simulatorbetrieb mit dem eigenen sender

smeik

User
hallo allerseits

hoffe hier in der richtigen rubik zu sein.

um einerseits meine beschränkten flugkünste auszubauen andererseits aber auch meinen für mich neuen sender kennenzulernen will ich mir einen simulator zulegen, den ich mit meinem eigenen sender(fx-18) betreiben will.
da aber manchmal so zu sagen vor meiner haustür wildfliegerei betrieben wird und ich nicht schuld sein will, wenn die modelle dieser leute abschmieren, frage ich mich, was ich da machen soll.
reicht es aus, wenn ich die antenne nicht anschraube oder sollte ich jeweils den senderquarz entfernen?

herzlichen dank

gruss smeik
 

Uli_ESA

User
Hallo,
also wenn du mit deinem Sender am sim fliegst geht das ja eh nur über Das L/S Modul bzw über die L/S buchse. Und wenn die aktiv ist, dann ist das HF modul abgeschaltet, somit kannst du dann niemanden Stören.
Gruß
Uli
 

smeik

User
danke euch für die schnellen antworten.
schliesse daraus folgendes: eigentlich sollte nichts passieren, wenn ich via lehrer/schüler-buchse arbeite, wenn ich jedoch zu hundert prozent sicher sein will, nimm ich den quarz raus.
(der aufwand hält sich ja in grenzen)

danke
gruss smeik
 
Hallo,
also wenn du mit deinem Sender am sim fliegst geht das ja eh nur über Das L/S Modul bzw über die L/S buchse. Und wenn die aktiv ist, dann ist das HF modul abgeschaltet, somit kannst du dann niemanden Stören.
Gruß
Uli

Na klar sendet der Sender auch im L/S betrieb!!!
Um L/S fliegen zu können muss ich zumindest auch immer den Quarz aus dem Schülersender nehmen!
Also nimm lieber den Quarz raus zum Simu fliegen!

MfG Jannik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten