Kasumi 21

Mooney

Vereinsmitglied
Hi Folks,

gestern ist meine Kasumi 21 angekommen.
Den passenden Motor muesste ich naechsten Monat aus US kriegen.

@Mick (Kasumi),
hattest Du bei deiner die Querruder einzeln angelenkt oder zentral?

1101369538.JPG


Bis demnaechst
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo alte Felge.
Also in meiner Kasumi habe ich zwei Hs 85 bb Mg eingebaut(Läst sich einfach besser einstellen).
Auf Höhe das gleiche Servo und für Gas was kleines billiges.(brauchst du eh nicht viel.99,9% Vollgas ist angesagt).
Querudergestänge:3mm Schweißdrat,dann Gewinde drauf+3mm Gabelköpfe und wenn die eingestellt sind dann schön mit schrumpfschlauch einschrumpfen.
Höhenruder auch mit 3mm und Kohlerohr dazwischen.

Baue auf jedenfall einen Holm in die Fläche und Harze zwei Kohleflächendübel ein.Einer ist zu wenig,da geht die Fläche flöten wenn du an der Höhe reißt.

Wenn du die Kasumi fertig hast dann meld dich noch mal und dann gebe ich dir ein paar Tips zum einfliegen weil die Kasumi so ihre launen hat.Aber wenn man alles richtig macht hat man,den richtigen Motor vorausgesetz einen Donnerkeil mit sehr gutem Speed.Sehr viel schneller als ein Gnumf.

Gruß Kasumi
 

Kleinatze

Vereinsmitglied
Original erstellt von kasumi:

Baue auf jedenfall einen Holm in die Fläche und Harze zwei Kohleflächendübel ein.Einer ist zu wenig,da geht die Fläche flöten wenn du an der Höhe reißt.

Gruß Kasumi
Hi!

Kohlefaser ist an dieser Stelle recht gefährlich, weil sich der Dübel durch die Schwingungsbelastung ratz fatz wegschleift. Ich habe in meiner Q500 ganz schnell die Kohledübel gegen Buchendübel getauscht, bevor sie ihr Leben im "home of speed" aushauchte.. ;)

Grüße
Andreas
 

Mooney

Vereinsmitglied
@all
danke erstmal fuer die Tips.
Kohle ist mein Ding nicht, deshalb wirds Buche entsprechend dimensioniert und in einer Halbrippe die bis an den Holm geht.
Denke das haelt dann.

Uebrigens ist der rote Flitterlack auf dem Rumpf so dermassen abgefahren :eek: das ich mir zum Erstflug wohl einen Fuchsschwanz an die Antenne haengen werde :p
1101455796.JPG


Roland meinte, Dazu Cowboystiefel und ein weiblich, blonder Fanclub wuerden das ganze dann noch mehr unterstuetzen :D .

Von der Planung her muesste die Kasumi so Februar fertig sein. Vielleicht stelle ich ab und zu mal ein paar Bilder ein.
 

f3d

Vereinsmitglied
Hallo liebe speedfreunde,

ich habe noch einen Irvine 36 F1 Motor arbeitslos bei mir rumliegen. Ich denke das wäre auch ein super Motor für die Kasumi. Ich bin jetzt am überlegen, ob ich mir das Modell kaufe oder den Motor verkaufe. Was meint Ihr zu dieser Motorisierung??

Hier Bilder von dem Motor

1101498317.JPG


1101498365.JPG
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo f3d.Ich würde mir an deiner Stelle die Kasumi kaufen und den F1 einsetzen.Der sollte gut gehen.Meine Kasumi ereicht schon mit einem Os 32 Sx gut 250 Kmh.Die Kasumi hat einen super Gleitwinkel(also Aerodynamisch gut)und geht gut um die Ecke.Damit macht das "Heizen" richtig Spaß.
Sie ist aber nichts für das "Home of Speed"weil sie einen sehr kurzen Hebelarm hat (dadurch sehr agil auf Höhe)und damit wird das dicht über dem Boden fliegen zur reinen Nervensache.Dafür ist die Stinger 21 besser geignet.

Fazit:Die Kasumi ist Ideal als Speeder für jeden Tag und macht riesen Spaß.

Gruß Kasumi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten