Suche Antriebsauslegung für EXTRA 330 1,73M ???

Auf der schnelle würd ich zum Hacker A50 16L mit ner 17x10er APC-E. Als Regler sollte der Hacker X75-Opto Pro oder der Jeti 77 in Frage kommen. Das ganze sollte mit 2x4s 5000 Lipo locker ausreichen :)

lg
Marvin
 
Wieviel S bei welcher Ah dürfen es denn werden und wie groß darf der Propeller sein? Wie soll die bevorzuhgte Gangart aussehen, F3A oder 3D, bzw. muß sie aus dem Stand heraus torquen können?
Gruß Daniel
 
EXTRA 330 FERTIGMODELL 1,73M ARFM-LINE von Lindinger!!!!

EXTRA 330 FERTIGMODELL 1,73M ARFM-LINE von Lindinger!!!!

Hallo

6S wenn es geht die hätte ich!!!
Ah egal!!!
Propeller 17!!!
Aus dem Stand heraus torquen können?
das Modell bekommt ca. 4kg!!!


Gruß und danke
Jürgen

:cool:
 
katana_lover1991 schrieb:
naja... 6s wäre schon bissl wenig für ne 1,70 kunstflug maschiene.
Das kommt ja darauf an, was man machen möchte. Flugfertig soll die Kiste bei ab 3800g machbar sein. Also sozusagen 1900g pro 3s-Akku. 3D-Gehampel wird dann mit 6s kaum möglich sein, normaler Kunstflug sicher schon.

Gruß
Heiko
 
Hallo Jürgen
6S wenn es geht die hätte ich!!! Dürften es dann auch 12s sein?
Ah egal!!! Äh...wenn du welche in 6s hast, dann haben die doch auch eine Ah-Zahl oder? Also was hast du?
Propeller 17!!! OK
Aus dem Stand heraus torquen können? Kurz Vollstoff und sie steht direkt senkrecht in der Luft, mit beschleunigen kann ja jeder;)
das Modell bekommt ca. 4kg!!!Na ja OK, schauen wir mal,welchen Flächeninhalt hat sie denn? Was wiegt sie ohne Innereien, was dürfen wir verplanen für den Antrieb? Du hast auch noch nicht gesagt wie du sie fliegen möchstest, also 3D mit ein wenig F3A oder F3A mit ein bischen rum gezappel. Ist nicht ganz uninteresant wegen der Drehzahl und der Endgeschwindigkeit, bzw. der Durchschnittsgeschwindigkeit. Sprich für 3D würde ich auf mehr Drehzahl bei weniger Steigung gehen, bei F3A dann mehr Drehmoment mit mehr Steigung auf dem Prop.
6s solltest dir aber echt abschminken, es geht, aber zu welchem Preis, da explodieren die Ampere, das hat nichts mehr mit Wirkungsgrad zu tun, sorgt nur dafür das du einen echt teuren Regler brauchst und nur neueste Akkutechnologi verwenden kannst.
Gruß Daniel
 

Jey

User
katana_lover1991 schrieb:
naja... 6s wäre schon bissl wenig für ne 1,70 kunstflug maschiene.


Heiko Mannertz schrieb:
3D-Gehampel wird dann mit 6s kaum möglich sein, normaler Kunstflug sicher schon.

Also von Hepf wurde eigens für die S120er Katana (186cm) und die S140er Su (~2m) von Sebart ein Axi 5320/18 entwickelt für 6S.

Die beiden Modelle wiegen ~4,5kg und wer sich mal ein bischen umschaut findet einige Videos die bestätigen das mehr als genug Power für 3D vorhanden ist!

Ich denke der Motor dürfte auch diese "kleine" Extra ordentlich befeuern an 6S!

Gruß Jochen
 
Jau der müßte funzen, 17x10 mit 6600Touren finde ich noch etwas lasch, dürfte aber gehen.
Gruß Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten