichts.Es kamen ja am Montag gleich 3 Mails von Ihm. Also entweder ist er viiiieeeeel zu beschäftigt, oder wir sind alle etwas ungeduldig.

Schnuffel68
02.07.2009, 09:22
Vielleicht macht er ihn auch erst fertig und möchte dann erst die Kohle dafür ? Welche Schirmfarbe hast du nun gewählt ?

schnurzel
02.07.2009, 09:46
Also wenn ich das richtig sehe ist die Hauptfarbe immer weiss und dann der farbige Rand, das wäre dann bei mir rot, also weiss/rot.Ist das richtig so? Denn auf den Videos gibt es ja auch komplett farbige Schirme, eigentlich wollte ich komplett rot!!!???

nick15
02.07.2009, 12:30
Hi Schnurzel
Hast du denn Nace gefragt, ob er dir einn komplett roten Schirm nähen kann. Ich bin fast sicher, das er das machen kann. Und dass mit der Bezahlung: Sobald er dein Modell fertig genäht hat, wird er dir eine mail zukommen lassen, mit den Bankangaben, damit du das Geld überweisen kannst.
Mfg Nick

schnurzel
02.07.2009, 12:31
Werde ihn noch mal anschreiben, Nick, denkst Du noch an die Grösse der Figur?

Schnuffel68
02.07.2009, 12:36
Hi Schnurzel
Hast du denn Nace gefragt, ob er dir einn komplett roten Schirm nähen kann. Ich bin fast sicher, das er das machen kann.
Mfg Nick

kostet aber Aufpreis ein Sonderwunsch,oder ?

Schnuffel68
02.07.2009, 12:45
Ich habe noch ein großes Bedenken an der ganzen Sache und habe es auch schon oft bemerkt am Sky Surfer.
Wir haben einen kleinen Flugplatz(Piste) nicht geteert oder sonstiges,also nur Gras.
Beim Landen rollen die kleinen Räder nicht und es überschlägt jedesmal das Trike und der Schirm kommt samt Leinen hinterher.
Was auf alles Fälle wichtig wäre,dass man einen Regler mit Bremse hat,dass wenn man vom Gas geht der Prop. sich nicht noch weiter dreht,sondern sofort auch still steht.
Sonst kann es passieren,dass sich die Schnüre im Prop. verfangen und einen Salat verursachen.
Falls einem das mit diesem Modell passieren sollte und womöglich sich Leinen durchschneiden,hat man ein Problem (auch zwecks Länge).

schnurzel
02.07.2009, 15:19
Ich habe gar keine Piste , Handstart und Landen mal sehen. Ideal wäre eigentlich die Version des Paragliders ohne Motor also ohne Trike, mit der Möglichkeit einen Motor huckepack anzuhängen. Eine Weitrentwicklung des IHL Paravictor oder wie das Teil heißt.
Bei Youtube gibt es ein Video, da hat einer so ein Teil gebaut aus einem Paravictor, den ganzen RC Krempel in den Rucksack verpackt, mal googlen unter Para Vivtor 26.
Es gibt ja auch Konstruktionen bei denen der Luftschraubenschutz als Käfig ausgeführt ist.
Fassen wir zusammen, wir kaufen das Teil vom Slowene Nace für 350,00 wie es ist, und ein Bastler unter Euch entwickelt einen Rucksack...oder wie auch immer für max.300 Euro zum aufsatteln. Wind gut, ohne Motor, Wind schlecht, Motor huckepack. Der Akku sollte natürlich gleich so bemessen sein das er für beide Varianten brauchbar ist.Ich gehe mal davon aus, dass wegen des höheren Gewichtes sicherlich die Steuerung nicht alleine von der Puppe bewältigt werden kann...Schwerpunkt und so. Aber vielleicht hat ja wer eine Idee? Mit 300 Euro bin ich dabei.

Schnuffel68
02.07.2009, 23:21
@schnurzel

jetzt kapier ich das alles nicht mehr. Ich habe gedacht du hast bereits den Motor Paragleider aus Slove bestellt ?!*grübel*
Dann wärst du wenigstens der 1. gewesen,wo so ein Teil besitzt.

Deine Gedanken mit dem nur Gleider (ohne Motor) hatte ich vor kurzem auch,da hat einer einen verkauft und dachte mir einfach selber ein Trike zu basteln. Aber ich glaube,dass das gar nicht so einfach ist. Bis man da dann das ganze Material zusammen rechnet,kann man gleich das komplette Paket bei Nice kaufen.

Gerrit_F
02.07.2009, 23:46
Hallo Leute,
ich habe das hier alles nurmal Überflogen, und wenn ich mich wiederhole dann
Entschuldige ich mich dafür schonmal!
Aber wie sieht es aus mit einer Normalen Lenkmatte (zwei oder, vierleiner)
kann man diese zu einem paraschirm umbauen bzw. Sie dazu benutzen wenn die Pilotenpuppe selbst gebaut wird?

Vielen dank und Gruß Gerrit

schnurzel
03.07.2009, 07:29
@schnurzel

jetzt kapier ich das alles nicht mehr. Ich habe gedacht du hast bereits den Motor Paragleider aus Slove bestellt ?!*grübel*
Dann wärst du wenigstens der 1. gewesen,wo so ein Teil besitzt.

Deine Gedanken mit dem nur Gleider (ohne Motor) hatte ich vor kurzem auch,da hat einer einen verkauft und dachte mir einfach selber ein Trike zu basteln. Aber ich glaube,dass das gar nicht so einfach ist. Bis man da dann das ganze Material zusammen rechnet,kann man gleich das komplette Paket bei Nice kaufen.
Also, ich habe bei Nace angefragt über alle möglichen Optionen, er hat mir 3 oder 4 Mails geschrieben, an einem Tag kurz hintereinander, das wars dann auch, auf Fragen zwecks Zahlung, Schirmfarbe...usw. habe ich bis heute keine Antwort, das ist schlecht. Ich gehe mal davon aus, dass er noch einem vernünftigen Job nachgeht, aber da 635, Euro auch kein Pappenstiel sind und er sicherlich auch ein paar Cent dran verdient, was sein gutes Recht ist, sollte er aber, was seine Kommunikation betrifft etwas aufmerksamer werden. Ich habe auch jeden Tag mit Kunden zu tun und die wollen nun mal bearschfiedelt werden, ist halt so. Und da ich das mit meinen Kunden mache, wenn auch nicht Jeder einfach ist, mache ich auch gute Umsätze.
Aber naja, ich werde jetzt noch bis zum WE auf eine Antwort von Ihm warten, falls nichts kommt bestelle ich den erwähnten Seabreeze in den USA, den habe ich in ca. 7-10 Tagen, Akku rein und los. Und für den Scalelook schnall ich mir von Ebay ne 19,99 Puppe drauf und gut. Bin etwas verstimmt. Und für den gesparten Rest kauf ich mir nen gebrauchten IHL Paravictor..:-)

Schnuffel68
03.07.2009, 08:53
Das sage ich doch die ganze Zeit,dass die Kommunikation sehr zu wünschen übrig läßt.
Es ist uns gegenüber schon schwer(mir zumindest) alles auf englisch zu deuten,was ich möchte.
Nace könnte tolle Geschäfte machen,wenn er da ein wenig schneller und fiter wäre.

Aber ganz so schlecht ist er auch wieder nicht :-)

Nach meinem 3. Versuch auf meine Mail vor 3 Wochen,kam gerade seine Antwort bei mir reingeflattert.

Variante 1 : Schirm/Trike + 3 Servos (Metallgetriebe) + Unbrechbahre Arme + Pilot mit Anzug + 3 Räder für 460 Eur + Versand.

Variante 2 : Schirm/Trike + Pilot mit Anzug/Arme und Motor (ohne Servos/Regler/Lipo)...............................480€ + Versand

Variante 3 : Schirm/Trike + Pilot mit Anzug/Arme und Motor + Servos (ohne Regler und Lipo) ......................550€ + Versand

Variante 4 : komplett (alles dabei) .........................610€ + Versand

@schnurzel
hast du mal den Link von dem sogenannten "Seabreeze aus der USA"? edit: hab´s gefunden : http://www.seabreezeparachutes.com/

wenn ich ehrlich bin,gefallen mir vom Aussehen und vom Fliegen die von Nace besser !

schnurzel
03.07.2009, 10:10
Und genau da liegt der springende Punkt. Gefallen oder Funktionalität, Preisunterschied 250 Euro, noch 100 drauf und Du bekommst von Nace den Paraglider ohne Motor.
ich warte bis zum WE, dann werde ich, falls ich nix höre mir den Ami holen. Schau mal bei SKY-Spook.de, kennst Du vielleicht, er hat auch einen Seabreeze und ist mit der Verarbeitung und dem Preis mehr als zufrieden.
Und die Videos auf der Website bei Seabreeze und Sky Spook sprechen für sich. Und das Männlein ist auch schnell gekauft und draufgebastelt.

Don-Pero
03.07.2009, 10:13
kennt ihr den?

http://www.kraus-guentner.at/0000009b1f14a8301/index.html

schnurzel
03.07.2009, 10:36
Er vertreibt als Importeur die Teile von Nace aus Slovenien, und da zahlst Du noch mal schön drauf, aber er muss ja auch leben;-)

Don-Pero
03.07.2009, 10:42
Er vertreibt als Importeur die Teile von Nace aus Slovenien, und da zahlst Du noch mal schön drauf, aber er muss ja auch leben;-)

Ah so, das sind die Gleichen... :rolleyes:

thx
pero

Schnuffel68
03.07.2009, 10:48
Nee,das ist der Öschi (Österreicher) von dem ich schon viel geschrieben habe

schnurzel
03.07.2009, 11:43
Die gleichen Modelle, stimmt.

Schnuffel68
03.07.2009, 12:16
Ich denke,wenn man sich für das Nace-Teil entscheidet,sollte man die 610€ Variante nehmen.
Aus dem einfachen Grund: Nace wird bestimmt das Teil bauen und danach auch Testflüge machen,damit auch alles in Ordnung ist,bevor es auf die lange Reise geht.

Wenn ich mich für die anderen entscheiden würde,weiß ich nicht sicher,ob diese nachher auch getestet wurden,weil er ja die verbauten Sachen wie z.B. Regler,Motor u.s.w. wieder ausbauen müßte.

Aber jetzt warte ich einfach mal bei @schnurzel ab,wie seine Lage ausgeht.

schnurzel
03.07.2009, 12:27
Ich denke,wenn man sich für das Nace-Teil entscheidet,sollte man die 610€ Variante nehmen.
Aus dem einfachen Grund: Nace wird bestimmt das Teil bauen und danach auch Testflüge machen,damit auch alles in Ordnung ist,bevor es auf die lange Reise geht.

Wenn ich mich für die anderen entscheiden würde,weiß ich nicht sicher,ob diese nachher auch getestet wurden,weil er ja die verbauten Sachen wie z.B. Regler,Motor u.s.w. wieder ausbauen müßte.

Aber jetzt warte ich einfach mal bei @schnurzel ab,wie seine Lage ausgeht.
Troy, so heisst der Ami, fliegt alle Schirme ein. Die Gondeln sind Bausätze, auf seiner HP gibt es ein gutes Video wie man sie zusammenbaut. da ich nicht der begnadete Bastler bin, vertrau ich mal auf die Erfahrung der Hersteller was Motorisierung usw...betrifft. Sicherlich wird der Bastler manche Komponenten noch günstiger beziehen können oder andere Lösungen parat haben, aber da gehöre ich leider nicht dazu:-(

Schnuffel68
03.07.2009, 12:33
gibt es da auch einen Link ? wir wollen Links hier sehen :-)

hier, der ist auch nicht schlecht (82") : http://www.seabreezeparachutes.com/2008-parachutes/82-inch/eagletestflight.wmv

ich würde den 120" nehmen

schnurzel
03.07.2009, 13:31
Bevor Jemand sich alle Videos ansieht, muss man nicht, der Platz und der Ablauf sind immer gleich, mal Wind, mal windstill. Aber die Teile fliegen wie auf Schienen.
Die Seite ist etwas unübersichtlich, es gibt ein paar Links zu anderen Besitzern seiner Schirme und Gondeln, recht interessant.
Auch schirmfarbmässig lässt sich viel machen, 3 Farben ohne Aufpreis.

Frage. Gibt es eine einfache und günstige Möglichkeit eine Beleuchtung anzubringen?vielleicht ein Komplettset wie für Koaxhelis oder so? Also nicht was wo ich selbst löten muss...technisches Rindvieh...

Don-Pero
03.07.2009, 13:49
Habt ihr den Paravictor in der bucht gesehen... LINK (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=220444366095)

bin gespannt, für wie viel er weggeht...

Schnuffel68
03.07.2009, 14:16
Der Typ verkauft auch diesen großen Schirm als Begründung:" Ich gebe ihn wieder ab, da ich gesundheitlich eingeschränkt bin und daher die Modellfliegerei aufgeben muß!"

Beim Viktor schreibt er : "Ich gebe ihn nur her weil ich auf Helis umsteige"

Ja was denn jetzt? Gesundheit oder Heli ?!!!!!

Don-Pero
03.07.2009, 14:18
Der Typ verkauft auch diesen großen Schirm als Begründung:" Ich gebe ihn wieder ab, da ich gesundheitlich eingeschränkt bin und daher die Modellfliegerei aufgeben muß!"
Beim Viktor schreibt er : "Ich gebe ihn nur her weil ich auf Helis umsteige"
Ja was denn jetzt? Gesundheit oder Heli ?!!!!!

Habe ich mich auch gefragt... :confused: :rolleyes:

schnurzel
03.07.2009, 16:54
Ich habe Ihn mal kontaktiert, den Paravictor ist er nie selbst geflogen...aber er hat ihn geprüft, technisch ist wohl alles ok. Der Hersteller IHL sagte mir dass die Teile wohl um die 250 Eus gekostet haben, dazu kommt jetzt wohl das RC Geaddel und dann sind wir auf "800,00" Euro?:confused:
Ich beobachte auch mal die Auktion, die Teile werden überbezahlt rausgehen.
Naja wenn der Arm schmerz ist Nix mehr mit Handstarts.;)

http://www.youtube.com/watch?v=Cok0L3_TgJM

Schönes Video vom Paraviktor mit gooooiler Figur.

Schnuffel68
03.07.2009, 17:17
wenn ich mich erinnere,gibt es IHL schon lange nicht mehr und zu dieser Zeit gab es den EURO auch noch net. Der Meint wohl 800 DM !!!

chip
03.07.2009, 17:26
wohl das RC Geaddel und dann sind wir auf "800,00" Euro?

Soviel hat mein Mike von Paramax gekostet. Aber mit allem drum und dran.

IHL hatte, glaube ich, vor 3 Jahren Ausverkauf.

Schnuffel68
03.07.2009, 17:32
Ich habe auch irgendwo mal gelesen,dass der Victor nicht so gut fliegen soll wie der Motor Paraglider.

Die USA Version würde mir auch reichen,sehen auch nicht so schlecht aus.

schnurzel
03.07.2009, 17:33
Soviel hat mein Mike von Paramax gekostet. Aber mit allem drum und dran.

IHL hatte, glaube ich, vor 3 Jahren Ausverkauf.

Ihl gab den Preis in Euro an, letzter Verkaufspreis 195,00 Eus.

schnurzel
03.07.2009, 17:36
Ich habe auch irgendwo mal gelesen,dass der Victor nicht so gut fliegen soll wie der Motor Paraglider.

Die USA Version würde mir auch reichen,sehen auch nicht so schlecht aus.

Sag ich doch, und dann die Puppe entwaffnet und los gehts

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=110395992602

Don-Pero
03.07.2009, 17:38
Habe mir soeben einen vom Nace bestellt... :cool:

Wird schon in 3 Wochen geliefert, jedoch konnte zwischen 3 Farben wählen... Wollte ihn in Rot, hätte aber 7-9 Wochen gedauert... Jetzt bekomme ich ihn in Grün, aber viel früher... :cool: YES

Er hat noch 2 fertig genähte Schirme, jedoch nicht so tolle Farben!

schnurzel
03.07.2009, 17:43
Naja, musste nicht mehr traurig sein, geht nun doch früher. Und wenn Dir der Schirm nicht gefällt schaust Du hier, Pimp my canopy

http://www.ripstop-rep.de/

Ich hab noch nichts gehört.....

Schnuffel68
03.07.2009, 17:43
welche Farben ?

schnurzel
03.07.2009, 17:45
welche Farben ?

"Grün"
wer lesen kann ist klar im Vortei;)

Oder meinste die 2 noch übrigen?

Schnuffel68
03.07.2009, 17:47
Habe mir soeben einen vom Nace bestellt... :cool:

Jetzt bekomme ich ihn in Grün, aber viel früher... :cool: YES

Er hat noch 2 fertig genähte Schirme, jedoch nicht so tolle Farben!

deiner in Grün....das habe ich verstanden

Meine Frage war: welche Farben sind die wo nicht so toll sind ?

wer kann nicht lesen ? :D

Don-Pero
03.07.2009, 17:49
Rot-Gelb & Blau-Gelb... :eek:

Don-Pero
03.07.2009, 17:51
Ich hab noch nichts gehört.....

das verstehe ich nicht... Mir antwortet er immer... Zwar nicht sofort, aber in spätestens 24 Stunden... Ruf ihn doch an...

Schnuffel68
03.07.2009, 17:52
mal schauen,wie das aussieht,dann wird auch gleich bestellt :-)

Schnuffel68
03.07.2009, 17:56
grün wäre halt auch meine Farbe gewesen,das wo so leuchtet.

Wie die anderen 2 jetzt aussehen,kann ich mir so nicht vorstellen :-(

schnurzel
03.07.2009, 17:58
Oh, jetzt wird das Geld unters Volk geworfen, gefällt wohl die Pilotenpuppe bei Ebay nicht?

Mal eine Frage, wir haben es doch mit einem Druckpropeller zu tun. Beim Ami sitzt der vorne, beim Slowenen dahinter.
Macht das was an Leistung aus, da ja beim Ami die Elektronik, das Gehäuse ..im Weg ist, oder kann man das vernachlässigen?

Don-Pero
03.07.2009, 17:59
grün wäre halt auch meine Farbe gewesen,das wo so leuchtet.
Wie die anderen 2 jetzt aussehen,kann ich mir so nicht vorstellen :-(

genau, das ist das leuchtende Grün...

Bei den anderen 2 ist der hintere Streifen nicht Grün, sondern Rot-Gelb bzw. Blau-Gelb

Schnuffel68
03.07.2009, 18:03
man man man.....haben will !!!! :-)

schnurzel
03.07.2009, 18:05
man man man.....haben will !!!! :-)

Nicht gleich durchdrehen schnuffel, bei der Hitze...gefährlich. Kannst Du meine Frage beantworten?

Schnuffel68
03.07.2009, 18:11
Nicht gleich durchdrehen schnuffel, bei der Hitze...gefährlich. Kannst Du meine Frage beantworten?

wegen deiner Puppe? doch sieht auch nicht schlecht aus....kann man die auch verbiegen wie man sie möchte ?

Zu Nice Modell: Don-Pero

tauschen wir,du nimmst den rot-gelben und ich nehm den grünen :D

und schnurzel nimmt den blau-gelben :p

Don-Pero
03.07.2009, 18:14
wegen deiner Puppe? doch sieht auch nicht schlecht aus....kann man die auch verbiegen wie man sie möchte ?
Zu Nice Modell: Don-Pero
tauschen wir,du nimmst den rot-gelben und ich nehm den grünen :D
und schnurzel nimmt den blau-gelben :p

Sorry, aber die anderen 2 sprechen mich sowas von nicht an, dass ich die 7 Wochen in Kauf nehmen würde. Beim Grünen musste ich mir auch schon ein paar Stunden Gedanken machen... :(

Gib mir deine Mail, dann schicke ich dir mal das Foto...

Schnuffel68
03.07.2009, 18:16
hast PN

Schnuffel68
03.07.2009, 18:21
bis wir endlich wissen was wir wollen, sind mehr als nur 7 Wochen rum :-))))

schnurzel
03.07.2009, 18:26
Wegen der Puppe auch, aber die Frage an alle wegen dem Druckantrieb vor oder nach der Gondel, Vor-und Nachteile!

Geh jetzt mal zu meinen Bikerkollegen ein kleines Colabier zischen....ja COLABIER

Schnuffel68
03.07.2009, 18:29
da kann ich dir auch keine Antwort darauf geben...keine Ahnung.
Bis da eine Antwort kommt ist es Weihnachten *lol*

Auf wir bestellen jetzt.....jetzt oder nie *g* egal ob USA oder Slove

Schnuffel68
03.07.2009, 18:36
@Don-Pero

bist du eingeschlafen ? :-)

warte schon süchtig nach dem Foto....ist noch nix angekommen.
Mail habe ich dir per PN (private Nachricht) geschickt :-)

Don-Pero
03.07.2009, 18:57
habs da geschickt... Habe meine F3B Maschin' poliert...

Schnuffel68
03.07.2009, 19:00
gerade angekommen.....da sieht der Grüne am Besten aus !!

aber den hast ja du schon genommen. Die anderen sind auch nicht mein Fall !

Danke für die Mail

Don-Pero
03.07.2009, 19:10
meine Rede...

Da ich meinen abholen werde hat mir Nace angeboten bei der Abholung zusammen zum Fliegen zu fahren... Ich fahre min. ein mal im Monat durch Slowenien... Wird bestimmt lustig...

Schnuffel68
03.07.2009, 19:16
du Glückspilz :-)

Don-Pero
03.07.2009, 20:13

Er hat mir soeben die Broschüre geschickt...

Das sind die identischen Modelle zu identischen Preisen... Er hat vielleicht was auf Lager...

schnurzel
03.07.2009, 21:02
und er hat mir die preise per mail geschickt, alles mindestens 100 eus mehr, hab wohl übers colabier die GROSSSCHREIBE taste verlegt.:-)

schnurzel
03.07.2009, 21:06
da kann ich dir auch keine Antwort darauf geben...keine Ahnung.
Bis da eine Antwort kommt ist es Weihnachten *lol*

Auf wir bestellen jetzt.....jetzt oder nie *g* egal ob USA oder Slove

Was sind denn das für Paraglider Piloten...von Technik Null Ahnung aber hauptsache erst mal haben wollen ZZZZZsssst:D

Schnuffel68
04.07.2009, 09:27
Was sind denn das für Paraglider Piloten...von Technik Null Ahnung aber hauptsache erst mal haben wollen ZZZZZsssst:D

wichtig ist nur,dass das Teil gut fliegt ;)

also ich bin kurz davor :eek:

sch*** auf das Geld ! man lebt nur 1x :)

Schnuffel68
04.07.2009, 09:56
Er hat mir soeben die Broschüre geschickt...

Das sind die identischen Modelle zu identischen Preisen... Er hat vielleicht was auf Lager...

die rede ist vom Österreicher ?

den hatte ich als erstes angeschrieben. Bei dem wartet man auch bis zu 8 Wochen und verlangt 800 EURONEN für das Modell wo bei Nice 610€ kostet !!!

hier seine Preisliste:

MODELLÜBERSICHT
1.) RC-PARAGLEITER -Pilot mit Schirm ca . 2 m Spannweite, mit bereits fertig verbauten
Steuerservos für die Bremsen (Servos natürlich mit Metallgetriebe !), fertig verleint und probegeflogen.
Notwendige RC Komponenten: RC Sender + Empfänger + Empfängerakku.
Kosten: RC-PARA + PILOT + Steuerservos: EUR 549,00 + Versandkosten (entsprechend Anlieferadresse)
Bestens geeignet für Hangflug !!
2.) RC-PARAMOTOR = RC-PARAGLEITER Schirm ca. 2,4m Spannweite + motorisiertes Trike, speziell geeignet für
flacheres Land und bei Thermik- und Hangfluggebiet- Mangel
Die 3 Steuerservos (Servos natürlich mit Metallgetriebe !) im Pilot und Trike sind bereits fertig verbaut, mit Motor, Prop und LiPo Akku.
PARAGELIETER TRIKE ist ebenfalls wie RC PARAGLEITER fertig verleint und probegeflogen.
Notwendige RC Komponenten: RC Sender + Empfänger.
Kosten: RC-PARAMOTOR = TRIKE mit PILOT und Schirm: EUR 779,00 + Versankosten (entsprechend Anlieferadresse)
Bestens geeignet für das flachere Land oder bei Hangwind und Thermikmangel !!

Für die Lieferung der Modelle ist mit einer Lieferzeit von ca. 8-12 Wochen zu rechnen, da jedes Modell individuell angefertigt wird.

schnurzel
04.07.2009, 10:21
Genau diese Liste habe ich auch, vielleicht hat er ja seine Preispolitik geändert.
Heute habe ich Traumjob.
Sitze in der Jury beim Grillwettbewerb, gleich gehts los, die ganze Woche nix gegessen.
Schaut mal in die Verkaufsbörse, biete 1 Heli und 1 Flieger an.

Und denkt an das Propellerproblem, vielleicht fällt Euch dazu noch was ein.

Schnuffel68
04.07.2009, 10:28
Und denkt an das Propellerproblem, vielleicht fällt Euch dazu noch was ein.

also ich kenn das nur so,dass der Prop. hinten sitzt(beim Originalen ja auch). Warum es beim Ami anders ist ....:confused:

Schnuffel68
04.07.2009, 14:26
Nach langem hin und her,habe ich meine Bestellung abgeschickt ! Jetzt kann es nur noch besser werden...fun fun fun :-)

nick15
04.07.2009, 14:37
Hi Leute
Werde in einer Woche auch nach Slowenien fahren um dort selbst Gletischirm zu fliegen. Mal schauen ob ich dazwischen noch Zeit finde bei Nace vorbeizuschauen, denn bei meiner Puppe ist ein Servo zu nichte gegangen. Als ich nach einer Landung ca. 300 Höhenmeter weiter unten am Berg meinen Schirm absetzte, blieb der Arm irgendwie hängen und bis ich dann unten ankam war die Servoelektronik auch schon durchgebrannt. :( Hab nun als provisorium ein Standartservo eingebaut. Funktioniert auch, aber steht halt etwas weiter raus, da Nace ja speziell flache servos verbaut hat :rolleyes:
Gruss Nick

nick15
04.07.2009, 14:40
@ Schnuffel
Welche Farbvariante hast du nun bestellt? Auch der mit dem Leucht-Grün?
Nick

nick15
04.07.2009, 14:44
Hab noch ein Gurtzeug gefunden, dass man nachbauen könnte :D
Fliege selbst auch mit diesem Gurtzeug und es ist wirklich super bequem, erodynamisch und sieht erst noch super aus. ;)
Nick

Schnuffel68
04.07.2009, 14:50
@ Schnuffel
Welche Farbvariante hast du nun bestellt? Auch der mit dem Leucht-Grün?
Nick

Hi Nick,

ja das leucht grün habe ich genommen und der Anzug vom Pilot: Jacke leucht grün und die Hose leucht blau ;)

Schnuffel68
04.07.2009, 16:51
@Nick

Diese Servos gibt es aber auch bei CONRAD

http://produkt.conrad.de/45973183/servo-low-profile-ht-bms-705-mg.htm

29,95€ das Stück

nick15
04.07.2009, 17:12
Ja weiss ich. Man kann Sie in vielen verschiedenen Online Shops kaufen, aber wenn ich schon mal dort bin.......

Schnuffel68
04.07.2009, 19:11
Hab meine Farben nochmals geändert und so sieht das alles dann aus :)

************************************files/bmhi-1.jpg (************************************files/bmhi-1-jpg-nb.html)

in natura natürlich nachher viel besser als diese Skizze

schnurzel
04.07.2009, 19:20
Hab meine Farben nochmals geändert und so sieht das alles dann aus :)

************************************files/bmhi-1.jpg (************************************files/bmhi-1-jpg-nb.html)

in natura natürlich nachher viel besser als diese Skizze

Aber dann doch 7 Wochen warten?

Schnuffel68
04.07.2009, 19:22
jetzt warte ich eh schon so lange,weil mir das alles zuviel kohle war. Die 7 Wochen warte ich gerne,vielleicht wird er auch schon früher fertig.

Und wie sieht es bei dir aus? hast du schon Nachricht von Nace?

schnurzel
04.07.2009, 20:32
jetzt warte ich eh schon so lange,weil mir das alles zuviel kohle war. Die 7 Wochen warte ich gerne,vielleicht wird er auch schon früher fertig.

Und wie sieht es bei dir aus? hast du schon Nachricht von Nace?

Nö, aber es ist mir jetzt wurscht, ich werde beim Ami bestellen und bastel mir besagte Figur drauf.

Schnuffel68
04.07.2009, 22:25
Nö, aber es ist mir jetzt wurscht, ich werde beim Ami bestellen und bastel mir besagte Figur drauf.

ich versteh deine Geschichte noch nicht ganz !

Du warst so happy,dass du einen bei Nace bestellt hast (ganz in Rot). Jetzt wartest du auf die Bankdaten? ist das richtig ? so wie ich es weiß und mir Nick gesagt hat,bekommt man diese Daten erst,wenn alles fertig gebaut ist. Ist dein Problem die lange Wartezeit,oder dass er sich noch nicht zurück gemeldet hat ?
nicht dass Nace bereits an deinem Projekt bastelt und in der Zwischenzeit bestellst du parallel einen vom Ami !

nick15
04.07.2009, 23:18
@ Schnurzel
Hey sorry wegen der Grösse der Figur. Hab den Thread nochmals etwas durchgelesen und den Beitrag entdeckt. :eek: Werde gleich mal nachmessen gehen.......
Nick

nick15
04.07.2009, 23:33
Soooo
Hab mal nachgemessen:
Diagonal von den Füssen bis zum Kopf sind es ca. 29cm.
Vertikal von den Füssen bis zum Kopf sind es ca. 22cm.
Falls du noch weiter Masse brauchst, lass es mich einfach wissen. Werd mich dann bemühen, nicht so lange für das Ganze zu gebrauchen:rolleyes:
Damit du verstehst was ich genau meine hab ich noch 2 Bilder hochgeladen:
Gruss Nick

Schnuffel68
05.07.2009, 09:12
@schnurzel

was mir noch eingefallen ist,dass die ertse Mail von Nace bei mir als Spam zugeordnet wurde ! vielleicht liegt sie bei dir im Spamordner ?

P.S. laß den Kopf nicht so hängen !

so langsam glaube ich,dass deine Frau nicht damit einverstanden war :D :D :D

hättest ihr es erst sagen sollen,wenn er bereits bei dir im Haus gewesen wäre ;-)

Schnuffel68
05.07.2009, 09:35
DUMMIE hat Frage :D

Habe da mal eine Frage an die Profis unter uns :p

ich habe jetzt schon so viele Videos angesehen.....
manchmal klappt der Schirm in sich zusammen.
Macht der Pilot das absichtlich oder warum passiert das ?

nick15
05.07.2009, 09:52
@ schnuffel
Der Pilot macht das nicht absichtlich. Die Klapper beim gleitschirm kommen durch die turbulenzen. Wenn du z.B. in einem Aufwind in steigender luft aufdrehst und danach aus dem Aufwind "fällst" dann sind direk neben dem Aufwind auch Abwinde. Denn wenns irgendwo steigt, sinkt es auch irgendwo. :p Wenn nun zu viel Druck auf die Oberseite des Gleitschirmsegels kommt, durch den Abwind, gibt es einen Klapper. Das wär dann mal ganz simpel erklärt. Natürlich wär das ganze schon komplizierter. :D
Mit dem rc Gleitschirm kannst du die Klapper nicht absichtlich machen, ausser du fliegst irgendwelche extrem Flugmanöver ;) Beim richtigen Gleitschirm kannst du durch herunter ziehen der vordersten Traggurte ( A- ebene ) absichtliche Klapper provozieren. Macht man aber eigendlich nur an Sicherheitstrainings über einem see.
Gruss Nick

Schnuffel68
05.07.2009, 09:56
Danke für diese ausführliche Erklärung :-)

könnte das mal passieren,dass der Schirm deswegen völlig zusammen klappt und zum Absturz führt ?

nick15
05.07.2009, 10:15
Ja das kann leider auch passieren. :( Für das haben wir aber immer einen Notschhirm dabei, den wir in einem Notfall werfen können. Beim rc Gleitschirm kanns auch mal sein aber es kommt eher selten vor. da die Puppe aber so stabiel gebaut ist wird da ziemlich sicher auch nichts kapput gehen.
Nick

Schnuffel68
05.07.2009, 10:18
mir geht´s nachher ums Finden,aber gut zu wissen....thx

schnurzel
05.07.2009, 10:45
Soooo
Hab mal nachgemessen:
Diagonal von den Füssen bis zum Kopf sind es ca. 29cm.
Vertikal von den Füssen bis zum Kopf sind es ca. 22cm.
Falls du noch weiter Masse brauchst, lass es mich einfach wissen. Werd mich dann bemühen, nicht so lange für das Ganze zu gebrauchen:rolleyes:
Damit du verstehst was ich genau meine hab ich noch 2 Bilder hochgeladen:
Gruss Nick

danke dir

schnurzel
05.07.2009, 10:54
ich versteh deine Geschichte noch nicht ganz !

Du warst so happy,dass du einen bei Nace bestellt hast (ganz in Rot). Jetzt wartest du auf die Bankdaten? ist das richtig ? so wie ich es weiß und mir Nick gesagt hat,bekommt man diese Daten erst,wenn alles fertig gebaut ist. Ist dein Problem die lange Wartezeit,oder dass er sich noch nicht zurück gemeldet hat ?
nicht dass Nace bereits an deinem Projekt bastelt und in der Zwischenzeit bestellst du parallel einen vom Ami !

Wir kamen bei der Bestellung bis zum Lieferzeitraum, also die bis 7 Wochen, bei der Farbwahl dachte ich immer die Grundfarbe ist weiss mit farbigem Rand, bis ich hier im Forum eines besseren belehrt wurde. Und nun weiss ich nix mehr, da weder eine Bestätigung meiner Farbe in Rot oder irgend etwas anderes ankam, wollte ja gleich mal 135,00 anzahlen und der Rest vor Lieferung, ist ja besser für beide Seiten.
Sorry dass ich mich da im Forum etwas unverständlich ausgedrückt habe, ich verbessere:
Habe bestellt, aber der Bestellvorgang ist/wurde noch nicht bearbeitet, kein Feedback, daher die Bestellung für mich storniert.
Das mit meiner Frau ist gaaaanz einfach: Sie."Schatzi schau mal, das Oberteil kostet 19,95..."Ich:"Naja, wenn ich meinen Gleitschirm habe bekommst Du es.."Toll....
Problem gelöst;)

Don-Pero
05.07.2009, 10:57
Das mit meiner Frau ist gaaaanz einfach: Sie."Schatzi schau mal, das Oberteil kostet 19,95..."Ich:"Naja, wenn ich meinen Gleitschirm habe bekommst Du es.."Toll....
Problem gelöst;)

:D :D :D Sehr geil!!! Bei mir geht es genau so, jedoch komme ich nicht so günstig davon... :(

chip
05.07.2009, 11:00
Habe bestellt, aber der Bestellvorgang ist/wurde noch nicht bearbeitet, kein Feedback, daher die Bestellung für mich storniert.

Das musst Du ihm dann aber auch mitteilen und nicht einfach nur denken.

Das kapiere ich nicht bei euch. Wenn man genau weis das er das nur nebenher macht dann dauert ea halt einige Zeit.

Ich musste auch 4 Monate auf Teile warten für meinen Fallschirmspringer.
In der Familie ist jemand gestorben. Deshalb hat es halt etwas länger gedauert.

schnurzel
05.07.2009, 11:01
Vielleicht werden es sogar 2 Gleitschirme, dann gibt es 2 Oberteile, habe meine Trompete gut verkauft....Freude.

es wäre sicherlich sinnvoll sich ein Buch über Gleitschirmfliegen zu holen, gibt es bei Amazon schon ab 3,50...Werde mal bestellen

schnurzel
05.07.2009, 11:03
Das musst Du ihm dann aber auch mitteilen und nicht einfach nur denken.

Das kapiere ich nicht bei euch. Wenn man genau weis das er das nur nebenher macht dann dauert ea halt einige Zeit.

Ich musste auch 4 Monate auf Teile warten für meinen Fallschirmspringer.
In der Familie ist jemand gestorben. Deshalb hat es halt etwas länger gedauert.

Ich weiss nicht dass er das nur nebenher macht...., und nach 3 Mails immer noch keine Antwort...na ich weiss ja nicht.

Schnuffel68
05.07.2009, 11:07
ich jammerte auch noch vor kurzer Zeit (kannst weiter hinten nach lesen). Habe nicht aufgegeben und ihn immer wieder angeschrieben und es kam ja auch eine vernünftige Antwort von ihm zurück. Du gibst einfach zu schnell auf :-)

chip
05.07.2009, 11:18
Es gibt ja Experten die schicken gleich 3 Mails an einem tag und das gleich hintereinander.
Er wird halt nicht den ganzen Tag den combi laufen haben und wird gerade nicht auf deine Mails warten.

Warte halt mal ein, zwei Tage ab. Wirst schon eine Antwort bekommen.
Es kann auch sein das Du eine bekommst wenn der Flattermann fertig ist.

Schnuffel68
05.07.2009, 11:21
ich hab z.B. noch gar keine Bestätigung von meiner gestrigen Bestellung. Muß halt warten ...... mach mich nicht mehr verrückt :-)

schnurzel
05.07.2009, 11:34
Es gibt ja Experten die schicken gleich 3 Mails an einem tag und das gleich hintereinander.
Er wird halt nicht den ganzen Tag den combi laufen haben und wird gerade nicht auf deine Mails warten.

Warte halt mal ein, zwei Tage ab. Wirst schon eine Antwort bekommen.
Es kann auch sein das Du eine bekommst wenn der Flattermann fertig ist.

dann hätt ich 3 Schirme:D
Aber könnte dann ja einen an den Höchstbietenden verkaufen, der gar nicht warten will;)
Alle Mails von mir waren über einen Zeitraum von 2 Wochen verteilt, ca.6-7.
Aber das ist ja jetzt auch wurscht

Schnuffel68
05.07.2009, 11:53
nix ist wurscht :)

gib nicht so schnell auf....alles wird gut,glaub mir.

Du wirst es später bereuen !

man kauft diesen Glider nur 1x und nicht jeden Monat ;)

Schnuffel68
05.07.2009, 20:47
@schnurzel

ich würde an deiner Stelle nicht unbedingt aus Frust jetzt den IHL nehmen.
Der soll wirklich nicht so gut fliegen,wie der Motorglider ;-)

schnurzel
05.07.2009, 21:10
@schnurzel

ich würde an deiner Stelle nicht unbedingt aus Frust jetzt den IHL nehmen.
Der soll wirklich nicht so gut fliegen,wie der Motorglider ;-)

Das kommt immer auf den Preis an...;)
IHL und AMI, feine Mischung, 2 zum Preis für einen...man gönnt sich ja sonst nix, und wenn meine Flieger noch weg sind, Heli ist gerade verkauft...dann kommt halt noch der Slowene dazu...:D

Schnuffel68
05.07.2009, 21:21
z.B. lese mal hier : http://www.entflogen.de/spielzeug/ferngesteuerter-gleitschirm.html

habe noch mehr solche antworten gefunden,wo der Victor nicht gut geflogen ist.
Aber mußt du wissen,ich hab dich gewarnt :-)

oder hier: http://www.gleitschirmdrachenforum.de/showthread.php?t=16749&page=5

344,00€ inkl. Versand.....und bist der Glückliche ?

schnurzel
05.07.2009, 21:44
Na schau mal hier, sieht doch ganz gut aus....es wird immer Jemanden geben der mit Irgendwas nicht zu recht kommt. Mein Anfänerflugzeug habe ich trotz Simulatorerfahrung geschrottet:cry:
http://www.youtube.com/watch?v=Cok0L3_TgJM&eurl=http%3A%2F%2Fvideo%2Egoogle%2Ecom%2Fvideosearch%3Fhl%3Dde%26client%3Dsafari%26rls%3Dde%2Dde%26e i%3DAAJRSqntE6TCmgP7l7GkBQ%26resnum%3D0%26q%3Dihl%2520para%2520victor%26um%3D1%26&feature=player_embedded

Ich hätte ihn so gerne gehabt:cry:

Schnuffel68
05.07.2009, 21:49
Glider sind einfacher zu fliegen wie Flugzeuge. Ist meine eigene Erfahrung.

Sei froh,dass ihn nicht bekommen hast. Warte auf das geile Teil aus Slove ;-)

nick15
05.07.2009, 22:28
@ Schnurzel
Kan Schnuffel nur zustimmen. Hatte den IHL paravictor 26 auch 4 Jahre lang geflogen. Also eigendlich mehr gebastelt als geflogen.:( Sobal dir der Schirm mal einklappt, öffnet er sich praktisch nicht mehr und stürzt zu boden. Da die Puppe auch nicht so stabiel ist geht schnell mal was kaputt. Als ich dann den Slovenischen paraglider kaufte und fog waren das Welten!!! :eek: Echt nicht zu vergleichen! Kann dir eigendlich nur vom paravitor abraten, denn du wirst sehr viel weniger spass haben, als mit dem von Nace.
Mfg Nick

Schnuffel68
06.07.2009, 05:17
....er hat ihn bestimmt gekauft,wie ich ihn kenne...:D

schnurzel
06.07.2009, 12:03
Keine Auskunft mehr ohne meinen Anwalt:cool:

Schnuffel68
06.07.2009, 14:56

bin nämlich der Verkäufer vom Victor :D :D :D

schnurzel
06.07.2009, 15:52
bin nämlich der Verkäufer vom Victor :D :D :D

Na dann hast Du ja ein gutes Geschäft gemacht für so ein Ding was nicht fliegt...;)

Schnuffel68
06.07.2009, 15:58
und wie sehen deine Geschäfte nun aus ? hast schon was in Bewegung gebracht?
Ich träum schon von diesem Thema !!!!

schnurzel
06.07.2009, 17:48
Also die Amibestellung ist raus, Geld per PayPal auch:cry: Wartezeit etwa 2 Wochen.
Es sind jetzt 30 Euro mehr, weil ich an meinem Schirm ein LOGO anbringen lasse, hoho, das wird geil. Der Schirm wird rot/schwarz. Die Akkus bestelle ich in Hongkong, meine alten Lipos sind zu schwach. Der Shop und die Akkus wurden von Deutschen Käufern empfohlen, bringen zwar nicht die Megaleistung wie ein 100,00 Euro Akku von hier, aber dafür kosten 2St. 3S,4500mAh, 11,1 Volt mit Versand nur 33,00 Euro.
Ja und dann schaun mer mal...

nick15
06.07.2009, 18:23
Mit 4500mAh wirst du aber ne ganze weile fliegen können! Da liegen sicherlich 25-30 minuten Flugzeit drinn, wenn du nicht gerade die ganze Zeit vollgas fliegst. Wünsch dir noch viel Spass mit dem Ami schirm, auch wenn man damit nicht so coole akrofiguren an den Himmel zaubern kann wie mit dem von Nace. :p Hoffe du berichtest dann auch über deine erfahrungen mit dem Schirm. Wäre sicherlich auch einfacher nachzubauen als der von Nace. :rolleyes: Na ja mal schauen.
Gruss Nick

schnurzel
06.07.2009, 19:36
Ich werde berichten...und das Gleitschirmfliegen austesten. Sollte es Megaspass machen bestelle ich auf Jahresende noch einen bei Nace.

schnurzel
06.07.2009, 21:06
@ Schnurzel
Kan Schnuffel nur zustimmen. Hatte den IHL paravictor 26 auch 4 Jahre lang geflogen. Also eigendlich mehr gebastelt als geflogen.:( Sobal dir der Schirm mal einklappt, öffnet er sich praktisch nicht mehr und stürzt zu boden. Da die Puppe auch nicht so stabiel ist geht schnell mal was kaputt. Als ich dann den Slovenischen paraglider kaufte und fog waren das Welten!!! :eek: Echt nicht zu vergleichen! Kann dir eigendlich nur vom paravitor abraten, denn du wirst sehr viel weniger spass haben, als mit dem von Nace.
Mfg Nick

Welchen IHL hattest Du, den in der Ebay Auktion oder die weisse Puppe?
Mit Brushles und Lipo?

nick15
06.07.2009, 21:36
@ schnurzel
Was meinst du denn mit der "weissen Puppe"?
Nick

Schnuffel68
06.07.2009, 21:38
Habe soeben Nachricht von Nace bekommen (2 Mails).

Muss sie jetzt noch übersetzen :-)

melde mich zurück

Nace schreibt: dass es meine Wunschfarben so nicht gibt !
Im letzten Schreiben hieß es aber "oder dein eigenes Design"

Jetzt versteh ich nix mehr !

@Nick
du hast doch den rote/orange Schirm,oder ? ist doch auch ein Sonderwunsch?

schnurzel
06.07.2009, 21:46
@ schnurzel
Was meinst du denn mit der "weissen Puppe"?
Nick

ich hatte mal vor längerer Zeit mit IHL telefoniert und da sagte mir der Chef, dass es mal eine weise, helle Puppe gab, die war sehr labil, und als Nachfolger dann die blaue Puppe, wohl schon stabiler

nick15
06.07.2009, 21:46
Hab auf youtube ein video von meinem paravictor hochgeladen. War aber auf dem Video ziemlich stark ballastiert.(ca. 4kg !) Daher sind die klapper auch wider aufgegangen ( ausser dem letzten bei der crashlandung :D ). Zusätzlich hab ich etwas an der trimmung rumgebastelt, Metallgetriebe Servos mit 12kg stellkraft eingebaut und ein provisorisches Gurtzeug aus Schaumstoff für das schonen der Puppe gebastelt. So ist er bei genügend Wind und etwas Thermik einigermassen gut zu fliegen. Aber immer noch kein vergleich zu meinem jetzigen youtube glider!!
Hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=LCAvBY5Khkc
gruss nick

nick15
06.07.2009, 21:59
Hab übrigens letztes Wochenende als ich an der Schweizermeisterschafft war (Gletschirmfliegen) den youtube gleitschirm auch dabei. Da hatten wir (ein kollege und ich) die Idee einen D-bag zu basteln für unsern rc schirm. :D Für alle die nicht wissen was ein d-bag ist:http://www.youtube.com/watch?v=4mzNZS9D78k
Wir hatten den Schirm in einen Sack gepackt und die Puppe hing unten drann. Die Puppe war durch splinten gesichert, die gelöst wurden, wenn man die arme ganz nach unten zog. Wir packten das ganze dann an einen modellhelikopter, der ein anderer Pilot auf dem camping dabei hatte. Er flog den Modellheli mit dem Schirm unten dran auf ca. 200 Meter und ich konnte den Modellschirm dann ausklinken und acro fliegen!! Sah echt geil aus.
Gruss Nick

Schnuffel68
06.07.2009, 21:59
Der Shop und die Akkus wurden von Deutschen Käufern empfohlen, bringen zwar nicht die Megaleistung wie ein 100,00 Euro Akku von hier, aber dafür kosten 2St. 3S,4500mAh, 11,1 Volt mit Versand nur 33,00 Euro.

Sind bestimmt die TURBORIX ?

nick15
06.07.2009, 22:14
@ schnuffel
Der Rot-Orange ist kein Sonderwunsch. Den hatte er gerade schon an Lager und musste nur noch die puppe machen. So musste ich dann nur 3 Wochen warten. :D
Nick

schnurzel
07.07.2009, 07:06
Hab auf youtube ein video von meinem paravictor hochgeladen. War aber auf dem Video ziemlich stark ballastiert.(ca. 4kg !) Daher sind die klapper auch wider aufgegangen ( ausser dem letzten bei der crashlandung :D ). Zusätzlich hab ich etwas an der trimmung rumgebastelt, Metallgetriebe Servos mit 12kg stellkraft eingebaut und ein provisorisches Gurtzeug aus Schaumstoff für das schonen der Puppe gebastelt. So ist er bei genügend Wind und etwas Thermik einigermassen gut zu fliegen. Aber immer noch kein vergleich zu meinem jetzigen youtube glider!!
Hier das Video:
http://www.youtube.com/watch?v=LCAvBY5Khkc
gruss nick

Das ist aber das Teil ohne Motor, hattest Du auch einen mit Motor?

schnurzel
07.07.2009, 07:07
Hab übrigens letztes Wochenende als ich an der Schweizermeisterschafft war (Gletschirmfliegen) den youtube gleitschirm auch dabei. Da hatten wir (ein kollege und ich) die Idee einen D-bag zu basteln für unsern rc schirm. :D Für alle die nicht wissen was ein d-bag ist:http://www.youtube.com/watch?v=4mzNZS9D78k
Wir hatten den Schirm in einen Sack gepackt und die Puppe hing unten drann. Die Puppe war durch splinten gesichert, die gelöst wurden, wenn man die arme ganz nach unten zog. Wir packten das ganze dann an einen modellhelikopter, der ein anderer Pilot auf dem camping dabei hatte. Er flog den Modellheli mit dem Schirm unten dran auf ca. 200 Meter und ich konnte den Modellschirm dann ausklinken und acro fliegen!! Sah echt geil aus.
Gruss Nick

Geiles Video..was haben die wohl für eine Kamera im Flug benutzt?

nick15
07.07.2009, 12:11
@ schnurzel
Nee den mit Motor hatte ich nie. Bin ihn immer nur am Hang geflogen bei Aufwind.
Was die Kamera betrifft, denke ich war es eine Art GoPro Helmkamera. So etwas in der Art: http://www.goprocamera.com/index.php?area=2&productid=1

Nick

Schnuffel68
07.07.2009, 14:52
@schnurzel

welche Schirmgröße hast beim Ami nun bestellt ?

Don-Pero
07.07.2009, 15:38
Hey,

ich habe im Schwarzwald gesehen, dass die 1:1 Paraglider sich mit der auf Höhe ziehen lassen...

Kann ich das Modell auch an die Winde hängen?

pero

Schnuffel68
07.07.2009, 16:01
Habe nochmals den Ami studiert. So vom Fliegen her sieht es nicht schlecht aus.
Nur was mich stört,ist die Form vom Schirm auf den Bilder und das Trike selber mit dem lang hervorstehenden Vorderrad. Sieht irgendwie komisch aus. Und dass halt der Prop.ring vorne ist,anstatt hinten.

Da punktet eindeutig der Slovene. Mir gefällt das Scale von dem Modell.

Ich hoffe nur,dass ich mit Nace bald einig werde,sonst ist es echt bald Weihnachten !

schnurzel
07.07.2009, 17:14
@schnurzel

welche Schirmgröße hast beim Ami nun bestellt ?
Die mittlere Grösse 82

schnurzel
07.07.2009, 17:17
Habe nochmals den Ami studiert. So vom Fliegen her sieht es nicht schlecht aus.
Nur was mich stört,ist die Form vom Schirm auf den Bilder und das Trike selber mit dem lang hervorstehenden Vorderrad. Sieht irgendwie komisch aus. Und dass halt der Prop.ring vorne ist,anstatt hinten.

Da punktet eindeutig der Slovene. Mir gefällt das Scale von dem Modell.

Ich hoffe nur,dass ich mit Nace bald einig werde,sonst ist es echt bald Weihnachten !

Den Piloten habe ich mir schon bei Ebay bestellt, hoffentlich passt er, dann noch einen Sitz montiert und schon gibt es fast scale, nur den Schal kürzen, dass der Arme nicht in den Propeller kommt:D

Schnuffel68
07.07.2009, 17:20
na da bin ich aber auch mal gespannt. Auf alle Fälle Bilder oder Videos hier einstellen,gell?

das Video ist sooooo geil : http://www.youtube.com/watch?v=brGr3UtQUQo&feature=channel

skosi
07.07.2009, 17:58
Hi, mein Name ist Stefan und ich verfolge hier die Beiträge immer.
Ich habe bei Nace im März den Rc Motorglider bestellt und sitze jetzt wie auf glühenden Kohlen, denn eigentlich hätte das Teil schon länst da sein sollen, im Juni hab ich Ihn mal angeschrieben und er sagte mir, daß er viel zu tun hat, nun ja so muss ich halt noch warten.
Ich hab das teil bei youtube gesehn und musste es einfach bestellen, essieht so richtig scale mässig aus und das fasziniert mich! Kein vergleich zu meinem Skysurfer, den ich habe.
Der Hangglider hätte mich auch sehr interessiert aber bei mir gibt es wenig Hänge wo man den dann immer fliegen kann, drum hab ich mich für die motorisierte Variante entschieden!

Also ich kann Euch dann berichten, wenn ich das Teil dann mal hab!

Schnuffel68
07.07.2009, 18:05
was? März ?!!!! ich glaub ich krieg ein Fööööön !!!!

was für ein Schirm (Farbe) hast du denn bestellt ?

also wenn das echt so lange bei ihm dauert,werde ich mir auch einen vom Ami holen !

das kann es ja echt nicht sein,dann darf er diese Dinger nicht offiziell anbieten,wenn er den Bestellungen nicht hinterher kommt !

chip
07.07.2009, 18:14
das kann es ja echt nicht sein,dann darf er diese Dinger nicht offiziell anbieten,wenn er den Bestellungen nicht hinterher kommt !

So einen Blödsinn schreiben.

Der Bursche arbeitet noch nebenher. da kann es schon länger dauern.

Schnuffel68
07.07.2009, 18:17
das ist nicht Blödsinn !!! der ist ja bald so schlimm wie Multiplex !!!

skosi
07.07.2009, 18:19
Ganz normal Weiß als Hauptfarbe und de hinteren Teil Orange. Als ich angefragt habe, sagte er mir scho, dass seine Kapazitäten voll sind und es 9 Wochen dauern kann, nun ja jetzt werd ich schon ein wenig ungeduldig!

Was ich hier ja gelesen hab, ist dass erwohl ein paar Farben des Schirms vorrätig hat, das wusste ich damals ja nicht sonst hätte ich genommen, was er gerade da gehabt hätte.

Das Ami teil hab ich mir auch schon angeschaut, da gibt es auch paar nette Beiträge in anderenForen, sogar wie man den Schirm selbst näht... das wollte ich auch machen, nur mir fehlt für die Näherei die Geduld.
Wenn mir das Teil von Nace gefällt möchte ich mir ein 3m Schirm nähen bzw. lassen, den Entwurf hab ich mir mit dem Surfplan schon erstellt!

Schnuffel68
07.07.2009, 18:26
hast du einen Link zum Ami-Forum ?

schnurzel
07.07.2009, 18:28
das ist nicht Blödsinn !!! der ist ja bald so schlimm wie Multiplex !!!

He schnuffel, nicht aufgeben und jetzt den Ami kaufen, Du wirst es später bereuen:D :D :D :D :D :D :D

Schnuffel68
07.07.2009, 18:31
wenn jemand nicht liefern kann,rennen ihm die Käufer halt davon ! so war das schon immer. Ich warte doch nicht so lange und man darf auch nicht vergessen,dass es ein stolzer Preis dafür ist !