Sokol, 16/7/7, Lipo ???

ich hab folgnedes:

Sokol (noch nicht geliefert)
Mega 16/7/7
und 18A-Regler von Mega...

was würdet ihr da an Akku reinbauen ?

bringt der Motor an 2s 350Kokam die Leistung und Drehzahl eines Speed400 an 7 500AR und 4,7x4,7"-Prop ?

damit sollten dann ja bereits 130-140km/h möglich sein..

wäre halt ziemlich leicht ! (80g Antriebsgewicht, + 160g Flieger = 240g Abfluggewicht)

kann man den Schwerpunkt da überhaupt noch hinkriegen ?

oder doch 3s ?

an 3 1400Mamo und 5,3x4,3"-Latte wird der Motor im Fuzzy nicht mal warm..

also wären an der 4,7x4,7" vielleicht sogar 4s denkbar (falls der 18A-Regler mit Lipo-Modus 4s kann ?)
 

plinse

User
Moin,

die einen haben mit dem Rex Probleme, andere nicht. Ist eine Sache des sauberen Innenausbaus, ... und etwas Glück ist wohl auch dabei. Ich kenn zumindestens einige Leute der normalerweise nicht kronisch Störungsgeplagten, die sich von Empfängern dieses Types wieder getrennt haben.

Zu dem Antrieb kann ich wenig sagen, der Rumpf ist für einen Pylon400 aber eher groß. Warte doch einfach ab bis du ihn hast und mess aus, was an Akkus rein geht...
 
@Kraeuterbutter
Was zieht denn dein Mega-Motor an den drei Mamo Zellen und was dreht die LS?
Bin am überlegen ob ich mir auch den Mega-Motor kaufe für meinen leichten aber etwas langsamen Boomerang.

MfG

Jörg
 
tut mir leid...
zu den Strömen kann ich ned wirklich was sagen..
schätze an 3S im Bereich von 15A...

wegen guten Innenausbau:

wie verlegt man Antenne ?
ich finds bei den kleinen Modellen (Bis jetzt hauptsächlich Deltas) ganz gut die Antenne durch einen Stahldraht zu ersetzen und dann in einem Bogen zu verlegen..
so dass die Antenne nie nur zu einem projezierten Punkt werden kann..

im Pylon würd ich Empfänger so weit hinten wie möglich platzieren und dann: wieder Stahlantenne hinten raus..
und was dann ?
sie so auf halbe LÄnge im 90°-Winkel nach oben knicken ?
oder wie ?
 

plinse

User
Moin,

ich ersetze die Antenne, so keine Kohle im Rumpf ist (besser gesagt im Leitwerksträger) durch Fesselfluglitze und dann hinten raus. Das reicht auch beim F5D.
Ist Kohle im Leitwerksträger, muss die Antenne isoliert bleiben.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten