Rad fürs Einziehfahrwerk - die Lösung!!!

Hallo Jungs!

Nach langem Suchen und Selberdrehen von Felgen mit anschließendem Gießen von Vollgummirädern (alles sehr nervig und teuer) hab ich jetzt eine stinkeinfache und preiswerte Lösung die ewig hält:

[size=+2]Inlineskaterrollen!!![/size]

Supercoole Angelegenheit. Die Dinger gibts in verschiedenen Größen, verschiedenen Breiten und für Offroadskates sogar mit Profil. Die Kugellager haben 6 mm Innendurchmesser, das reicht auch für schwerere Segler. Einfach mal im nächsten Skateshop nachschauen.

Gruß,

Stefan
 
Sorry Claus!

Die Rolle ist eingebaut. Aber bei einem 4,50 m Segler kommts ja auf 50 g hin oder her nicht drauf an. So Grob geschätzt würd ich aber sagen zwischen 50 und 100 g, wobei die 100 eher hoch gegriffen sind...

Wegen Regenstauf: Ich kommt aus Schwandorf. Wo fliegst du?

Gruß,

Stefan
 

CG-Willi

User
Hallo Stefan,

ist schon richtig das 50 g keine Rolle spielen, ich wollte nur mit dem Fema Rad vergleichen. Das 112mm Fema Rad wiegt 135g und im Netzt habe ich zu den Inlineskaterrollen keine Gewichtsangabe gefunden.

Ich bin im Regensburger Verein, fliege hauptsächlich in Deuerling auf unserem Segelfluggelände.

Gruß
Claus
 

onki

User
Hallo

Soweit ich weiß gibt es die Dinger aber nur bis ca. 80mm Größe - oder?
Auf meine Skates kann ich entweder 78er oder 80er draufmachen.

Zudem sind die bretthart. Trotzdem eine mögliche Alternative.

Gruß
Onki
 

Börny

User
....da wird die Landewertung bei den Großseglern endlich spannend. Zusatzpunkte für "Wer rauscht am schnellsten durch's Landefeld"...;) Und neue Tuningmöglichkeiten ergeben sich bei der Wahl der richtigen Kugellager. Abec 7 oder doch besser 9 ? :D Es lebe die Radbremse ! :D :D :D...

Holm & Rippenbruch,
Börny
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten