MPX-Gemini - Antriebsfrage

franjo

User
Hallo,
im Gemini ist der Original-MPS-Antrieb "Himax 2816-890" eingebaut. An 3-S-2200 Lipos und einer APC-E-11,5,5" LS zieht der Motor 10,5 Amp., MPX- BL 27 Regler.

1.) Ist das in Ordnung oder sollte der Antrieb optimiert:confused: werden?

2.) Der Motor gibt beim Anlaufen für eine kurze Zeit ein merkwürdiges :confused: "Quitschendes" :confused: Geräusch von sich, das verschwindet, sobald der Gasknüppel auf Vollgas steht. Wird jedoch gaaaanz langsam Gas gegeben, quitscht :( der Motor nicht.
Ach ja, beim Anlaufen blinkt die LED des Reglers, bei Vollgas leuchtet die LED permanent.

Der/die/das Gemini soll zunächst mit der Original Motorisierung geflügen werden (s.o.) Später event. mit einem Roxxy 3536-06 :)

Wer kann mir zu meinen Fragen etwas (sinnvolles:D ) :rolleyes: schreiben?
OK, den quitschenden Motor werde ich garantiert nicht ölen :p :rolleyes:
 

Gast_4631

User gesperrt
Wenn der Regler aus der Schmiede von Castle Creations stammt, wundert mich das nicht - genau deswegen und weil Castle ueber ein Jahr gebraucht hat, das Problem zuzugeben und es ein Jahr spaeter immer noch nicht gefixt hatte, habe ich alle Castle Regler rausgeworfen.
 

franjo

User
Problematischer Regler?

Problematischer Regler?

Hallo Peter,
im Gemini ist der MPX-Regler "Multicont BL-27" montiert. Es ist kein Castle Cr Phoenix (ist auch erheblich teurer :p als der BL 27) und das würde der Rotstift bei Kalkulierer bei MPX nicht zulassen :rolleyes:
Auch durch das umstecken der Anschlußkabel wurde das "kreischen" des Motors nicht gemindert :mad:
Und die Programmierung ist absolut einmalig.... Bremse an/aus und/oder sanfte Bremse :(
Ich weiß nicht ob der Regler das Timing erkennt. Inzwischen habe ich mir die Anleitung zum Motor und Regler auf der MPX-Seite angeschaut. Auch keine Hilfe.:cry:

Arten wir es ab. Eventuell meldet sich noch jemand ;)
Nur, das Kreischen des Motors ist schon nervig :o :mad: :cry:
 

Gast_4631

User gesperrt
Kein Phoenix, aber evtl. ein Thunderbird. Guck mal auf die Beschriftung auf den Kabeln von diesem Multicont BL-17:

http://www.multiplex-rc.de/hp/produkte/images/007227402.jpg

Die Thunderbirds kamen uebrigens schon mit dem Problem raus, bei den Phoenixen kam es erst mit einem Update. Kreischen ist ein Symptom, trat z.B. mit meinen Koras auf. Bei den Flywares war es so extrem, dass sie gestottert und teilweise falsch rum angelaufen sind.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten