Razfaz von Simprop (Speed 400 Flitzer)

Hallo Forum,

ich habe günstig einen Rumpf des Razfaz erstanden. Wer kann mir Info's zu dem Flieger geben. Von Geometriedaten der Tragfläche, über das Profil bis hin zu den Einbauten und Flugeigenschaften ist alles willkommen!
 
hi,
da ich gerade faul bin um zu Suchen,
kannst du mir sagen was für ein Draht das Höhenleitwerk ansteuert? Bei mir ist der ein wenig dünn geraten,(war drin als ich ihn gekauft hab) und immer wenn ich voll ziehe macht er eine Fassrolle :D .

Wäre nett danke,
Fabian
 
Original erstellt von Fabian Burk:
und immer wenn ich voll ziehe macht er eine Fassrolle :D .

Was soll die Fassrolle mit dem Stahldrahtdurchmesser zu tun haben ? Hast nicht etwa zu grosse Ruderausschläge ??? So eine Art High-Speed-Stall aus dem Horizontalflug machen meine Flieger alle, wenn ich nur genügend grosse Ausschläge habe.
 
Üblicher Weise wird das HR mit einem 0,8er Draht angelenkt. Ob das werksseitig beim RF so ist, kann ich aber nicht sagen.

Wenn er bei voll Höhe eine Rolle macht, ist der Ausshlag zu groß. Damit es keine unangenehmen Überraschungen gibt, solltest du den Ausschlag so weit reduzieren, daß es keinen Abriß mehr gibt.
 
hi,
aha danke,
also bei mir ist glaub ich ein 0,35 oder 0,45er Draht drin.
Ich werde in austauschen um das Spiel wegzubekommen.

Ausschlag zu groß? Aha ok, ich dachte das kommt davon weil sich der Anlenkungsdraht sehr leicht biegt und sich somit das Höhenruder von alleine verstellt.

Vielen Dank,
Fabian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten