Pterodyctylus - Interesse an Sammelbestellung?

WeMoTec

User
Hallo Zusammen,
auf der Suche nach was abgedrehtem zur Entspannung über die Weihnachtstage bin ich auf das hier gestoßen:

52_ptero_0412.jpg
marston_52_proto_sm.jpg

Der Pterodactylus wird von einer kleinen Einmannfirma in Nevada hergestellt.

Mehr Infos gibt es hier:
http://www.pteroworks.com/pteros.htm

Das Viech wird von zwei kleinen Brushlessmotoren angetrieben und gehört eher zur schnelleren Gangart. Er hat ca. 1,30 m Spannweite.
Video ist auch auf der Seite.

Der Preis geht mit 125 USD finde ich in Ordnung. Alle Teile sind lasergeschnitten und die Kohleholme in Überlänge sind auch dabei..
Allerdings ist der Hersteller nicht auf Händler eingestellt und der Versand kostet für 1-2 Flieger immerhin ca. 40 USD.

Jetzt hab ich mit ihm immerhin einen Deal machen können, daß es bei 6 Stück etwas billiger wird.

Konkret, würde ein Pterodactylus inkl. Fracht USA nach D., Zoll und Mwst. und Weiterversand innerhalb Deutschlands 129 Euro kosten.

Zwei brauche ich selbst, und deshalb möchte ich mal checken, ob ich hier noch vier Mitstreiter finde, die verbindlich auch einen möchten.
Wobei die erst bei Lieferung in ca. 3-4 Wochen zahlbar wären. Vielleicht gibt es ja auch Interessenten, die ihn beim JAF mitnehmen würden?

Mitteilungen bitte per Mail, ist für mich einfacher als PN.

Und hierzu gleich noch ne Frage: hat jemand noch ne gute Quelle für ein Soundmodul?
In den Kopf sollen 60g Blei, die könnte man doch sinnvoller verbraten. :D

Oliver

PS.: @Modi: Die Bilder darf ich verwenden, hab gefragt.
 
Hallo Oliver,

vielleicht nochmal ein Post in folgendem Thread anhängen:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=102717&page=2&highlight=Flugsaurier


Der eine oder andere Interessierte hat vielleicht noch ne Benachrichtigung laufen. Unter dem "Pterodyctylus" stellt sich mancher vielleicht ne Alu-Ansaugkrümmer-Umlegung vor.:D

P.S.
Zum Start in die Saurierwelt finde ich den Bausatz wirklich gut. Und mit Klappprops sehen die vielleicht verkleideten Motoren auch wie die Finger so eines Urtiers aus.

Grüße, Bernd
 

WeMoTec

User
@Bernd:

Danke für den Tipp!

An Klapplatten hab ich auch schon gedacht, weil man Starrprops ja nur schwr bremsen kann. Aber zerhacken Klappprops nicht die Tragflächen? (Sorry, bin Impellerflieger :D )

Allerdings kann man die Props ja auch ständig laufen lassen, schließlich geht man mit so einem Teil ja eher weniger auf Thermiksuche. :D

Oliver
 

Ralf Berger

User gesperrt
wenn du die Klemmschrauben fest ziehst,können die Luftschraubenblätter auch nicht nach hinten klappen..
 
Hallo Oliver,

irgendwie sehen Klapplatten schon fingerieger aus.:D
Fest anziehn ist gut geht auch mit ner Feder oder so. Vorteil ist, die können nach hinten klappen (Landung).;)
Ist vorne manchmal von Vorteil.
Auf Wirkungsgrad kommts ja nicht sooo an.
Der Vogel in doppelt so groß müßte auch gut kommen. Dann viele Passagen im Segelflug....

Grüße, Bernd
 

WeMoTec

User
Das mit der Landung ist ein gutes Argument.

Größere Version mit 2m Spannweite gibt es auch, schau mal auf die Seite des Herstellers.
Allerdings ist das kein kompletter Baukasten, sondern ein Short kit, fehlen also ein paar Leisten und Brettchen.

Die sechs Kästen haben wir übrigens zusammen und sind auch schon bestellt.
Wer sich noch dranhängen möchte, sollte deshalb spätestens morgen Bescheid sagen.

Oliver
 
Hallo Oliver,

ich hab auch Feuer gefangen :D

Allerdings an der größeren (80") Version, davon hätte ich gerne nur den Plan, wäre das möglich?

Kannst Du mir auch sagen was der Plan kosten würde? Nicht das es mir auf ein paar Eurofuffzich ankommt, ich will das Teil unbedingt haben. Wenn Du keinen genauen Preis nennen kannst ist also auch nicht schlimm.

Gruß, Tim
 

WeMoTec

User
@Tim:

wie Du gesehen hast, möchte er für den Plan 60 Dollar.
Das dürfte umgerechnet inkl. Porto auf ca. 60 Euro rauskommen.
Aber ich frag gerne mal nach.

Herzliche Grüße

Oliver
 
Auja, das wär toll. 60 € bin ich gerne bereit zu zahlen für ein so außergewöhnliches Modell. Klappt das also mit der Mitbestellung??

Toller Umrechnungskurs übrigens ;-)

Gruß, Tim
 

WeMoTec

User
@TIm,
habs so weitergegebn und meld mich, wenn ich ne Zusage hab.

Der Dollar steht gerade bei 1,26

Macht also, 60 US Dollar / 1,26 = 47,62 Euro + 19% Mwst. = 56,67 Euro + Versand.

Ich ärgere mich auch, daß ich das nicht schon vor drei Monaten gesehen habe, als der Dollar noch bei 1,60 stand. :(

Oliver
 
Moin !

... kann man sich da noch einklinken, oder ist die Bestellung schon raus ? :confused:
Finde den Saurier echt endg... !!!
Weiteres gerne per PN.


Gruß

Banjoko
 

WeMoTec

User
Hallo Banjoko,
ich hatte noch zwei unverkaufte dazubestellt, bist also dabei. :-)
Die Kästen gehen Mitte nächster Woche in USA in den Versand.
Mit etwas Glück gibt das also vor Weihnachten noch was.

Oliver
 
Hallo Oliver,
Du hast ne PN!
Gruß
Georg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten