Suche Elektrosegler bis 4 Meter

Coma

User
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Elektrosegler mit ca. 3,5 bis 4 Meter Spannweite. Ich habe 3S und 6S Akkus (bzw. 6S2P), und diese sollten dann auch dort reinpassen. Flugtechnisch sollte er leichten Acrobatikflug abkönnen, keine extremen Spielereien aber der ein oder andere Looping oder Rolle muss einfach sein :rolleyes: Preisliche Obergrenze ist 300 Euro, gibt es da was gescheites?
 

Benni

User
Hallo,

hier im Forum gibts nen größeren Thread über den Last Down XXL mit 3,6m Spannweite, hab den persönlich zwar nicht, die Maschine soll aber ein ordentliches Preis/Leistungsverhältnis bringen :D

Gruß Ben
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Coma schrieb:
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Elektrosegler mit ca. 3,5 bis 4 Meter Spannweite. Ich habe 3S und 6S Akkus (bzw. 6S2P), und diese sollten dann auch dort reinpassen. Flugtechnisch sollte er leichten Acrobatikflug abkönnen, keine extremen Spielereien aber der ein oder andere Looping oder Rolle muss einfach sein :rolleyes: Preisliche Obergrenze ist 300 Euro, gibt es da was gescheites?
Hallo,

kommt natürlich darauf an wie man was gescheites definiert:D. Neben dem schon genannten LD 3 XL wüsste ich in dieser Preisklasse grad auch nichts. Allerdings gibts jede Menge Threads, wo genau in dieser Richtung auch was gesucht wurde. Da sind sicher noch einige andere Kandidaten aufgeführt. Ich persönlich würde Dir den Excel 4004 empfehlen, aber der ist preislich oberhalb Deiner Grenze, aber sein Preis/Leistungsverhältnis ist absolut o.k. Ein Vereinskollege hat ihn gerade unbespannt für 350,-- Euronen geordert......Ist aber sicher ein Superpreis, was ich seither gelesen hab war teurer. Aber vermutlich setzt er bei seinem Händler genug um im Laufe des Jahres.....und das gibt dann eben vieeeel Rabatt:D
Grüße
Didi
 

Gast_17021

User gesperrt
Moin!

Genau mit diesen Anforderungen (nur 5S 5000mAh statt deinen 6S) habe ich Herrn Beineke angerufen und ihn gefragt was mit E gerade noch unter 5kg bleibt, aber trotzdem möglichst groß ist! Seine Antwort kam sofort: ASH-26, 4m http://www.rconline.net/beineke/ash26.htm bei dem Angebot zZ mit 289 Euronen kommst du ja sogar nicht mal mit dem Finanzminister in Konflikt ;)
Meine wird erst so gegen Frühjahr in die Luft kommen, aber falls du Fragen wegen meiner Ausrüstung hast, nur zu!

Gruß Christian
 
Elektrosegler bis 4m

Elektrosegler bis 4m

Hallo,
ich habe gerade meine ASH 26 von Beinecke fertiggestellt.
Das Startgewicht liegt jetzt mit 4S1p 4100 mAh bei 4080g. Der Akku wiegt ca 470g. Deshalb sollte selbst bei 6s die 5 Kg Grenze eingehalten werden.

Grüße,
Joachim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten