VIP als Hangfräse?

Peter K

Vereinsmitglied
Hi,

könnte das funzen? Ich such ne kleine, aber schnelle Hangfräse, die Steigerung von der Gemania Vision/Limit sozusagen. Durch die zwei Querruder (wendig, verwölben möglich)) sollte es doch gehen ...

Hat jemand von euch schon ein P400-Modell als Segler "missbraucht"?
 
Hi Peter,

ja hab ich, einen Spark von Graupner. Kommt aber nur selten zum Einsatz, ist zwar schon witzig aber ich würds nicht wieder tun. Da gibts viele kleine Hangsegler, die sind schneller als jeder Pylon, da sie die Energie aus der gewonnenen Höhe umsetzen können, währenddem beim Pylon schon einiges gehen muss damits nach oben geht...

Gruss

Raphael
 
hi,

vieleicht hast Du ja an sowas gedacht :)

stinger_lauch.jpg


cu Daniel
 
upsi,

det war ei bissi gross, net?

Ist ja schon korrigiert :)

hier uebrigens das vergewaltigte Modell.

stingers_sal.jpg


Mir war im Urlaub die Welle des Motors abgebrochen.

so far
Daniel

[ 03. Mai 2002, 21:36: Beitrag editiert von: Flügelmann ]
 
fuer nachamhmer:

Der Stinger ist ja ueberhaupz nicht fuer so einen geringen geschwindigkeitsbereich ausgelegt, aaaaber...

ihr nehmt einfach etwas stoffklebeband ( ich habe dieses weisse aus dem verbandskasten genommen ) und klebt ihn ungefaehr im ersten drittel der tragflaeche durchgehend auf.

das seitenleitwerk muss!! auf jeden Fall vergroessert werden.
ich habe da aufgrund mangelder materialien am urlaubsort einfach die pappverpackung von ner tafel schockoloade genommen.
mit tesa drannmachen, fertig.
beim hoehenruder das gleiche spiel.

wurfstif auf der wurfseite mit 5-min epoxy einharzen --> schwingaufhaengung :D aber haelt !

und damit ihr nochwas zu sehen habt...

sal_launch2.jpg


und fuer die die wieder mal keinen plan haben...

der traffic fuer die grossen bilder wird ueber meinen t-online web-space erzeugt.
er belastet rc-network nicht mit einem byte.

sal rules

Daniel
 
Hi Peter
Der Michael K. von den Waldkraiburgern hat meinen alten FAI Pylon, und nimmt den zum Hangfräsen, der hat sogar nur ein Querruder, aber er meinte, das funzt ganz gut :)
Die Flächenbelastung bekommt man notfalls auch mit nem "Mogelmotor" hin ;)

[ 04. Mai 2002, 02:52: Beitrag editiert von: Holger Lambertus ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten