Anfänger sucht Hilfe

enserk

User
Hallo zusammen,

bin noch völliger Neuling auf dem Gebiet der E-Impeller und wollte mal fragen obs wo Links gibt wo ich mal ein bisschen nachlesen kann über die Konfigurationsmöglichkeiten. Welcher Motor mit welchem Impeller zu verwenden ist usw.

Besten Dank

Klaus
 
hi, ich würde mal sagen hier im forum werden sie geholfen *G*
da findest so ziemlich jede denkbare konfiguration angefangen von 55er - 120er impeller einfach, doppelt, motoren passende dazu und vor allem regler und akkus *G*


viel spass beim lesen.

lg
tom
 
Hallo Klaus,

Also hier wird die bestimmt weiter geholfen... und erst mal ein Herzliches Wilkommen. ;)

Die erste Frage die du dir selber stellen must. Ist, wie groß soll dein Flieger werden für den du dich Interessierst und wie viel du da für aus geben möchtest. Die Preisunterschiede zwischen einem z.B. 69mm Impeller Modell und einem z.B. 110-120mm Impeller Modell können nämlich sehr extrem sein! Vond er 145mm Klasse reden wir da erst mal gar nicht...

Also als Grundlage sind immer wieder die erklärungen von D. Schübeler sehr gut zu gebrauchen. Oder du besorgst die einschlägige Literatur L. Retzenbach z.B.

Was hast du denn für vorstellungen? Also was für ein Flieger z.B.?

Gruß
 

enserk

User
Meine Vorstellungen

Meine Vorstellungen

Nachdem ich nun schon einiges im Forum gelesen habe, denke ich dass sich der Twister ganz gut zum Anfangen eignet. Ich möchte gerne ein Einstiegsmodell haben, wo das Preis - Leistungsverhältnis stimmt und das auch eine mal nicht so perfekte Landung übersteht.

Grüße

Klaus
 

jürgi

User
Hallo Klaus,
die Möglchkeiten sind unendlich-kommtauf Deinen Geldbeutel an.Die Schaumwaffeln sind meist Entäuschend! Sehr Empfehlendswert:"Unijet" von Pichler/Lindinger.Preiswerter vollausgestatteter Balsajet.Mit Fahrwerk von der Piste -oder Handstart.Heisser Sound,geht Jetlike und fliegt mit Seitenruder