Welche Lipo Kapazität ?

rüdi

User
Hallo !

Ich will mir auf der Messe in Sinsheim einen Shockflyer kaufen.
Bis auf die Akkus weiß ich alle Komponenten.
Warum benutzt jeder die 350mAh Lipos und nicht Lipos mit größerer Kapazität, wie die 740mAh Lipos, die vom Preis doch nur minimal teurer sind ?
 

RSV

User
Die 350er sind im Moment am leichtesten!! Deswegen!
Ich habe auch schon 910er im Shockflyer geflogen, aber leicht fliegt besser!! Vor allem Indoor, solltest du Outdoor fliegen, dann kannst dir ohne Probleme den 740er Pack kaufen.

Aber immer an die Belastung der Akkus denken!! Und die Latten an deinen Motor anpassen und damit den Strom im Auge behalten, sonst sind die Lipos schnell hinüber!!
 

Rolf-k

User
Hallo

Warum 350er?

Ganz einfach weil, sie sehr leicht sind und kurzeitig auch mal 10A aushalten.
Ein 3er pack 720er wiegt 56gr und das sind über 20gr. mehr als ein 3er pack 350er.
Wen du ein guten leichten Motor hast reichen auch 2 Zellen mit leichten RC Komponenten wiegt dann ein Socky um 170gr.

Gruß Rolf-K.
 

Rolf-k

User
Hallo

@Kleini

das ist absolut richtig das man auf das gewicht achtet.
Es gibt andere die schauen nur auf die Kapazität eines Akkus, die können dann zwar eine halbe Stunde Fliegen aber die Flugeigenschaften leiden durch das unnötige gewicht erheblich.
Das kann allerdings nur jemand beurteilen der den unterschied kennt, ich kenn niemanden der wieder ein schwerer Slowy haben will.

Gruß Rolf-K.
 
die 500 HDHE bzw 520 Tanic (wohl alles APL) sind auch net schlecht, 1g schwerer als die 360er und nur unwesentlich schlechtere Spannungslage.
 
Die 450er ETEC ( Hacker ) dito. Vor allem ist die Form ziemlich cool ( so süße Sticks ;) ).
Sind ebenso ca. 1 Gramm schwerer als die 350er, vom Druck her ähnlich.

Gruß,

Alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten