Balsaworks Beaver ??

Hallo ,

Wer hat Erfahrungen mit der Balsaworks Beaver.
Speziell interessieren mich Qualität der Teile und Flugerfahrungen. Wer hat das Teil und kann berichten??

Lieben Gruss
Pierre
 
Hallo Pierre,
Probiere sie doch einfach aus, bei den Preis kann man nicht viel
falsch machen:) .
Sie ist noch recht frisch in dem Shop. Ich habe die Gee Bee aus gleichem Hause
und war sehr angetan!

Fliegergrüße
Thomas
 
Hallo,

ich hab den Bausatz bestellt. Noch ist er nicht da, ich rechne Anfang der Woche damit. Bin schon gespannt was man für den schmalen Preis bekommt:eek:

Ich muss aber gleich dazusagen, dass das erstmal ein "Lagerbausatz" wird, wegen anderer Projekte. Mit Bauerfahrungen kann ich also bis auf weiteres nicht dienen, nur mit Eindrücken vom Bausatz.
 
Hallo,

der Bausatz liegt jetzt schon fast eine Woche hier, fast genauso lang sind die Bilder gemacht. Aber ich bin jetzt erst dazu gekommen sie ein bisschen zurechtzuschneiden um sie Euch zu zeigen.


Der Bausatz wird in einem neutralen Karton geliefert.
Enthalten sind die gelaserten Teile aus Balsa und Sperrholz, Brettchen für die Beplankung, Aluteile für Fahrwerk und Flächenstreben, Tiefziehteile für die Scheiben, Ruderhörner, Vließ-Scharniere, Schrauben, Einschlagmuttern, 2 (optisch unpassende) Rädchen, alufarbene und schwarze Bügelfolie, sowie eine CD mit Baustufenfotos als jpg und den Plänen als pdf Dateien.
DSC044231.JPG

DSC044241.JPG

Eine Bauanleitung sucht man vergebens. Durch die Baustufenbilder ist sie aber auch nicht nötig, wenn man schonmal einen Holzbausatz gebaut hat. Für einen Anfänger könnte das aber ein Problem sein. Die meisten Teile sind so miteinander verzapft, dass man die Baupläne wohl nicht ausdrucken muss um ihre Position zu bestimmen. Ein paar Hilfslinien auf der Bauunterlage werden reichen.
Inhalt der CD:
Beaver_screenshot.JPG

Die Beplankungen sind noch zuzuschneiden, die Aluteile noch zu biegen, Löcher im Fahrwerk zu bohren. Hier ist also noch etwas mehr Modellbauaufwand angesagt als bei einigen anderen, meist höherpreisigen, Balsa-Puzzlen die man nur zusammenstecken und kleben muss. Beides hat zweifellos seinen eigenen Reiz.
Die Tiefziehteile sind etwas trüb, hier scheint ein Ziehklotz aus unbehandeltem Holz verwendet worden zu sein. Da es sich durchweg um Plan-Scheiben handelt kann man sie aber leicht ersetzen.
DSC044251.JPG

Die Laserteile sind anscheinend gaaanz frisch. Obwohl sie nicht dunkler sind als üblich riechen sie angekokelt, ich hoffe das geht wieder weg.
Es ist alles sauber gelasert, bis auf die beiden Rippen im Bild, da wahr wohl der Strom kurz weg.
DSC044261.JPG

Die meisten Teile haben nicht die üblichen Stege, die sie in den Brettchen halten. So muss man sie zwar nicht erst ausschneiden, aber dafür suchen und sortieren.
DSC044271.JPG

Insgesamt betrachtet handelt es sich um einen schönen Bausatz, für jeden der nicht das allererste Mal zu einem Holzbausatz greift und zu einem attraktiven Preis.
 
hallo Matthias,
Danke für die kritische und objektive Beurteilung des Bausatzes;)
Vieleicht kannst Du uns ja mit einem genauso obektiven Baubericht
beglücken:cool:

Fliegergrüße

Thomas
 
Also ich denke, wenn die Teile einigermaßen zusammenpassen, dann ist das bei dem Preis ein echter Leckerbissen. Viel Spaß beim Bauen und Fliegen.

Gruß Mirko
 
Ist denn schon jemand weitergekommen mit der Beaver?
Ich baue gerade die GeeBee und könnte mir vorstellen als nächstes die Beaver zu bauen...
Gruß
Hias
 
Beaver von Balsaworx

Beaver von Balsaworx

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen den Beaver Bausatz von Balsaworx. Ich bin mit dem Bausatz unzufrieden, den das mit fehlen der Bauanleitung find ich nicht besonders gut. Es wurde mir von dem Verkäufer gesagt, ich solle das per Download im Netz holen. Da ich die neurere Version habe, wo eine Motorhaube aus klarem Plastik dabei ist, aber leider keine Bauanleitung oder CD mit entsprechender Anleitung, finde ich den Satz doch für Anfänger un Fortgeschrittene gut. Das Modell hat am Schluss die Spannweite, die mir Spass macht.

Wer hat dieses Modell und könnte mir den Plan auf A0 oder auf CD schicken? Ich würde nachtürlich für den Versand und Co. aufkommen.

Mit freundlichen Grüßen
Knuddelflieger
 

Mixi

User
Bei BayTec anrufen dort bekommst du alles was du zu diesem Modell brauchst! Oder einfach Balsaworx anrufen ,auch ein sehr Netter Mann dort bekommst du auch alles!

Gruß
 
Dankeschön

von Bay Tec hab ich nur ein Download bekommen der nicht genau zeigt, wo ich welche Teile ansetzen muss. Werde morgen mal bei Balsaworx anrufen und das klären, denn es ist sehr schade, wenn man das Modellchen wegen nicht vorhandenner Anleitung bauen kann.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten