Shockflyer Antrieb ???

Hallo!

Ich fliege seit einiger Zeit einen Shockflyer mit Standard Antrieb und möchte mir jetzt einen Brushless zulegen nur welchen?

Ich schwanke zwischen dem original Ikarus Brushless oder einen Micro 6/20 mit Tsunami Regler was meint ihr dazu ?

Ich habe einen 11,1V, 720mAh Lipo Akku.
 

Schmidie

Vereinsmitglied
hallo michel

nun, da gibt es jede menge möglichkeiten...

dancer mit swing 100 regler. preiswert mit reglerreserven. leider ist der regler relativ gross, dafür aber auch für 18@ dauer ausgelegt.

typhoon im set mit regler. preiswert aber ohne reserven beim regler! dafür ist der regler sehr leicht.

axi 2208 mit tmm regler. teurer als die beiden oberne sets, dafür sind motor und regler in feineren abstufungen zu haben.

ich persönlich fliege einen axi 2204-54 mit 3s lipo (340er, 500er oder 850er damit gute 20 minuten flugzeit) mit einem 7A tmm regler. das ist mit abstand die leichteste kombination 25gramm motor und runde 10 gramm regler, kostet allerdings um die 120€. propsafer ist beim 2204 schon integriert.

leistungsmässig sind die dancer/typhon/2208 motoren dem 2204 natürlich überlegen! die motoren wiegen ja auch das doppelte, aber für den shocky reicht der 2204 selbst mit einem "schweren" 850er lipo akku ganz locker zum torkeln bei etwa halbstrom mit zügigem retten wenns mal daneben geht.

so nun hast du die qual der wahl ;) und das waren noch nicht alle am markt verfügbaren motoren.
 
Der Original Ikarus Brushless ist ein Flyware Rex220. Auch nich übel. Wie auch zum Beispiel das Torcman Baby ( noch ne Ecke edler ), die liegen ziemlich in der selben Klasse.
Allgemein gilt bei den Kisten, wirklich jedes Gramm zu sparen, daß die Dinger wirklich Spaß machen, deshalb bin ich vom Typhoon nich soo begeistert zumindest im Schocky. Das kontronik Set ist Klasse, nur eben zu heftig.
 
Wieviel Strom zieht der Flyware Rex 220? Die Ikarus Lipo´s vertragen nur 5 A Dauerstrom glaub ich.

Reicht das oder brauch ich einen anderen Lipo Akku?

MFG Michel
 
Original erstellt von Markus Schmidt:
hallo michel
ich persönlich fliege einen axi 2204-54 mit 3s lipo (340er, 500er oder 850er damit gute 20 minuten flugzeit) mit einem 7A tmm regler. das ist mit abstand die leichteste kombination 25gramm motor und runde 10 gramm regler,
....nicht ganz! -mit dem 10A-Xenon-Steller (6gr) wirds nochmal leichter. Normalerweise genügen da aber auch 2 Zellen mit ner 9x3,8.
Der Xenon ist zudem am PC programmierbar -feine Sache!

Gruß
Dieter
 

chrisu69

Vereinsmitglied
Hallo,

der Xenon Regler wiegt mit Kabel 6gr, der 7A TMM ohne Kabel 4,2gr, also ist er mit Kabel im Vergleich zu dem Xenon doch wieder gleich schwer :p
Und leicht fliegt besser, den AXI 2204/54 mit dem 7A TMM Regler und 2 350er Kokams, ne 9x3,8 GWS kann ich auch nur empfehlen.
Preisgünstiger ist aber auf jedenfall der Ikarus/Flyware Antrieb, geht bestimmt auch sehr gut.

Gruß
Christian

[ 30. August 2004, 21:46: Beitrag editiert von: chrisu69 ]
 
der Xenon Regler wiegt mit Kabel 6gr, der 7A TMM ohne Kabel 4,2gr, also ist er mit Kabel im Vergleich zu dem Xenon doch wieder gleich schwer
Der TMM 7A was er wiegt, und das was er wirklich wiegt (wer schubst schon nen 2gr Schrumpf in nem Slowy durch die Gegend:D)
tmm7.jpg

Vorteil Xenon; bis 5Lipos, Programmoieren über PC möglich.
Vorteil TMM7A; funzt auch mit einer Lipo, BEC Absenkung auf 3,5Volt möglich (dann sind die ganz kleinen Servos net so zappelig und verbrauchen weniger Strom)
 
Habe mich nochmal informiert was haltet ihr vom Python 60 von Bichler mit dem YGE Regler im Set? Der ist sehr leicht und hat wie es aussieht genug Schub für den Shocky.

Der Motor ist ja im Forum noch nicht so vertreten.

MFG Michel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten