Fahrwerk an der Ultimate von Hobbystar

Jolill

User
Hallo an alle!
ich bin seit kurzem auch Besitzer einer Ultimate und habe jetzt ca. 10 Flüge in der Halle gemacht. Sie fliegt fantastisch und ich habe sie genau nach Plan gebaut.
Ich wundere mich nur warum einige das Fahrwerk abändern wollen. Bei einem Abfluggewicht von 200g ist das beiliegende Fahrwerk praktisch unkaputtbar.

Gruß Joachim
 
Also bei einem 200g Flieger das Wort unkaputtbar zu benutzen halte ich für sehr mutig :D

Nee mal im Ernst, freue dich daß es bei dir so hält und ganz nebenbei 10 Flüge sind ja nicht wirklich viel.

Meine Ulti sieht sowas von am Ar*** aus, das kannst du dir gar nicht vorstellen. Wurde alleine am Fr zwei mal beim Torquen von Kollegen voll von der seite gerammt und das hinterläßt halt seine Spuren :eek:

Ein Schocky ist deutlich robuster aber auch häßlicher :D
 
Hi Joachim,
hast eigentlich schon recht, aber ich wollte das Ding halt so leicht wie möglich machen und da ich grad am geizen war, hab ich das Fahrwerk aus Kohle gemacht. Das bringt dann vielleicht 2-3g. Eigentlich Pillepalle, aber die Pillepalle summiert sich irgendwie und dann kann man schon mal 10-15g einsparen. 'Ich geb ja zu, dass mir anfangs öfter ein Achsschenkel abgebrochen ist, aber inzwischen hält's. Habe jett noch Räder und Radverkleidungen vom Shocky angebaut. Sieht echt gut aus, vor allem nicht mehr so nackt.
@Tobi
Meine Ulti hat sich bisher ganz gut gehalten, da bei uns recht gesittet (jedenfalls die anderen :D )geflogen wird. Somit hatte ich bisher nur ein paar unfreiwillige Bodenkontakte, die das Fahrwerk meistens abgefangen hatte. Ich glaube, wenn man mehr auf kamikaze fliegt ist ein Shocky echt härter im Nehmen.
Naja, nachher geh ich weider in die Halle, mal schau'n, ob ich sie wieder am stück mit heim bringe ;)
Ciao
Philipp
 

Jolill

User
Hallo Tobi!
Das unkaüttbar war auch nicht in Bezug auf die Depronteile gemeint, sondern auf die Haltbarkeit des Fahrwerkes.

Gruß Joachim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten