T 6 EX 2,4 GHz und Simulator - welches Kabel?

udogigahertz

User gesperrt
Hallo,
ich möchte gerne meine T 6 EX 2,4 GHz am PC betreiben, um einen Simulator damit zu fliegen. Frage: Welches Kabel ist erforderlich? Und wo bekommt man die her? (Außer beim viel zu teuren Modellbauhändler)

Vielen Dank für die Antworten bereits im voraus.


Grüße
Udo
 

dl3fy

User
hallo und guten morgen,
das ist ein Adapter von Klinkemstecker (3,5mm) auf die Futaba-Norm (rechteckig).

Den nutze ich auch ... warum sollte der ALLEINE auch nicht funktionieren ? :)

Wenn jetzt aber jemand glaubt ... dieses Kabel anschließen und z.B. einen Modellflug-Simulator damit betreiben zu können, der ist auf dem "Holzweg".
Für die guten Simulatoren ist das Original-Kabel mit dongle erforderlich, das es nur wirklich bei einschlägigen Händlern zu kaufen gibt.

Vorsicht bei Angeboten im Internet !

Unseriöse Verkäufer versuchen immer wieder einen der teuren Simulatoren ohne den erforderlichen dongle (Hardware-Schutz vor unrechtmäßigen Gebrauch) zu verkaufen !

Viele fallen auf solche Verkäufer dann doch noch herein (auf falsche Versprechen/Angaben; z.B. bekommt man überall nach)

cu Jürgen
 

udogigahertz

User gesperrt

udogigahertz

User gesperrt
dl3fy schrieb:
hallo und guten morgen,
das ist ein Adapter von Klinkemstecker (3,5mm) auf die Futaba-Norm (rechteckig).
Den nutze ich auch ... warum sollte der ALLEINE auch nicht funktionieren ? :)
Wenn jetzt aber jemand glaubt ... dieses Kabel anschließen und z.B. einen Modellflug-Simulator damit betreiben zu können, der ist auf dem "Holzweg".
cu Jürgen
Danke für die Warnung, Jürgen. Reicht das oben bezeichnete Kabel denn aus, um den kostenlosen FMS-Simulator zu betreiben?

Grüße
Udo
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten