Der kleine UHU = Pilot ?????

Hallo,

ich suche schon länger einen Bauplan des alten - Der kleine UHU - von Graupner, so um 1975, der mit den geraden Flächen und der rot-weissen Bemalung.
Leider nicht erfolgreich!

Nun ist mir eine gewisse Ähnlichkeit zwischen dem Graupner Modell - Pilot - und diesem Modell aufgefallen.
Kann jemand bestätigen, dass es sich um das gleiche Modell nur unter anderem Namen handelt???
Dann könnte mir der Bauplan des Pilot auch genügen!

gruß
Rolf
 

hastf1b

User †
Hallo Rolf, der direkte Nachfolger des ersten kleinen Uhus war der "Sonny". Wenn du diesen Plan oder Kasten bekommen kannst hast du einen kleinen Uhu. Er wird ab und zu bei E-b.. angeboten.

Gruß Heinz

\_____________l_____________/
~~~~o~~~~​

Sonny.jpg
 
... anderer UHU !

... anderer UHU !

Hallo Heinz,


Stimmt!

Der erste Uhu war kleiner.
Ich suche aber den Bauplan des Uhus mit 1100mm Spannweite.



Gruß
Rolf
 

hastf1b

User †
Sorry Rolf, ich hatte nicht auf die Jahreszahl geachtet. Dieser Uhu wird öfter bei E-b.. angeboten. Vor einigen Wochen wurde sogar ein Zehnerpack angeboten das für Schulen und Werkgruppen hergestellt wurde.

Gruß Heinz
 

hastf1b

User †
### sorry, aber direkte -oder indirekte- links zu ebay tauscht ihr bitte per pn aus. Danke. ###
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Uhu´s wechseln meist bei Neuerscheinung eines Uhu den Namen:
Uhu 1 = Sonny (mein erster Flieger mit ca. 11 J. )
Uhu 2 = Pilot
etc.
 
Mein kleiner UHU

Mein kleiner UHU

Also, ich weiß nicht welches Modell meiner ist,aber vielleicht kann mir jemand von euch helfen?Mein Modell ist rund und blau weiß.Bitte bitte helft mir!!!:confused:
 

hastf1b

User †
Hallo Fliegerpit, erstmal herzlich willkommen. Da das dein erster Beitrag ist weist du evtl. noch nicht wie man Bilder einstellt. Deshalb wäre eine genauere Beschreibung hilfreich. Was meinst du z. B. mit "rund" den Rumpf, die Flächenenden oder, oder ?

Gruß Heinz
 

hastf1b

User †
Dann meinst du sicher einen der beiden hier.

Gruß Heinz
 

Anhänge

  • kl. rc-uhu.jpg
    kl. rc-uhu.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 152
  • rc uhu.jpg
    rc uhu.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 371

hastf1b

User †
Danke für die Aufklärung. Wenn du dir die Mühe gemacht hättest genauer hinzuschauen hättest du festgestellt das die #8 der erste Beitrag des neuen RC-Network Mitglieds ist und warum sollte man ihn so vor den Kopf stoßen und sagen das gehört nicht hierhin ? Wir sind alle Modellflieger die einen mit die anderen ohne RC. Dann würde dashier auch nicht hierhin gehören.

Funkbremse beim Magic Timer

Schöne Ostern

Heinz
 
Dr.Topspeed schrieb:
Hallo,

ich suche schon länger einen Bauplan des alten - Der kleine UHU - von Graupner, so um 1975, der mit den geraden Flächen und der rot-weissen Bemalung.
Leider nicht erfolgreich!

Nun ist mir eine gewisse Ähnlichkeit zwischen dem Graupner Modell - Pilot - und diesem Modell aufgefallen.
Kann jemand bestätigen, dass es sich um das gleiche Modell nur unter anderem Namen handelt???
Dann könnte mir der Bauplan des Pilot auch genügen!

gruß
Rolf

Hallo Rolf,
Den Plan des Uhu's ( 1966 ) bekommst Du bei VTH wie schon erwähnt. Den würde ich auch nehmen. Die Bauanleitung Anno 1966 ist einfach genial.

Ein paar Baubilder gibt es hier.

Jens
 

Kubli

User
Suche Schriftzug

Suche Schriftzug

Servus;
ich suche von dem kleinen Uhu (Spw. 1100mm) die original Schiebebilder.
Hab den Rumpf etwas aufgedickt und mit RC ausgerüstet :cool: Bin hellauf begeistert.
Was wiegt denn eigentlich der Freiflug Uhu in dieser Größe?
 

EHeli

User
so weit ich mich erinnern kann hatte der pilot ein bespanntes höhenleitwerk.
der kam in einer blauen schachtel.
der uhu mit dem balsa höhenleitwerk war schneller wieder repariert im fall des falles.
geflogen sind beide absolut gut.
schöne grüsse
h.
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Schriftzug

Schriftzug

Kubli schrieb:
ich suche von dem kleinen Uhu (Spw. 1100mm) die original Schiebebilder.

Sind zwar keine Decals, aber dennoch ein Schritt in diese Richtung (könnte man ja auch als Folienaufkleber schneiden lassen): >klick<
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten