Servofehleinbau bei Turbo Raven

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe beim bei meiner Turbo Raven von Mamo einen dummen Fehler gemacht (wer lesen kann ist im Vorteil), ich habe das Querruderservo gute 3cm zu weit nach hinten gesetzt. Undzwar in die für die obere Siluette vorgesehene Einkerbung.
Verändert das den Schwerpunkt stark? Muss ich jetzt die Seiten- und Höhenservos weiter nach Vorne setzen? oder den Empfänger?

Danke

MFG Michi
 
Musst mal ausprobieren , wie du mit dem Schwerpunkt hinkommst .
Häng den Empfänger mal zum testen mit nem Gummi dran , und dann schau , ob du mit den Schwerpunkt hinkommst . Wenn nicht , dann verschieb einfach den Empfänger (auser , da sind einkerbungen angebracht , dann hilft alles nix .)

Viel Glück

Baumi

[ 04. März 2005, 14:19: Beitrag editiert von: Pittsler ]
 
Hi,

also heute war Erstflug, und sie fliegt doch :D
Wunderschöner Flieger, aber sehr agil wie ich finde. Eine unwahrscheinliche Rollrate, Torquen tut se auch schön und macht eigentlich alles was man so will. Nur derzeit mit dem schweren Akku 3s 850 Polyquest is se net so doll.

MFG Michi
 

VolkerZ

User
Hallo,

bist du In/oder Outdoor geflogen und wie hoch ist denn dein Abfluggewicht mit dem 850 Akku? Welcher Motor ist denn eingebaut?

MfG VolkerZ
 
hi Volker,

ich bin Outdoor geflogen, im schönen Schnee (war aber absolut Windstill). Mit dem schweren Akku wiegt der Flieger 200g, mit dem 650er nur noch 180 und mit dem 350 wohl so um die 160g. Als Motor verwende ich den empfohlenen Flyrex (130 oder wie heißt der?).
Hast du auch eine?

MFG Michi
 

VolkerZ

User
Hallo Michi,

ich habe keinen Raven aber ein Fliegerfreund hat einen. Die Flugeinschaften in der Halle sind noch nicht so toll. Kann es sein das das Modell recht zügig durch die Luft bewegt werden will? Das Modell hat ein Gewicht von 170 Gramm mit einem 360 Akku.

MfG VolkerZ
 
Hi

also genau dasselbe dachte ich auch! Aber wenn man se quält und den akku sehr weit nach hinten setzt gehts eigentlich.
Zu den Flugeigenschaften:
Torquen tut se echt klasse! doch ich komme einfach net mit der Rollrate klar! ich hab schon expo druff und das Ruderlimit ist auch auf 70% (fürs Torquen brauch ich des auch) doch die rollt immer noch wie besessen, man brauch das ruder nur antippen. Mit meinen vorgängermodellen (Rock, Shock und Ultimate) war ein Rollenkreis kein Problem, doch jetzt bekomm ichs einfach net hin! Gehts euch auch so??

MFG Michi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten