Vorschläge für BL - Antrieb des Blue Stick

Hi Leute,

ich suche für meinen Blue Stick von Höllein einen passenden BL-Motor.

Techn. Daten des Blue Stick:

- Spannweite: 1370mm
- Länge: 1120 mm
- Fluggewicht Elektro ca. 1700g
- Transportzuladung bis ca. 500 g

Ich möchte den Blue Stick nämlich gerne zum Fallschirmspringer (ca. 300 g) abwerfen nutzen und suche eben einen billigen BL den ich mit einem vorhandenen 25 Ampere Regler und 3 S Lipo nutzen kann.

blues1.jpg


P.S. Wer einen passenden billigen gerauchten hat.............bin interessiert :-)
 
Danke :)

Ich habe zwar noch einen 45A Regler, aber der sollte wo anders hin :D
 
.. und noch ein Vorschlag:

NieDa bat ja um Vorschläge für einen kostengünstigen Motor.. :

=> 35,90 Eur

http://www.modellhobby-shop.de/Moto...a=article&ProdNr=03121433&t=130&c=3258&p=3258

für den Preis des sicher gut geeigneten Axi bekommt man dort sogar einen 60A Regler dazu :

=> 86,90 Eur

http://www.modellhobby-shop.de/Moto...article&ProdNr=03121433Co&t=130&c=3258&p=3258

Dreht an 3s 13er Luftschrauben, niedrige spezifische Drehzahl (900 U/V), ist also eher für Schub als hohe Strahlgeschwindigkeit ausgelegt (Motorflieger bis 2200gr.)

Mit dem kürzeren Bruder 3536/Smart 40 Regler hab ich schon sehr gute Erfahrungen gemacht :-)

Viel Spaß beim Fallschirmabwurf!! ..

Reiner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
easyreini schrieb:
.. und noch ein Vorschlag:

NieDa bat ja um Vorschläge für einen kostengünstigen Motor.. :

=> 35,90 Eur
...

du hast sicher recht. Der Axi gehört zur höheren Klasse der Motoren, genau so wie Hacker und die anderen , wobei man bei den meisten nur die Aufkleber zahlt. Jedoch Konnte ich nicht einschätzen, was NieDa für ein Preislimit setzte. Daher könnte man genau so einen 5 € Motor aus China nehmen, jedoch bezweifle ich, das NieDa damit glücklich wird.

lg
Marvin
 

Benni

User
Hallo Zusammen,

@ Marvin:
Bei Ware direkt aus China kann man glück haben oder auch nicht, wir daheim holen uns mittlerweile die meisten Motoren direkt aus Fernost, vor allem kleine Außenläufer. Eine Kombi aus 60g-Motor und 30A-Regler kostet inkl. Versand selten mehr als 20€, wenn man Geduld hat und statt der Sofortkauf-Aktionen bei E*** lieber bietet, kann der Preis auch deutlich unter dem limit liegen!

Ein Tipp bei der Suche: Wenn für einen Motor Leistungsdaten angegeben werden, die aus Erfahrung und/oder logischem Denken absolut nicht stimmen können, sollte man die Finger davon lassen, seriöse Verkäufer nennen recht stimmige Daten!
Dummes Beispiel: 30g Außenläufer, 45A bei 8V und 5,6kg Schub
--> Der Motor ist keine erste Wahl ^^
Gegenbeispiel: 60g Außenläufer, 200W, 1,2kg Schub
--> zugreifen, auch wenn der nur 1,1 kg macht^^

Bis jetz hatte ich keine zu schlechten Erfahrungen, alle Motoren liefen auf Anhieb, nur bei einem Motor ist mir im Betrieb die Welle abgebrochen, was genau der Grund war kann ich auch nicht sagen.

Zum Staufenbiel-Motor:
Der Motor ist auch eine sehr gute Wahl, den hab ich in meinem Acromaster und bin vollkommen zufrieden, Verarbeitung und Preis/Leistung super!

Gruß Ben
 
Danke für die vielen Links :)

Ich glaube ich bin da sogar in Germany fündig geworden bei SEP - Luftschrauben

Set 4
Regler Xenon Eco 40 A
Magnum A 2820/6

1000 U/V, 550W, 3-5 Lipos, Einsatzbereich 1000-2500g, Gewicht 145g

59,90 €


Der Preis is doch heiß und ich glaube auch was für meinen Blue Stick :cool:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten