>> Airliner-Pilot gesucht

pilot

User
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem Modellbaupiloten der einen RC-Airliner hat (je größer desto besser ;) ), der aus dem Raume Kreis Viersen kommt und lust hätte bei einem Flugtag mit zu wirken.

Der Flugplatz Grefrath Niershorst (echter Flugplatz :D )feiert Pfingsten 2009 sein 50ig Jähriges bestehen. Es wird Show-Programm in der Luft als auch auf dem Boden geben. Wie jedes Jahr kommen auch handverlesen RC-Piloten mit ihren Modellen.
Nun wollten wir schauen das wir dieses Jahr einen Fehrngesteuerten Airliner an den Patz bekommen. Ich denke nehmlich so etwas haben nur die wenigsten Besucher mal gesehen.


Kurze Informationen zur Veranstaltung:

Ort: Grefrath-Niersthorst (EDLF) liegt in 47929 Grefrath
Wann: 31. Mai und 01. Juni
GPS (für Google Earth ;) ): N 51 20.04 E 06 21.56
Bahnen: Es steht ein breiter Rasenstreifen zu verfügung. Zudem auch ein 400m asphaltierter Taxiway den man zum starten/landen nutzen kann. Aber die Modellflieger die mit ihren Jets am Platz waren, sind immer auf den Rasen gestarten/gelandet ging problemlos.

Also wer Interesse hat der kann sich gerne bei mir melden.
 

pilot

User
"Norbert Rauch" den Namen hab ich schon mal gehört. Fliegt er öfters mal auf Shows? ANnders gesagt gibt es irgendwo Bilder von ihm oder seinen Fliegern? Hat jemand seine E-mail?

Tja mit Peter Michel hat es sich ja erledigt denn was ich gehört habe, hat er sein A380 an einen Rennfahrer aus Norddeutschland verkauft. Man munkelt dass das Modell für rund 36.000 € weg gegangen sei.
 
MOin!

Nur zur Info:

Peter MIchel hat mehr als nur den riesigen Airbus gebaut. Wenn Norbert keine Zeit hat, könnt Ihr immer noch bei ihm anfragen. Die anderen Modelle sind auch sehr interessant und super gebaut. Eben nicht vierstrahlig, aber das muss ja auch nicht...

Gruß,

David
 

Uli_ESA

User
Hallo,
ich denke es gibt genug Airliner Piloten die auf Veranstaltugen Fliegen, aber das Problem wird eher sein für das WE einen zu bekommen.
Denn gerade am Pfingstwochenende sind sehr viele Veranstaltungen.
Darunte auch sehr bekannte wie zB. Luftzirkus in Harsewinkel beim Ikarus. Da werden die meisten wohl schon auf irgendeiner Veranstaltung zugesagt haben.

Gruß
Uli
 

PB

User
....die Bremsen werden doch repariert sein ebenso wird die Nase
wieder fest gemacht worden sein. Ggf. wurden auch wieder
Abnahmefluege gemacht, sodass die Maschine wieder ihre Zulassung
hat... Falls nicht macht mans eben selbst...

Also warum besser nicht kaufen Andreas?
 

PB

User
...meinste?

Ohne dem Piloten zu Nahe treten zu wollen; aber wenn man das Flugzeug Airliner mässig fliegen und landen würde, wird da doch wohl nichts abfallen....
Ansonsten hätte es doch essentielle strukturelle Probleme mit denen es die Abnahme doch nicht erhalten hätte.

VG Philip
 
Hallo,
IMGP2967.JPG

ich möchte nur zu Bedenken geben, daß wenn solch ein Modell zerbröselt wird, ganz schnell mal an die 6-10 tausend € weg sind, ganz zu schweigen vom Bauaufwand. Dies sind keine Fertigmodelle, 1 Jahr Bauzeit und mehr sind die Regel!
Hier über R. Oertken abzulästern ist schon fies, da von euch sicherlich noch keiner einen dieser Airliner geflogen hat, oder?

Jürgen
 
...

...

Hallo!

Jürgen: Vom Prinzip her hast Du recht! Die Kiste is aber nix - sorry! ich bin oft genug mit raus gewesen und life gesehen!

Ist nicht einmal heile geblieben! Ob nun Servos kaputt, Nase ab, Heck ab, Fahrwerk am eiern, Fahrwerk fährt nicht, beim rollen fliegt ein Bugrad ab, Seitenruder schief, Höhenleitwerke in verschiedenen Winkeln, ewige rumbastelei am Platz, Seitenruder fliegt weg, überall Staub ob Innenraum oder bei den Turbinen, etc.

Natürlich könnte man sie viel besser darstellen wenn man sie anders fliegen würde - klar - jedoch bleibt die Kiste trotzdem nix! Ganz nebenbei hat sie ja auch die Zulassung verloren!

Will hier niemand vorführen - Reinhard hat bestimmt 10 Mio. Arbeitsstunden reingesteckt aber es ändert einfach nichts daran das die Maschine eine "Kiste" in meinen Augen ist! So imposant sie im Stand auch aussieht!

Ich kann zum Beispiel so ziemlich überhaupt nicht bauen und habe auch schon Jets gehabt bei den man sagen konnte das sie nicht schön sind und die beste Zeit hinter sich hatten! Komme ich mit klar! So wie die zwei Experten das Modell präsentieren und in Presse bzw. Fernsehen darstellen ist sie aber unter Garantie nicht! Peter Michel stellt da schon eine andere Liga dar!

So, nun zurück zum Thema! Hiermit helfen wir dem Ursprung dieses Berichts nicht weiter!

Grüße
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten