Electrifly Rimfire 35-30-1250 wer kennt ihn?

Hallo Leute,
ich habe bereits zwei von den Motoren und bin hellauf begeistern wie die meine 1:12 Zero im Aircombat auf Speed bringen. Nur leider vertreibt die wohl niemand in Deutschland,wenn doch wäre ich über die nennung eines Händler's hoch erfreut oder wenn einer weiß wo man sie eventuel mit anderem Aufdruck noch bekommen könnte, kommen ja eh aus China, auch wenn bei meinen Great Plane's drauf steht.
Gruß Daniel
 

Gast_2783

User gesperrt
Moin,

die gibt es z.B. bei Tower Hobbies : http://www3.towerhobbies.com/cgi-bin/WTI0095P?FVSEARCH=rimfire&FVPROFIL=++&search3=Go

Gruß Niels

DSC06273.jpg
 
Hab mal fix ein paar Bilder von gemacht:

Rim35-30-11.JPG

Rim35-30-12.JPG

Rim35-30-13.JPG

Rim35-30-14.JPG

kostet derzeit hier auf der Insel 53 Euro, dreht an 3s einen Aeronaut 9,5x7 Cam Carbon mit 9.800 Touren, bei einem Eigengewicht von 71g.
Gruß Daniel
 

spacy

User
Bei dem Eigengewicht ist das schon hervorragend. Wahrscheinlich lassen GreatPlanes/Electrifly exklusiv für sich in China fertigen, nicht jeder labelt nur die Standardware um. Auch scheinen mir die Spaltmaße Stator - Magnete schön eng, ganz im Gegensatz zu den normalen Turnigy Mots und ihren Klonen.

Bleibt der mit einer 9 x 7 noch unter 10300 rpm? Leider hat ja die aussterbende :D Verbrennerfraktion den E-AClern nen Tritt in den Arsch in Form von einer max Größe für jede Klasse mitgegeben :( :(
Hilfreich wäre es, wenn die Zwischengrößen abgerundet werden dürfen.
 
Hallo,
ne bin gerade auf Gran Canaria, hier sind gerade 22°, bei einer Windstärke von 4-5 in Boen würde ich sagen 7, also kanpp vor Sturm.

Ob der mit einer 9x7 unter 10300 bleibt kann ih nicht mit Sicherheit sagen, liegt halt viel am Akku und Regler, wir haben ihn auch schon mal mit 10800 gemessen, könnte aber auch am Drehzahlmesser gelegen haben:rolleyes:

Was mir sehr gut an dem Motor gefallen hat, ist seine Kevlar Kreuzverschnürung über der Wicklung und sein absolut ruhiger Lauf, denn er ist in allen Lagen gewuchtet, sprich man findet die Wuchknete an verschiedenen Positionen vorn und hinten. Habe ich Heute festgestellt als ich die Welle umgedreht habe.
Wenn die jetzt noch einer zu zivielen Preisen in Deutschland hätte...super!

Werde mir nächste Woche noch einen 3548 mit 1300 Touren holen, Angebotspreis ist 60 Euro, sieht auch sehr gut gemacht aus. Hab auch noch einen defekten 22m mit 1000 Touren geschenkt bekommen, will ich einem Vereinskollegen zum umwickeln geben.
Gruß Daniel
 

spacy

User
hmm, zur Not könnte man auf die Aeronaut Klapp 9x6,5 zurückgehen...
Laut Händlerliste ist Simprop in D Vertreiber von Electrifly,aber die Magic Torque Mots passen mal garnicht zu den Rimfire Teilen.
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Daniel Lux schrieb:
Hallo,
Was mir sehr gut an dem Motor gefallen hat, ist seine Kevlar Kreuzverschnürung über der Wicklung und sein absolut ruhiger Lauf, denn er ist in allen Lagen gewuchtet, sprich man findet die Wuchknete an verschiedenen Positionen vorn und hinten. Habe ich Heute festgestellt als ich die Welle umgedreht habe.
Wenn die jetzt noch einer zu zivielen Preisen in Deutschland hätte...super!
Gruß Daniel

AXI hat das auch mal eine Zeit gemacht - vielleicht haben die gerade während dieser Phase geklont!;)
Hoffentlich behalten die das jetzt bei da AXI das scheinbar immer mehr "vergisst" ...:rolleyes:

Wie es aussieht, schießen sich immer mehr Händler auf die SCORPION ein da die
ein wirklich gutes technisches Know-how mitbringen und auch umsetzen!
http://www.scorpionsystem.com/ ... hoffentlich recht lange!

Ich fürchte Daniel, Du wirst mit einem DE-Vertreiber z.Zt. keine Chance haben.
 
Gerd Giese schrieb:
Wie es aussieht, schießen sich immer mehr Händler auf die SCORPION ein da die
ein wirklich gutes technisches Know-how mitbringen und auch umsetzen!
http://www.scorpionsystem.com/ ... hoffentlich recht lange!

dort werden die glocken inzwischen sogar dynamisch gewuchtet.
wenn man nun noch das wickeln lernen würde......

btw habe ich aus gewöhnlich gut unterrichteten kreisen gehört, dass die dort schon intensiv an der entwicklung der nachfolgegeneration sind - es scheint also, als würde man noch ein weilchen weitermachen.
jedenfalls darf man gespannt sein, auch wenn die neuen motoren wieder zuerst auf den us-amerikanischen hauptmarkt gehen werden.
als erstes wird das wohl der 55mm 18N20P - motor sein.

281108-2.jpg


ein bild von lucien miller:
5535_14B.jpg




vg
ralph
 
Hallo,
auch wenn es mit meiner Frage nicht mehr viel gemein hat, danke für den Tipp.
Der Scorpion HK3026-1210KV (12n8p) könnte mir schon gefallen, gibts da schon ein paar Erfahrungswerte zu, seine volle Wattpower werde ich wohl nicht ausnutzen, eher so im Bereich bis 28Ampere im Flug,denn ich muß im Combat 7 min durchhalten und habe nur limitierte Ah's zu verfühgung.
Rechnet sich bei uns in Wh, da ich den Motor als 4ccm Ersatz einsetzen würde dürfte ich da 67 Wh verwenden, die Zahl ist einfach die Nennspannung in Volt multipliziert mit den aufgedruckten Amperestunden. Sprich ich darf meine Akkus im Mittel nur mit 8,6C belasten, damit dürfte der Motor wohl nicht überlastet sein. Werde aber wohl aus Gewichtsgründen weniger AH (4s3,3Ah?!?oder 3s 4,5Ah?!?)verbauen und setze dann auf höheren Wirkungsgrad.
Gruß Daniel
 

spacy

User
die Scorpion scheinen mir drehzahlsteifer als gewöhnliche China Mots -
ich hab einen in meine AT6 implantiert und der Wirkungsgrad ist tatsächlich merklich besser als bei der Billigschiene. Schön ist auch die 5mm Welle.

Wenn du auf 4 S abziehlst, vielleicht der 3026-10 mit 920 K/V an einer 10x6 Aerocam Klapp, der Motor ist in Drivecalc drinnen. Die Vorstellung das zu fliegen, läßt mich zutiefst bedauern, daß es keine gescheite 4ccm Schaumwaffel gibt.
 
daniel,

bei dir reicht ein angepasster 3020 allemal.
und auf jeden fall ein HK-typ. (radialkühlkopf).
dann am besten halbgetaucht vorspant eingebaut.
aber ne ordentliche wicklung muss drauf.
die geben sich zwar da schon viel mühe, aber der füllgrad ist immernoch um 20-50% zu toppen bei besserer kühlung.

was damit so geht:

http://www.powercroco.de/scorpion.html

und hiervon eigentlich nur die letzten:

http://www.powercroco.de/crocospeed.html

vg
ralph
 
Hallo Ralf,
an selber wickeln traue ich mich zur Zeit nicht ran, habe ja noch 6 Wochen mir das zu überlegen, der 3026 Hk müßte schon gut für mich sein.
sollte ich selber wickeln wollen, würde ich mich freuen wenn ich dich da hier und da mal wegen Rat fragen dürfte.
Gruß Daniel
 
darfst du gerne jederzeit.

hab grade gesehen, der HK 3025 ist noch garnicht mit auf der seite.
da hab ich auch ne heisse variante von gebaut.

vg
ralph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten