Kennt jemand die Styro Parkflyer von Robbe, die es vor 7-8 Jahren gab ?

cs1109

User
Hallo, von ca 7 Jahren, gabs Styro Slowflyer von Robbe...

Focker DR1, Stiglitz, Bücker 133, Fiesler Storch, Lo 100 usw.

mit den heutigen Lipos und Antrieben ( Brushless ) wär mit den Teilen eine Geile Flugleistung zu erziehlen...

weis jemand, wo man so einen Baukasten noch herbekommen kann ???

Gruss Chris

angehängt: Bilder der Focker DR1 die ich mal hatte... da war ein Speed 280 mit getriebe drin und 8 NiCd Zellen zu Schwer zu wenig Power...
sowas hätt ich gern wieder...
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 106
  • 4.jpg
    4.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 114
cs1109 schrieb:
Hallo, von ca 7 Jahren, gabs Styro Slowflyer von Robbe...

Focker DR1, Stiglitz, Bücker 133, Fiesler Storch, Lo 100 usw.
...

Hallo Chris,

die Modelle stammten von der italienischen Firma Scorpio und wurden vorwiegend über Simprop und Robbe vertreiben. Meines Wissens werden die Modelle nicht merh produziert. Vereinzelt sind jedoch noch Bausätze bei ebay zu finden.

:) Jürgen
 
Ich hab noch eine Bücker. So weit ich weiß, ist der Baukasten noch komplett unbearbeitet. Bei Interesse kannst du dich melden.
:) Dieter
 

rubberduck

User gesperrt
Die Fokker ist schön ...
Weiß jemand ob es so etwas ähnliches noch als Bausatz gibt ? War da nicht mal eine aus EPP ?

jürgen
 

cs1109

User
aus EPP gibts eine DR1 Fokker

aus EPP gibts eine DR1 Fokker

Der schweighofer hat ne Fokker DR1 Aus EPP !

1 Meter Spannweite

ca 600 g Abflug !

Sieht aus wie geschissen ! alles andere als Scale :cry:

auf dem Video Hovern und Torquen die damit :confused:

na ja aber langsam geht das Schockflyerähnliche gerät mit 3 Flächen...

gruss Chris
 

rubberduck

User gesperrt
hallo Chris, Dieter,
ja ... die von Pemotec sieht "einigermaßen" aus ...

Es gibt sogar eine DR1 als Shocky .... diese 2-dimensionale Vergewaltigung von Fliegzeugs hat sogar vor Richthofens 425/17 nicht Halt gemacht ... bbbrrrrr ... welch ein Graus ...

Dann lieber auf Weihnachten (auf ein richtiges Flugzeug) warten!

gruss
jürgen

(...oder vielleicht doch ne Etrich-Taube als Schoki...)
 

Anhänge

  • fokker_shocky.jpg
    fokker_shocky.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 83

Oli_L

Vereinsmitglied
Moin!

Hach, das waren noch SLOW-Flyer! ...schwärm....

Letzte Woche ware ne Bücker in der Bucht. Meine hat leider das Zeitliche gesegnet.

Aber von E-Flite gibts aktuell zwei Depron-DD, ne Curtis Jenny und ne SE5a in ganz ähnlicher Auslegung. Nicht ganz so toll gemacht wie die damaligen Kästen von Robbe und Simprop, aber brauchbar. Gibts z.B. hier.

Naja, bzgl. Flugleistung, es werden 2-Achs Langsamflieger bleiben. Wenn man das mag, dann ists das Richtige.
Viele Grüße,
Oliver
 

cs1109

User
Hab die Original Bücker 133 von robbe gefunden !

Hab die Original Bücker 133 von robbe gefunden !

Hallo, hab nen Händler gefunden, der die originale Bücker 133 von Robe im Programm hat....

www.modellbau-jasper.de

der will allerdings 91,30 € haben, war im vergleich zu damals 49 DM eigentlich ein Witz darstellt...

schade...

weil wie oliver schon sagte, ist halt nur zum Hin und herfliegen und 2 Achsgesteuert... ob einem das dann 100 € wert ist ? nur für Styropor und Balsa ? die möglichkeiten sind schon sehr gering...

für den Preis gibts ja echt schon was aus CFK/ Depron oder EPP ?!?

wenns jetzt die Focker DR1 wäre, würd ich mir das gefallen lassen, aber so...
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Bücker

Bücker

Hallo!
die 49,- DM kannst du vergessen - ich habe noch einen original Bausatz der Bücker und der Albatross - da klebt das Preisschild noch drauf - DM 125,90!!!
PG

Die Albatros ist abzugeben Preis 50,-
 

cs1109

User
Echt ? warn die damals schon so teuer ???

oh weh... von denen hatte ich ein paar, hatte nen Fiesler Storch, den Stieglitz, 2x Bücker 133, die Focker DR1 und die Lo 100...
alle irgendwann so schwer von Harz gewesen, dass sie in die Tonne mussten... hatte ja mit dem Standard Antrieb gerade so genug Leistung um sich in 10 meter höhe zu halten...
wie gesagt, in der heutigen Zeit ( LIPO/Brushless ) sieht das wieder ganz anders aus...

Gruss Chris
 
cs1109 schrieb:
...
hatte ja mit dem Standard Antrieb gerade so genug Leistung um sich in 10 meter höhe zu halten...

Fliege meine Albatros DV seit 2000 immer noch mit dem ersten Antrieb (280BB Bürstenmotor und Sanyo 6/270mAh NiCd). Selbst die APC-SF Luftschraube ist noch die erste.

:) Jürgen
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Antrieb

Antrieb

So schlecht ist der Standartantrieb nicht - meine Spad fliegt mit 7 zellen 350er und dem Standartbürstenantrieb mit Getriebe aus dem Geradeausflug eine Looping - ohne vorher anzutauchen - und steigt auch sicher und gerade - Höhe halten gelingt mit max 1/2 Gas.
Sicher sind kleine Brushless besser - aber die Kraft der Standartantriebe reicht schon locker und paßt auch gut zum Modell.
PG
 
Hallo,

also wer Interesse hat, ich hab auch noch einen originalen Baukasten der Fokker DR1. Einfach bei mir melden unter mgottschalk.mail@gmail.com

Hätte auch noch eine schöne F4U Corsair in Styrobauweise mit 630mm Spannweite.

Grüße an alle begeisterten Slowflyer-Fans
 
Hallo miteinender,

eine Semi-Scale Pitts gibts auch von causemann.

Siehe dieser thread:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=160325&highlight=pitts+causemann

Geht auch bei mächtig Wind noch gut zu fliegen und wer die Tiefziehteile in Gfk nachbaut, hat auch bei gleichem Gewicht sehr stabile Radschuhe, Kabinenhaube und Motorhaube.

Da geht auch der ein oder andere Nasenstüber in Wiesenlandungen stets gut aus.

Fliege das Dingen zwischendurch bei jeder Witterung und macht immer wieder Spaß. Aus 5 m Entfernung wirkt sie richtig scale, insbesondere wenn man alle Depronteile rund schleift.

Hab übrigens einen ahm-brushless 23/10 "fast" eingebaut, da geht die dann schön senkrecht.

Torquen geht allerdings nicht, aber schönen dynamischen Kunstflug kann gut machen.


Grüsse Manfred...
 
Hat einer von euch noch die Pfalz?
Die hatte ich mal. Man was war ich da stolz. Mein erstes elektro modell und dann sogar noch ein so schönes allerdings meinen brüdern zum opfer gefallen.

Die hätte ich gerne nochmal. Also wenn noch jemand so eine hat direkt ne PN schreiben !°!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten