Yak55 (2210mm) Black Mamba von gonav

Sens

User
Hi Zusammen

Nachdem ich mich lange umgeschaut habe und eigentlich nicht wusste was ich kaufen soll, habe ich mich für die Yak55 von gonav.de entschieden (http://gonav.de/product_info.php?in...C-87-.html&XTCsid=8nbu608ei91di6pp7msabcbsn2).
Der Preis schien mir gut und die Beratung per Telefon war kompetent und freundlich.
Voraussichtlich sollte die Kiste (die sicher grösser ist als der Postbote) nächste Woche eintreffen.

Weiteres wenn sie da ist.

LG

Markus
 
Yak 55SP Black Mamba

Yak 55SP Black Mamba

Hallo,
ich habe meine Yak letzte Woche bekommen und muss sagen die Qualität ist sehr gut. Alle Fragen wurden im Vorfeld sehr nett beantwortet.
Werde mal ein paar Bilder machen und dann einstellen. Meine Yak ist allerdings nicht weiß/schwarz sondern orange/schwarz. Sieht aber sehr gut aus.
Gruss
Peter
 

Sens

User

Sens

User
Tjs .. dann fang ich mal an mit der Fragerei *gg* ....

Kann mir jemand sagen:

- ob für Seite 1 oder 2 Sevos vorgesehen sind?
- ob der MTW 75 Front- / oder Hechauslass haben soll
- ob es mit "normalem" Aufwand möglich wäre ein Reso zu verbauen?


Fragen über Fragen ;)

LG

Markus
 

Mark M

User
Seitenruder

Seitenruder

warum 2 Servos auf Seite???? Bei der Größe reicht ein Gutes.

Ich fliege die QQ Yak 86" mit einem Graupner 8511 auf Seite.

Gruß
Mark
 
...und ich feuer mal zurück:

- beim Seitenruder Servo schließe ich mich meinem Vorredner an
- MTW wenn möglich Frontauslass
- Resorohr sollte eigentlich gut gehen. Du musst nur den Tunnel verlängern.

Was Du alternativ machen könntest, komplett einen neuen Tunnel einbauen. Ich mache mir die immer mit einem Plastikrohr aus dem Baumarkt, welches ich mit Glasmatte und Kohlerowing umwickle, selber. Ist im Winter super, weil Du das Rohr nach dem Aushärten des Harzes raus in die Kälte legen kannst. Dann zieht sich das Plastik zusammen und schwupps, kannst Du ganz leicht Dein GFK Tunnel abziehen.

Viele Grüße

Matthias
 

Sens

User
Merci für die Antworten. Ich denke ich werde dann mal ein HS auf Seite machen. Den Rest etwas günstigere Dinger.

Ich hab mit Verbrenner relativ wenig Erfahrung und mit Tunnelbau erst recht nicht *gg*.
Was meint ihr, lohnt es sich ne Kohlehülle zu machen oder würdet ihr eher beim MTW 75 bleiben?



Greetz M
 
Yak55SP

Yak55SP

Hallo,
es gibt bei Staufenbiel die Dymond Serie. Ich habe in meiner 2,12 CARF Extra ein 9900 Dymond (ca. 45.-Euro) auf Seite und den Rest mit Hitec 645 MG Servos ausgerüstet. Das geht seit einem Jahr ohne Probleme. Wenn man alle Servos Digital haben möchte gibt es noch das Dymond 9600 (ca. 29.-Euro). Wie gesagt bisher laufen die Servos von Dymond bei mir ohne Probleme.
Laut Aussage von Martin Deland geht der Flieger mit dem DL 50 und einem Krumscheid oder MTW Dämpfer sehr gut. Ich werde das so auch einsetzen.
Gruss
Peter
 

Sens

User
Hallo Peter

Ich denke ich werde auch mal beim MTW75 bleiben (aber wenn mir langweilig wird und ich was zu basteln brauch kann sich das noch ändern*g*).
Für Seite werde ich ein HS-5955TG oder DS 8811, DS 8511 verwenden.
Die HS-645 sind mir etwas zu langsam, da hab ich mir schon andere rausgesucht weil ich eh noch beim Chinamann was bestellen muss.


Greetz M
 
Hier mal die Bilder von innen und Motordom für Markus. die ebene "Durchlade" ist super zum elektrifizieren bzw. zum Akku lagern.

Allerdings habe ich jetzt vergessen die Tiefe zu messen. Breite und Höhe sollte locker passen. Kann die Daten noch jemand nachreichen?

Viele Grüße

Matthias

Yak55_02.jpg

Yak55_01.jpg

Yak55_03.jpg
 

manuw

User
Hallo

hat die Yak nicht gestern noch 399 euro gekostet ???

Grüße Manu
 

Sens

User
manuw schrieb:
Hallo

hat die Yak nicht gestern noch 399 euro gekostet ???

Grüße Manu

Ich denk mal das war eine Aktion weil der Originalpreis 449.- rot durchgestrichen aber sichtbar war.


LG

M
 
genügend Platz für einen 30cm langen Lipopack?

genügend Platz für einen 30cm langen Lipopack?

Zitat:"Hier mal die Bilder von innen und Motordom für Markus. die ebene "Durchlade" ist super zum elektrifizieren bzw. zum Akku lagern.

Allerdings habe ich jetzt vergessen die Tiefe zu messen. Breite und Höhe sollte locker passen. Kann die Daten noch jemand nachreichen?"


..paßt ein 30cm langer Lipo rein?
Gruß
Markus
 

Sens

User
Moin moin Zusammen

Sodele .. die Lieferungen nähern sich so langsam meinem Zuause und bis nächste Woche sollte (fast) alles da sein :).

Ich bräuchte aber noch kurze Info:
Als Motor werde ich den DL50 mit MTW75 einsetzen.
Wenn jemand mit der Auslegung Erfahrung hat wäre ich froh über Infos bezüglich dem Prop. Habe bis anhein leider nix verbindliches gefunden.
Ich denke eine Engel wäre das richtige, aber die welche Grössse/Steigung?


Grüsse Markus
 

ppb

User
Hi Markus

Gegenfrage: bis zu welcher Größe kannst Du eine Latte montieren?

Ich hab den DL50 mit dem MTW Set (also auch den 75er) in einer KHK Extra drin. Im Moment hab ich eine Menz 22*10 drauf. Bis auf das Geräusch gefällt mir die ganz gut. Wird schnell hochgedreht, und die Extra fliegt mir schnell genug (fliege gerne langsam, kann aber kein 3D). Der Motor hat ca. 4L durch, läuft noch auf 1:25 und dreht die Menz mit ca. 6700-6800. Is aber schon laut.

Ich würde gerne eine 23*10 Mejzlik nehmen, die hat aber dann nur noch sehr wenig Bodenfreiheit.
Als nächstes werde ich den Motor auf 1:50 umstellen, und dann mal eine 20*10 Dreiblatt vom Urs (www.cfk-propeller.de), oder 21*11 Dreiblatt testen. Berichte dann.

Patrick
 
Eine 22" Latte ist für die Yak zu klein.

Kommt ja kaum an der Haube vorbei.

Würde ne 23x8 Meijzlik oder ne 24x8 Engel Pro testen.

Gruß, Ralf
 

Sens

User
Hi Leute

Vielen Dank

Leider weiss ich noch nicht was ich da wegen der Bodenfreiheit rein kriege.
Ich habe über die Engel viel gutes gelesen und muss dort eh noch bestellen, ich denke ich werde dann mal ne 23x8 versuchen und hoffen dass es passt.


Merci und Gruss Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten