Speed Cobra & OS 91 FX mit Reso --- Abstimmlänge???

Hallo zusammen,

ich habe meine Fliegerland Cobra seit kurzem fertiggestellt und schon einige Flüge hinter mir. Der Flieger geht wirklich klasse.

Da wir bei uns etwas auf den "bösen" Lärm achten müssen habe ich aber die eher harmlose Variante gewählt und meinem brachliegenden 15ccm OS einen neuen Arbeitsplatz spendiert.

Als Resorohr habe ich ein passendes Krumscheid Rohr mit dem Krümmer vom Fliegerland verbaut.

Jetzt meine Frage an Euch Speedprofis: Ich habe den Krümmer bereits 2 mal in kleineren Schritten (1 cm) gekürzt und auch einen entsprechenden Leistungszuwachs erzielen können. Bevor ich das Teil jetzt aber zu kurz absäge, wollte ich mich bei Euch erkundigen ob ihr Erfahrungswerte für meine Kombination habt.

Es handelt sich um einen 15 ccm OS mit 12x12er APC Latte und dem Krumscheid Resorohr.
Meine Abstimmlänge liegt momentan bei ca. 49,5 cm ab Motorflansch. Drehzahlen kann ich leider nicht liefern da ich kein Messgerät zur Hand hatte.

Was würdet Ihr sagen? Bewege ich mich im optimalen Bereich oder soll ich noch kürzer gehen?

Viele Grüße...

---Dirk---
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten