PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rad fürs Einziehfahrwerk - die Lösung!!!

Vielflieger
29.11.2008, 23:34
Hallo Jungs!

Nach langem Suchen und Selberdrehen von Felgen mit anschließendem Gießen von Vollgummirädern (alles sehr nervig und teuer) hab ich jetzt eine stinkeinfache und preiswerte Lösung die ewig hält:

Inlineskaterrollen!!!

Supercoole Angelegenheit. Die Dinger gibts in verschiedenen Größen, verschiedenen Breiten und für Offroadskates sogar mit Profil. Die Kugellager haben 6 mm Innendurchmesser, das reicht auch für schwerere Segler. Einfach mal im nächsten Skateshop nachschauen.

Gruß,

Stefan

CG-Willi
30.11.2008, 12:17
Hallo Stefan,

kannst du mal eine Rolle auf die Waage legen?
Ich würde gerne wissen was so eine Rolle wiegt.

Gruß

Claus

Vielflieger
01.12.2008, 13:03
Sorry Claus!

Die Rolle ist eingebaut. Aber bei einem 4,50 m Segler kommts ja auf 50 g hin oder her nicht drauf an. So Grob geschätzt würd ich aber sagen zwischen 50 und 100 g, wobei die 100 eher hoch gegriffen sind...

Wegen Regenstauf: Ich kommt aus Schwandorf. Wo fliegst du?

Gruß,

Stefan

CG-Willi
01.12.2008, 13:54
Hallo Stefan,

ist schon richtig das 50 g keine Rolle spielen, ich wollte nur mit dem Fema Rad vergleichen. Das 112mm Fema Rad wiegt 135g und im Netzt habe ich zu den Inlineskaterrollen keine Gewichtsangabe gefunden.

Ich bin im Regensburger Verein, fliege hauptsächlich in Deuerling auf unserem Segelfluggelände.

Gruß
Claus

onki
01.12.2008, 16:43
Hallo

Soweit ich weiß gibt es die Dinger aber nur bis ca. 80mm Größe - oder?
Auf meine Skates kann ich entweder 78er oder 80er draufmachen.

Zudem sind die bretthart. Trotzdem eine mögliche Alternative.

Gruß
Onki

Börny
01.12.2008, 16:53
....da wird die Landewertung bei den Großseglern endlich spannend. Zusatzpunkte für "Wer rauscht am schnellsten durch's Landefeld"...;) Und neue Tuningmöglichkeiten ergeben sich bei der Wahl der richtigen Kugellager. Abec 7 oder doch besser 9 ? :D Es lebe die Radbremse ! :D :D :D...

Holm & Rippenbruch,
Börny