Frage: Digitech ATCU: Turbine starten und abstellen bei elektronischer Trimmung?

Kraftei

User
Hi Leutz,

Da ich meine T51-V2 mal gerne auf einem Prüfstand fauchen lassen würde, ich aber nicht weiß, ob ich meine MC24 bis dahin noch habe, bin ich gerade am Hirnen, wie das mit dem Starten und Abstellen wohl mit einer elektronischen Trimmung (konkreterweise MX-12) funktioniert. Das fängt ja bereits beim Anlernen des Senders an!
Das mit den Piepsorgien klappt doch in der Praxis nicht wirklich, oder?
Wie progranmmiert man das am sinnigsten auf einen Schalter?
Ach ja, die Fadec ist eine ATCU von Digitech. (die Suchmaschine bringt nur Ergebnisse für Projet u. Orbit ECUs)

Merci

Holgi
 
Hi,

das geht ohne Probleme! Hab selber Fadec und Projet mit der MX22 in Betrieb. Ich habe die Trimmschritte im Sender verringert. Geht wunderbar. Aber ob du eine brauchbare Programmierung mit der MX 12 hinbekommst - nein.

Gruss

Florian
 
Hallo,

da Du ja nur Prüfstandsversuche machen möchtest kannst Du versuchen, als "Trimmung" einen 3mm dicken Balsastreifen hinterm Knüppel einzulegen, wenn die Leerlaufstellung eingelernt wird. Falls das die ECU akzeptiert, legst Du zum Starten den Streifen wieder ein und ziehst ihn zum Abstellen raus.
Kenne die MX 12 nicht und gehe davon aus, dass Du keinen 2-Stufen-Schalter als Trimmgeber auswählen kannst.

Gruß

Peter
 

Lobi

User
Hallo!

Ich hab das bei meiner MX22 folgendermaßen gelöst, vielleicht kann das die MX12 ja auch.

Ein freier Mischer von Kanal 1 auf Kanal 1 über einen Schalter ein/ausschaltbar. Einstellwerte: Schaltstellung 1 -100%/+100%, Schaltstellung 2 -110%/+100%.

Damit kann mit dem Schalter die Trimmung simuliert werden.

Grüße
Lobi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten