Saab Gripen von Offshore

Hallo,

gibt es jemanden, der im Moment eine Saab Gripen von Offshore baut (oder baute). Bin im Moment mit meinem Sohn dran. Wäre sehr nützlich, wenn man jemanden zum Gedankenaustausch hätte.
Freuen uns über jeden Beitrag
 

Thomas Moldtmann

Moderator
Teammitglied
Ich hatte mal eine. Was willst Du denn wissen???
 

Anhänge

  • gripen.jpg
    gripen.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 48
Saab Gripen von Offhore

Saab Gripen von Offhore

Oh da hab ich viele Fragen...
also ich fang mal an: Welchen Antrieb hast Du benutzt. Claus Franken empfiehlt den Roxxy BL-3650-04 von Conrad. Welcher Impeller ist eher zu empfehlen: Der Midifan oder der von Aeronaut? Wann empfiehlt es sich, das Triebwerk einzubauen?

Wir sind im Moment noch dabei, die Gurtleisten an die Spanten zu montieren. Welchen Akku hast Du benutzt? Einen NiMH oder einen Lipo? Falls Lipo, ist es nicht eher zu empfehlen, einen Zugang von oben zu schaffen, denn man müsste ein ewig langes Kabel durch den Rumpf führen. Den Lipo müsste man dann mit dem Anschluß nach vorne in den Rumpf einführen und dann mit dem Kabel verbinden? Wie bekomme ich dann aber die Rumpfspitze so an das Modell, dass ich sie wieder leicht abnehmen kann? Wie verlege ich den Regler? Das sind erstmal die wichtigsten Fragen. Denke mal da kommen noch viel mehr. Erst mal vielen Dank für Deine Antwort
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten