Jeti Advance 70 PLus Zellenzahl ?

Jey

User
Hi,
ich habe gestern meinen in der Börse gekauften Jeti Advance 70 Plus Regler erhalten. Der Regler ist OVP und Nagelneu.

Beim auspacken musste ich leider feststellen das er wohl nur für 2-3 Lipos gedacht ist laut Label auf dem Regler, ich hab jedoch 5 für den Angel-Umbau geplant.

Also geflucht und den Regler gleich wieder zum verkauf reingesetzt.

Nun viel mir gerade auf nachdem ich mir die Anleitung mal durchgelesen hab das der Regler laut Tabelle wohl von 2-5Lipos geeignet sein soll.

Diese Tabelle würde das bestätigen.

Nun ist die Frage welcher Angabe ich trauen soll/kann. Will es ungern auf gut Glück ausprobieren.

Vielleicht ist dem ein oder anderen bekannt das die Jeti´s falsch gelabelt sind oder die Anleitung nicht stimmt.

Würde mich jedenfalls freuen wenn mir jemand helfen kann.

Gruß Jochen
 

egge

User
Hi Jey,

nein der ist nicht falsch gelabelt.
Wenn 2-3 Lipos draufsteht dann ist es ein Advance plus mit BEC.
Der Tabelle entnehme ich das der 70plus (BEC) an 12 Zellen 3 Servos versorgen kann.
An 2 Lipos kann er 5 Servos, an 3 Zellen sind es 4 Servos.

Wenn Du den "Opto" käufst sind 2-6 Lipos möglich und keine Servos.
Soweit passt das.

Aber freg bei einem ders schonmal gemacht hat, ob durch trennen der BEC Leitung zum Empfänger "daraus ein Opto wird" !!?? und mach dann einen Empfängerakku dazu.

ODER Kauf einen "Spin" 77 (den neueren)! Der kann locker 5 Lipos UND Servos.
 

Jey

User
Aber die hintere Spalte ist doch für Li-XX. Was hat das dann mit der 12 auf sich.

Werd wohl nicht drum rumkommen nen neuen zu kaufen. Immer der Käse mit dem zeugs aus Foren :mad:

Gruß Jochen
 

egge

User
kann mir nur vorstellen das die in der Zeile verrutscht sind und die 12Zellen/3Servos in die links gehören.
Habe einige Advance (40BEC,40OPTO,70BEC,75Opto) im Einsatz. 12 Lipos und noch 3 Servos wären mir völlig neu :D
 
Servus,

bei meinen Jetis befindet sich selbiges Label auf dem Regler.

Der 70plus geht def. nur bis 3 LiPo, aufgrundet des Linearreglers im BEC, d.h. 3 Zellen und drei/vier Servos, macht schon mächtig Wärme.

Der 70 OptoPlus geht bis 6 LiPo.

Also Obacht, mit 5 Zellen und BEC geht sich das nicht gut aus.

Gruss, Domi

p.s.: Ja - ich war wohl zu langsam - die 12 ist ein Fehler, stimmt keinesfalls.
 

Jey

User
Dominik Diefenbach schrieb:
Also Obacht, mit 5 Zellen und BEC geht sich das nicht gut aus.

Keine Sorge Dominik ;) deshalb hab ich ja erst gefragt ob mir einer Auskunft geben kann was ich jetzt glaube kann.

Schade. Dann war das mal wieder eine Fehlinvestition :-(

Danke Jungs!

Gruß Jochen

PS: Hat wer nen 70A 5S Regler übrig ? ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten