Gibt es einen Speedcup 2005 ???

Mooney

Vereinsmitglied
Von mir aus (so als speed rookie)gerne :)
Ich will meine neue Kasumi :p ja mal ausfuehren.

Die Frage ist, welcher Verein kann das ausrichten und ist auch bereit dazu.
 

Holger Mittelstädt

Vereinsmitglied
Hallo Speedfraks.Der stand der Dinge ist:Ich habe mich wirklich bemüht einen anderen Club zu finden der den Speedcup im Wechsel mit uns ausrichtet und ich muß euch sagen Fehlanzeige.Bis jetzt hat wohl keiner außer uns den Mut so ein Event durchzuführen.Wir sind gerne bereit das ganze Concept einem willigen Club zu übergeben damit die Organisation leichter wird und das beide Veranstalter die gleichen Bedingungen bieten.
Frag hier nochmal:Welcher Club ist bereit sowas zu machen?

Sicher ist:2006 findet der Speedcup wieder in Osnabrück statt in verbesserter Form.

F3d: Hallo Michael was macht mein Motor?Du weist doch ohne den kann ich nicht leben. :D

Gruß Kasumi
 
Hallo Männers, hallo Kasumi,

also, werde das Thema Speedcop 2005 (Haha!, meine natürlich Speedcup) auf unserer nächsten Vorstandsitzung Ende Januar 'mal auf den Tisch bringen. Habe ja schon letztes Jahr mit dem 1. Vorsitzenden darüber gesprochen und wir sind beide nicht abgeneigt. Der Flugplatz wird ab Herbst auch geeignet sein, dann ist die Piste 35m breit und 300m lang. Handicap ist natürlich die lange Anreise für die Preissen, äh, Nordlichter,
aber ich bin letztes Jahr ja auch 700km einfach hochgedüst.

Gruß
Rolf

PS: Bericht im Modell 2/2005 ist nicht ganz vollständig. Es fehlt die Tabelle mit allen Ergebnissen und den technischen Daten. Werde morgen 'mal in der Redaktion nachhaken.
 
hallo,vielleicht gibt es noch eine Möglichkeit so im Umkreis von 50KM um Frankfurt/a.M.Habe da schon eine Idee,und fragen geht immer.Ich werde mich um ein Gespräch mit den Betreffenden Leuten bemühen und euch auf dem laufenden halten.

Gruß Micha
 
Das wäre in der schönen Wetterau,zwischen Büdingen und Frankfurt.Aber wie gesagt ist noch nicht sicher.Ist außer der Sache in Dachau,die ja der Rolf angeregt hat eine zweite Alternative.Liegt natürlich günstig so ziemlich in der Mitte.Ich bleibe auf jeden Fall dran.Was sagen den die anderen zu dem Vorschlag?
 

f3d

Vereinsmitglied
Hallo Kasumi,, Dein Motor wartet noch auf Dich und hat schon mehrmals nach Dir gefragt.

MFG Mr. f3d
 
Hallo,

also wie Kasumi schon geschrieben hat. War bisher kein Verein dazu bereit - ich hoffe das ändert sich noch, so das wir nicht bis 2006 warten müssen.

Dazu nochmal 'kurz' eine Erklärung von mir.
Ich hatte mich auch intensiv (!) bemüht. Habe deshalb eine Anfrage bei uns gestartet. Trotz dessen das ich ein ziemlicher 'Wadenbeisser' bin hat sich das ganze sondergleichen hingezogen, was mir garnicht gefallen hat.

Ohne genaue Erfolgsaussichten, wurde ich also aktiv. Stundenlange Telefonate, DVD vom letzten Speecup an den Vorstand weitergegeben, Auszüge aus der FMT, Geräuschemissionsübersicht, detailierte Übersicht auf was zu achten ist damit sowas durchführbar ist, usw. usw. ...der Verein hat schonmal F3A-X Wettbewerbe durchgeführt ist also prinzipiell nicht unbefleckt was solche Veranstaltungen betrifft.

Nach langem hin und her hat der Vorstand, ich bin nicht im Vorstand, das ganze in einem Treffen abgelehnt mit den hauptsächlichen Begründungen (unter vielen) zu laut und zu gefährlich. Vornehmlich würde der Flugsektor bei der 200m Messtrecke nicht reichen, das ganze wäre extrem über die Grenzen des eigentlich erlaubten...
Was dann ein Wankel ohne Schalldämpfer und eine 380 km/h schnelle Turbinensalamander am flugtag zu suchen hatten (kontne sich ja jeder anschauen der da war), ich weis es nicht....
Andere sagten einfach : "Keinen Arsch in der Hose". Aber gut, das ist eine Meinung die, der Vorstand entscheidet und ich habe das so hinzunehmen....

... das ich quasi im Umkehrschluss auch Vereinsschädigend bin wenn ich wieder bei gutem Wetter mit einem Speedflieger auftauche wurde mir auch durch die Blumen mitgeteilt - ich zumindest denke bereits über Alternativen nach - mal sehen!!

Was ich damit sagen will, es hat also schon "etwas ordentlich" gequalmt hinter den Kulissen um die Bemühungen eines speecup 2005, auch wenn vordergründig (hier im Forum) wenig davon zu lesen war und der Eindruck entstanden sein könnte das sich nichts tut.

Aber so hat nun ein anderer Verein die Gelegenheit, diese Möglichkeit beim Schopfe zu packen und richtig was raus zu machen.

@ Dr. Topspeed

Ich drücke die Daumen das es was wird. Entfernung spielt keine Rolle (wäre dann für mich genausoweit wie Osnabrück).

@ Micheltech

Wo das ganze letzlich stattfindet, ich fahre hin ! Frankfurt (FFM) hätte ich allerdings sogar nur 70km :) Am besten mit Kasumi und den anderen interessierten (Vereinen) abstimmen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten